Mütter- und Schwangerenforum

Auffällige Schilddrüsenuntersuchung

Anonym 1 (209733)
0 Beiträge
20.01.2023 17:39
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Der nächste Arzttermin ist noch was hin, und ich mache mir große Sorgen-und vielleicht kennt das ja jemand hier.

Ich mache das ganze auch Anonym um mein Kind zu schützen.

Also, bei meinem 10 Jährigen Kind wurde ein Schilddrüsen Sono gemacht. Weil ich Hashimoto habe und er Symptome einer UF hatte.
Insgesamt hat die SD ein Volumen von 3,2ml.
In einem SD Lappen wurde etwas gefunden was nicht hingehört. Bezeichnet wird es wohl als inhomogene Echogenitätsvermehrung oder so.
Es ist kein Knoten.
Und die SD-Werte waren absolut in Ordnung.
Nur sind ein paar andere Werte auffällig. DS DNA, ENA, und ein anderer deren Name mir gerade nicht auffällt. In den Gelwnken sind leichte Flüssigkeitsansammlung, aber sonst keine Anzeichen auf Rheuma. Aber der Verdacht auf Bindegewebserkrankung steht. Termin bei der Humangenetik steht an. Neueofibromatose steht im Raum.

Kennt sich irgendjemand mit irgendwas davon aus?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Um die Anonymität meines Kindes zu schützen.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt