Mütter- und Schwangerenforum

zwieback mit fencheltee

weda
272 Beiträge
21.03.2007 14:04
hallöchen,

was haltet ihr davon, einem 12 wochen altem kind zwieback in fencheltee zu geben. ab dem 5. monat (ungefähr)bekommen die mäuse brei und ich wollte halt mal versuchen, wie mein franz bereits auf festere nahrung reagiert.

schadet das irgendwie? ich bin da sehr vorsichtig, vielleicht ist das bäuchlein noch nicht genug ausgereift (wegen den krämpfen in den ersten drei monaten) für festere nahrung!

was meint ihr?

viele grüße

weda
21.03.2007 14:12
Ich würde es nicht machen .Habe auch noch davon gehört.Aber es ist deine entscheindung ob du es ausprobieren willst oder nicht
Schnuddel0312
3913 Beiträge
21.03.2007 15:43
Ich würde es, glaube ich, auch nicht machen. Denn der Schluckreflex ist in diesem Alter noch nicht wirklich reif genug für feste(re) Nahrung, so dass Franz sich sehr leicht heftig verschlucken könnte. Aber, wenn du es tatsächlich ausprobieren solltest, würde ich die Sache sehr dünn mit viel Fencheltee gestalten. Und am besten mit einer Flasche mit Breisauger geben.
Lillifee
499 Beiträge
21.03.2007 16:43
ich würde auch noch einen monat warten!!
Allerding muss ich sagen,ich musste Ronja auch it drei monaten schon gläschen geben weil sie eine zeit lang ihr flasche nicht genommen hat!!
Sie ist da ganz gut mit klar gekommen,allerdings waren es auch apelglässchen und so,zwieback kamm erst später!!

ich würde auch sagen da musst du auf dein bauchgefühl hören und vieleicht mal mit deinem kinderarzt rücksprache halten
21.03.2007 22:43
Zitat von "weda":
hallöchen,

was haltet ihr davon, einem 12 wochen altem kind zwieback in fencheltee zu geben. ab dem 5. monat (ungefähr)bekommen die mäuse brei und ich wollte halt mal versuchen, wie mein franz bereits auf festere nahrung reagiert.

schadet das irgendwie? ich bin da sehr vorsichtig, vielleicht ist das bäuchlein noch nicht genug ausgereift (wegen den krämpfen in den ersten drei monaten) für festere nahrung!

was meint ihr?

viele grüße

weda


Würde auch ehrlich gesagt noch etwas warten um sowas auszuprobieren .Warte doch bis dein kleines 4 Monate alt ist,und dann fang lieber mit Gemüse an.Ich denke man sollte es auch nicht nur machen um auszuprobieren wie das Kind auf feste Nahrung reagiert.Wird sie den vom Stillen/Flaschennahrung nicht mehr satt ?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt