Mütter- und Schwangerenforum

3-Jähriger hat ständig Bauchschmerzen...

Ideenlos
3 Beiträge
11.02.2024 18:06

Liebe Mamas,

mein 3-jähriger Sohn war vor ca. 3 Wochen richtig doll krank. Es wurden Streptokokken bzw. Keuchhusten vermutet, hat sich aber glücklicherweise nicht bestätigt. Seitdem hat er aber ständig Bauchschmerzen (Bauchmitte) zum Teil erbrechen (aus dem Nichts heraus) und flüssigen Stuhlgang. Magen-Darm ist es nicht. Die Farbe des Stuhlgangs hat sich in den letzten 24 Stunden verändert. Es ist nicht zu 100 % lehmfarbig geht aber in die Richtung. Er isst ganz normal und verhält sich auch normal. Gefühlt hat er vermehrt Augenringe. Einen Arzttermin machen wir natürlich... könnte das vielleicht auch zu einer Unverträglichkeit passen?
Zwerginator
7657 Beiträge
11.02.2024 18:29
Die Augenringe könnte auf eine Dehydrierung hinweisen, bist du dir sicher, dass genug Flüssigkeit drin bleibt?
FoxMami
2941 Beiträge
11.02.2024 22:09
Ich würde da jetzt nicht großartig auf Termin warten, wenn Erbrechen, verfärbter Stuhlgang und Bauchschmerzen seit 3 Wochen anhalten.
Ruf beim Arzt morgen direkt an und sag du machst dir Sorgen um dein Kind, die sollen das mal abklären. Bauchschmerzen und Erbrechen hatten wir hier tatsächlich bei Streptokokken. Da waren aber auch andere Symptome.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt