Mütter- und Schwangerenforum

Zubereiten der Flaschennahrung?!

Lady
63 Beiträge
08.01.2008 15:48
Hallo,

ich wollte mal wissen ob ihr die Flaschennahrung exakt zu 100% genau so zubereitet wie es auf der Verpackung drauf steht?

- Frisches Trinkwasser abkochen und auf 60°C abkühlen lassen .
- 2/3 der benötigten Wassermenge (entsprechend der Dosierungstabelle) in die Flasche füllen.
- Dann die erforderliche Menge des Pulvers mit dem beiliegenden Messlöffel ( Messlöffel abstreichen "keine gehäuften Messlöffel ") in die Flasche füllen.

- Kräftig schütteln.

- Dann erst die restliche Trinkmenge hinzufuegen, nochmals schütteln und auf die Trinktemperatur abkühlen lassen.

Womit misst ihr die Temperatur ( frisches Trinkwasser abkochen und auf 60°C abkühlen lassen )?

Misst ihr erst die 2/3 der benötigten Trinkmenge ab und gibt da dann das Pulver hinzu und schüttelt es kräftig ?

Wenn eure Kleinen mal nicht gleich alles auf einmal von der angeruehrten Milch austrincken, gibt ihr die restliche Menge auch noch zu einem späteren Zeitpunkt?

Welche Flaschennahrung gibt ihr denn?

Freue mich auf jede Antwort.

Lady
Sarah
5969 Beiträge
08.01.2008 16:01
Ich habe das mit dem vorherigen abkühlen und nur ein Drittel der Wassermenge einfüllen nie so gemacht.
Habe die Wassermenge genau eingehalten(also die komplette in die Flasche gefüllt),dann das Pulver reingetan und die Flasche abgekühlt.
Kind ist gesund und inzwischen 10 Jahre alt
Honeymama07
1237 Beiträge
08.01.2008 16:17
So wie Sarah mach ich es auch wenn mein kleiner mal Fertignahrung bekommt und meinem kleinen gehts super...
Lady
63 Beiträge
08.01.2008 16:22
@Honeymama, welche fuetterst u denn?
mascia
1755 Beiträge
08.01.2008 16:28
ich habe das folgendermasen gemacht !ich habe normales stilles wasser aus der flasche genommen .
die exakte menge wasser in den schoppen ,schoppen in die mikeowelle ,auf trinktemp. erwärmt und die angegebene menge pulver beigegeben . gut schütteln , nochmals temp.testen nur zur sicherheit !
vertig war die mahlzeit !
ich fand das voralem nachts sehr prakzisch geht einfach schneller !
meine kinderleben auch noch ....!
*ich etwas faul gewsen bin *
MarvinsMama
4566 Beiträge
08.01.2008 16:39
also ich mach da auch so..

ich geb zuerst das pulver in die flasche, in der zwischenzeit kocht das wasser ab
dann gies ich das wasser dazu und lass es abkühlen
Honeymama07
1237 Beiträge
08.01.2008 16:57
Aptamil Comfort, da mein kleiner mit Koliken zu tun hat ,ist extra Nahrung die dafür geeignet ist und für eine leichte Verdauung sorgt.
kryptonite
657 Beiträge
17.01.2008 17:40
Ich mach die Flaschen so fertig wie es da steht, aber mit heißem wasser direkt oder welches was schon abgekühlt ist aus der thermos kanne. mach immer große flaschen und füll nach bedarf in kleine um, mach sie warm und geb es ihm.
weil einmal warm machen darf man sie ja und hatte vorher immer zuviel weg gegossen.jetzt ist immer ne flasche fertig was vor allem für nachts sehr praktisch ist
17.01.2008 17:47
Ich mache es so ich bereite alle flaschen vor (5-6) flaschen.. mit wasser abkochen dan pulver rein und dan kräftig schütteln danach in den kühlschrank da mein sohn mehr oder weniger all 3 1/2 bis 4 stunden kommt hab ich ein flaschen wärmer der die flasche genau aufwärmt.. und es bilden sich weder klumpen noch rest pulver was sich nicht richtig auflösen konnte (was oft vorkommt wen man die flasche frisch macht)

so muss ich nie rennen und komm nicht in stress

Und er nimmt gut zu und die Frau vom KA macht das selbe den Tipp hab ich auch von ihr..
17.01.2008 18:09
also ch mach manchmal flaschen vor meistens aber frisch nehme abgekochtes wasser meistens schon er abgekocht mach die flasche fertsch und stell sie dann noch mal in den wasserkocher zum warm werden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt