Mütter- und Schwangerenforum

Wund gesaugt!

Wuschel79
299 Beiträge
04.08.2007 19:05
Meine kleine trinkt gut an der Brust, was uns nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr freut.

Sie ist dabei so eifrig, dass meine Brustwarzen die Hölle weh tun. Sie sind wund und gerade beim andoggen könnt ich schreien.

Was tun????
04.08.2007 19:08
schnell ab in die Notapotheke und Stillhütchen besorgen, bevor sich alles entzündet!

Hatte ich bei Yannic auch, die Hütchen waren ne echte Wohltat
Wuschel79
299 Beiträge
04.08.2007 19:13
Aber bei den Hütchen haben sie im Krankenhaus gesagt, dass die Kinder danach nicht mehr die Brust nehmen und dass das nicht gut sein soll. ???
04.08.2007 19:30
totaler Quatsch und dir bleibt ja auch nix anderes, ausser abpumpen und mit Flasche geben oder Hütchen, und beim Flasche geben bringst du sie noch mehr durcheinander. Oder deine Brustwarze entzündet sich total und du musst abstillen und das wär schade.

Bei Yannic wars ganz easy, eine Woche Hütchen und dann ganz normal weiterstillen

Wenn du unsicher bist, ruf doch deine Hebi an, ich wünsch dir viel Erfolg, gute Besserung und viel Spass mit deinem Sonnenschein :a010
05.08.2007 23:10
Tipp vonmeiner Hebi: Traubentucker auf die wunde Warzestreuen und trocknen lassen. Bei mir hatsgewirkt-ansonsten viel Luft und Licht und in 1-2 Wochen hast du da "Hornhaut" und es tut nicht mehr weh!! Kenne dasGefühlbeim "andocken", hätte vorher schon immer heulen können, weil ich wußte, was gleich für ein Schmerz auf mich zukommt!
Wuschel79
299 Beiträge
05.08.2007 23:51
Morgen kommt meine Hebi. Ich werd sie nochmal um Rat fragen. Sie hatte mir so eine homop. Salbe hier gelassen, aber mehr als gut riechen tut die nicht.
Ansonsten lauf ich viel oben ohne rum. Dadurch, dass die Schmerzen wirklich hastig sind, komm ich mit dem ganzen Stillen auch total durcheinander. Ich mach mir immer schon Gedanken wie ich ihr die nächste Mahlzeit gebe. Und dann dieses müßige Pumpen... Da muss sich schleunigst was ändern. Das ganze schöne Gefühl von dem Stillen ist hinüber. Aber ihr meint ich soll Geduld haben?!
06.08.2007 14:32
Ja-glaub mir, das geht vorbei! Deine Brüste müssen sich auch erst dran gewöhnen! Rotlicht tut übrigens auch gut!
06.08.2007 14:35
... und was sagt die Hebi, geht es dir wieder besser?
Wuschel79
299 Beiträge
06.08.2007 19:23
Hebi hat mir heute Milchauffangschalen mitgebracht.
Komische Teile. Sehen aus wie kleine Schälchen mit nem Loch in der Mitte wo die Brustwarze durchkommt und somit nicht am Stoff reibt. Die Milch, die tröpfchenweise abgeht wird aufgefangen.

Also quasi Silleinlagen aus Plastik.

Dazu gibts noch wundersame Kügelchen aus ihrer Homöopatischen "Giftküche".

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es bald besser wird.
mama21
44 Beiträge
06.08.2007 19:43
Hallo

Geh mal in die Apotheke und frag nach ner Salbe (weiß leider den Nahmen nimmer). Hatte die auch und hat super geholfen.

Liebe Grüße Nicole
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt