Mütter- und Schwangerenforum

Bauchweh und Fieber

Alitimm
77 Beiträge
13.04.2023 18:20
Hallo liebe Mamis,

Ich brauche mal eure Erfahrung. Mein kleiner macht mir grade etwas Sorgen. Seit gestern kränkelt er. Mein Mann und ich auch. Hals, Ohren, Schnupfen. Also wahrscheinlich eine ganz normale Erkältung. Bei uns ist es nicht so dramatisch.
Heute Morgen war mein kleiner auch noch okay, also ich habe ihm angemerkt das er sich nicht so gut fühlt aber er hat gegessen und gespielt.
Seit Mittag liegt er nurnoch auf der Couch. Vor einer Stunde kam Fieber dazu (38,5)
Nun klagt er zusätzlich über Bauchschmerzen.
Wie war das bei euch wenn eure Kids krank waren (Erkältung oder grippaler Infekt)
Kam da auch sowas wie Bauchschmerzen vor?
Das verunsichert mich etwas.
Hoffe so sehr das es nix Magen Darm mäßiges ist, da ich davor so Riesen Angst habe.
Aber diese Reihenfolge erscheint mir auch untypisch für MD, oder habt ihr da schon andere Erfahrungen gemacht?
Armer Zwerg da leide ich so mit.
Mal sehen wie die Nacht wird, werde morgen früh zum Arzt wenn’s nicht besser wird.

Danke bis hier her schonmal fürs lesen
Wisu
4955 Beiträge
13.04.2023 18:48
Beim letzten Mal Magen-Darm war es bei uns auch so. Bauchschmerzen,Erbrechen,Durchfall und dann Fieber.
Kann aber auch alles sein. Unser Großer hatte am Dienstag plötzlich fieber und Kopfschmerzen. Am anderen Tag war alles weg als ob nichts gewesen wäre.
maeuske23
3255 Beiträge
13.04.2023 19:03
Beim letzten Mal Bauchweh, hat er die halbe Nacht gebrochen und wir sind von Magen und Darm ausgegangen. Da er sich danach 2 Tage später immer noch total schwach gefühlt hat und nicht essen mochte habe ich mal einen Corona Test gemacht und Bingo der war positiv aber nur 1,5Tage und ab dann ging es auch wieder bergauf
Sunny8812
261 Beiträge
13.04.2023 19:21
Tatsächlich hat unser großer schon immer bei jedem Infekt auch Bauchschmerzen Letztendlich war es meist ein normaler Erkältungsinfekt und die Bauchschmerzen waren dann auch wieder weg. Der Kinderarzt meinte zu uns es gibt Kinder, die reagieren auf Unwohlsein mit Bauchschmerzen, ohne dass wirklich was mit dem Bauch ist. Kann natürlich auch immer Magen Darm sein oder sonst was. War nur bei uns immer so
Shnaddy
11002 Beiträge
13.04.2023 19:39
Meine Kinder bekommen immer Bauchschmerzen,wenn sie einen Infekt ausbrüten.
Erst bin ich mir auch immer unsicher in welche Richtung es nun gehen soll (ob Magen/Darm oder was anderes) aber meistens kommt dann Fieber dazu und es ist ein normaler Infekt.
Meine beiden machen da viel über den Bauch aus und die Ärztin sagte auch,dass sie manches noch nicht so gut einschätzen können wo das Unwohlsein nun genau her kommt und lokalisieren das als Bauchweh.
Gute Besserung für euch.
FoxMami
2969 Beiträge
13.04.2023 22:36
Haben wir hier auch öfters.
Aber ich merke es z.B. an mir, dass wenn ich Fieber habe, mir richtig übel ist mit leichten Bauchschmerzen. Senke ich dann das Fieber ist auch direkt die Übelkeit und Bauchschmerzen weg.

Es sind dann aber erträgliche Bauchschmerzen. Starke und Heftige Bauchschmerzen mit Fieber, sollte man dringend untersuchen lassen.
MaraSven
2694 Beiträge
13.04.2023 22:55
Meiner hat immer Bauch-, Kopfweh und Fieber, wenn er Mandelentzündung bekommt.

Gute Besserung
Alitimm
77 Beiträge
14.04.2023 08:54
Vielen Dank für eure Antworten
Leider hat er gestern doch noch gebrochen. Aber nur einmal. Jetzt ist es besser, hoffentlich bleibt es so. Ob es jetzt MD war? Keine ahnung. Hoffentlich nix ansteckendes.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
cofjun
462 Beiträge
15.04.2023 17:12
eine meine Töchter ist auch so ein Kandidat für einmal erbrechen und "fertig" mit dem MDV. die 2. hat meistens einen unruhigen abend und mehrmals und wehe ich als Mutter erwische den gleichen...

Zitronenmelisse
1774 Beiträge
15.04.2023 22:23
Zitat von Alitimm:

Hallo liebe Mamis,

Ich brauche mal eure Erfahrung. Mein kleiner macht mir grade etwas Sorgen. Seit gestern kränkelt er. Mein Mann und ich auch. Hals, Ohren, Schnupfen. Also wahrscheinlich eine ganz normale Erkältung. Bei uns ist es nicht so dramatisch.
Heute Morgen war mein kleiner auch noch okay, also ich habe ihm angemerkt das er sich nicht so gut fühlt aber er hat gegessen und gespielt.
Seit Mittag liegt er nurnoch auf der Couch. Vor einer Stunde kam Fieber dazu (38,5)
Nun klagt er zusätzlich über Bauchschmerzen.
Wie war das bei euch wenn eure Kids krank waren (Erkältung oder grippaler Infekt)
Kam da auch sowas wie Bauchschmerzen vor?
Das verunsichert mich etwas.
Hoffe so sehr das es nix Magen Darm mäßiges ist, da ich davor so Riesen Angst habe.
Aber diese Reihenfolge erscheint mir auch untypisch für MD, oder habt ihr da schon andere Erfahrungen gemacht?
Armer Zwerg da leide ich so mit.
Mal sehen wie die Nacht wird, werde morgen früh zum Arzt wenn’s nicht besser wird.

Danke bis hier her schonmal fürs lesen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt