Mütter- und Schwangerenforum

6 Monate alt und erhöhte Temperatur

Jebea
3 Beiträge
14.05.2021 10:01
Hallo,
Ich bin neu hier und hab gleich Mal eine Frage bezüglich meiner Tochter.

Sie ist 6 Monate alt und hat seit ein paar Tagen einen wunden Popo. Die Rötung ist aber mit Heilwolle und Wundschutzcreme und frei strampeln super zurück gegangen nun kaum noch sichtbar.
Aber seit 2-3 Tagen hat sie öfters (besonders abends) eine leicht erhöhte Temperatur von 37,6 bis max. 38,0 °C.

Sie ist sonst fit und verhält sich nicht anders als sonst. Trinkt und isst auch gut. Nur nachts schläft sie sehr unruhig
Nun wollte ich heute beim Kinderarzt anrufen und nachfragen, ob wir vorbeikommen sollen, aber da erreiche ich keinen. Wahrscheinlich Brückentag nach gestern

Kennt das wer? Bzw. Hab ich gelesen, dass auch bis 38,0 normal sein kann?
Könnt ihr mir ein wenig meine Sorgen nehmen?

Liebe Grüße
Finia20
708 Beiträge
14.05.2021 10:05
Könnte an den Zähnchen liegen.
Solange deine Tochter augenscheinlich fit ist, gut trinkt und auch sonst keine Anzeichen hat (Ausschlag oder ähnliches) würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.
Sollte das Fieber sich über 39 Grad befinden und sie verhält sich eher apathisch, dann sollte man das abklären lassen.
Alles Liebe für die Maus
FoxMami
2969 Beiträge
14.05.2021 10:58
Mach dir nicht so viele Sorgen, kann auch am Zahnen liegen, aber könntest ja mal beim Kinderarzt am Montag anrufen und nachfragen. Die werden dann besser anhand der Symptome entscheiden können ob du nicht mal kurz mit ihr vorbeischauen solltest.
Wenn es ihr schlechter geht, dann auch mal in der Kinderklinik oder beim ärztlichen Bereitschaftsdienst nachfragen.
Alle Gute
Sina307
1145 Beiträge
14.05.2021 16:35
Klingt für mich auch nach Zähnen. Solange die Temperatur nicht zum Fieber wird würde ich abwarten.
Aber hör immer auf dein Bauchgefühl
Lade
9698 Beiträge
14.05.2021 16:49
Ich würde auch auf Zähne tippen. Und da ist etwas Temperatus auch nicht ungewöhnlich.
Solange sie sonst fit wirkt und ordentlich trinkt, kannst du bis zum Montag warten mit dem Kinderarzt, würde ich sagen
Jebea
3 Beiträge
15.05.2021 16:15

Gestern war dann die Temperatur 37,5. Also wieder normal.
Ich habe auch einen Hauch weiß am Zahnfleisch bei den Schneidezähnen unten gesehen. Also gut möglich, dass es die Zähne sind.

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Das hat mich sehr beruhigt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt