Mütter- und Schwangerenforum

Bin bisi stinkig auf Kinderdoc...... oder reagiere ich mal wieder über????

urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.11.2008 19:50
Also.

Unser Leon ist seit Sonntag heißer. Heute früh war bisi getrockntet Rotze an der Nase (sorry für die Wortwahl, aber wie sollte ich es sonst nennen). Seit Montag abend macht er Terror, aber nur Abends. Tagsüber ist er fit, lacht und erzählt, eben nur heißer. So gegen 16- 17 Uhr fängt er dann an und weint. Dann nimmt er auch nichts warmes mehr zu essen. Sowie er was warmes im Mund hat, weinter er gaaaaaaaaanz schlimm (so dass ich mit weinen...... ). Kalten Tee trinkt er dann ab und an mal, dann aber so gierig, dass er sich verschluckt, hustet und wieder weint. Ach ja, Fieber hat er keins.

So, heute früh hab ich dann beim Kinderarzt angerufen. Die Artztante fragte was los wäre. Ich erzählte ihr, was Leon so treibt, auch das er eben abends nichts warmes mehr will und nur weint. Sie fragte mich, ob er Fieber hätte. Ich sagte, nein. Aber er trinkt abends nicht und richt komisch ausm Mund. Sie dann eiskalt zu mir (also so hat sie es nicht ausgedrückt, aber so meinte sie es), solang er kein Fieber hat müsste ich nicht kommen.

Ich war voll entsetzt. Sollte ich jetzt warten, bis der Kleine fiebert????? Nach hin und her überlegen, rief ich meinen Hausarzt an und fragte ihn (den Tränen nahe), ob er Leon bitte mal abhören könnte. Er sagte sofort zu. Beim Empfang in der Praxis gestand ich dann, dass ich schon mit dem Kinderarzt, bzw der Arzttante da gesprochen hatte, und dass ich eben erst mit Fieber kommen soll.

Er hat Leon dann durchgecheckt. Er hat ne Hals- Rachenentzündung und er meinte, wenn ich noch 2 Tage gewartet hätte, wären auch die Mandeln mit entzündet und dann hätte er Fieber bekommen und es wäre aufs Wochenende gegangen.

Ich war echt bisi sauer auf diese Arzthelfertante beim Kinderarzt. Wie kann sie denn sowas sagen??? Sicher, es gibt bestimmt Leute, die aus langeweile oder wegen jedem Pups zum Kinderarzt rennen, aber ich denke, wenn ich ihr sage, dass er abends nichts warmes trinkt und nur bitterlich weint......

Meint ihr ich reagiere über????????
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.11.2008 19:53
*schieb*
Acacia
4495 Beiträge
26.11.2008 19:59
also ich finde du reagierst nicht über. ich wäre genauso sauer auf die arzthelferin, denn wenn du dich dran gehalten hättest was sie gesagt hat, hättest du ein noch kränkeres kind daheim und der kleine würde noch mehr leiden
vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten tag, aber trotzdem. ich denke grad wenn man bei einem kinderarzt arbeitet, müsste man es doch gewöhnt sein, dass die leute eben eher wegen kleinigkeiten zum arzt kommen und nicht wie bei einem arzt für allgemeinmedizin.

urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.11.2008 20:01
Oh ja, es ist soooooooooo schlimm..... ich leide ja (wahrscheinlich viel mehr wie Leon selber) mit ihm. Er tut mir einfach so unendlich leid......

Ich überlege ja eh schon länger, den Arzt zu wechseln. Wie lange dauert einen U Untersuchung bei Euren Kinderärzten????? Was machen die mit Euren Kindern????

Meiner hört ihn ab, wiegt, misst, schaut ihn mal an und fertig.....
26.11.2008 20:02
Also ich finde nicht das du überreagierst hast. Ich hätte an deiner Stelle genau so reagiert. Das finde ich ja schon echt dreist von der Arzthelferin das die dich so "abgewürgt" hat. würde das beim nächsten arztbesuch mal dem doc sagen, weil eigentlich darf die das ja nicht. Wenn es deinem kind nicht gut geht dann muss sie dir nen termin geben! Echt dreisst die alte!
Gute besserung für deinen kleinen!
Acacia
4495 Beiträge
26.11.2008 20:06
das kenne ich. meiner ist seit montag auch total verkühlt, hustet, ist verschnupft und will dauernd nur getragen und gekuschelt werden. mittlerweile hat er mich auch angesteckt, hab zwar keinen schnupfen, aber halsweh, und jetzt tut er mir noch mehr leid als ohnehin schon, weils wirklich schlimm ist und weil ich mir denke, wenn er das auch noch hat... mein armer knirps.

naja, zu deiner frage wegen dem ka:
ich bin mit unserm ka voll zufrieden, aber ich hab keine ahnung ob bei den U untersuchungen in Deutschland das gleiche zu machen ist wie bei den Mutterkind-Pass-Untersuchungen bei uns in Österreich.
Aber erst wird Dorian von der Helferin abgemessen, abgewogen, Kopfumfang gemessen, dann kommt der Arzt, stellt seine üblichen Fragen, probiert mit dem Zwerg ob er schon sitzt und ob er den Kopf schön hält und so, sieht ihm in die Ohren und dann wird er geimpft, falls eine Impfung fällig ist.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.11.2008 20:11
Ja siehst Du. Leon wird gewogen, gemessen. Dann kommt der Doc, der horcht ihn ab, fragt ob ich Fragen hätte, schaut ihn mal kurz an, in den Mund und so und fertig. Die ganze Sache dauert etwa 3 Minuten........ Bei der U4 hab ich ihn nach dem Kopf gefragt, da war noch alles gut. 4 Wochen später heißt es, neee is nich normal, Kinderklinik checken lassen.... ich weiss auch nicht
26.11.2008 20:13
Eine U Unetrsuchung sieht bei uns so aus:
Erst kommt die arzthelferin,die misst und wiegt den kleinen.dann kommt der arzt, fragt ob der kleine schon z.B.sitzt, krabbelt..was er so isst, die üblichen fragen halt, dann hört er ihn ab, untersucht die ohren und evetuell impft er ihn noch. Bin sehr zufrieden mit dem KA. Vorallem nimt er sich auch zeit, ist also sehr gründlich.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt