Mütter- und Schwangerenforum

breiiger gelber Stuhlgang

Bettina
4448 Beiträge
25.12.2012 14:53
Hallo ihr,

ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vllt hat ja trotzdem jemand einen Tip für mich
.
Meine Tochter (2,5 Jahre) hat sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 6x übergeben. Donnerstag waren wir beim Kinderarzt und dieser meinte er könne Magen-Darm nicht ausschließen.
Wie ich im nachhinein erfahren habe sind in Sarina's Kita noch zwei weitere Kinder in der gleichen Nacht mit gleichen Symptomen erkrankt. Also stand für uns fest, es wird wohl Magen-Darm sein!
.
Am Donnerstag, Freitag und Samstag hatte Sarina KEINE Symptome, außer dass sie nichts gegessen hat bis auf wenig Brezel! Trinken tut sie gut!! In dieser Zeit hatte sie auch keinen Stuhlgang - da habe ich mir nichts bei gedacht, sie hat ja wie gesagt auch kaum gegessen!
.
Am Sonntag hatte Sarina dann plötzlich gelben breiigen Stuhlgang (1x). Gestern, also Montag, genauso auch wieder - auch nur 1x am Tag!
Heute Morgen hatte sie wieder diesen gelben Stuhlgang, aber sehr dünn, also eher wie Durchfall. Allerdings auch bisher nur einmal und nicht ständig!
.
Appetit hat sie nach wie vor nicht richtig... Bisher hat sie heute ein Croissant und ein Brötchen mit Marmelade gegessen, zwar mehr als die letzten Tage, aber immer noch kein "richtiges" Essen. Der Durchfall war heute morgen noch BEVOR sie das gegessen hatte - danach bisher nicht mehr.
.
Ansonsten macht sie einen normalen Eindruck, vllt ein bissel ruhiger/müder als sonst, aber sie spielt und tobt etc.pp.
.
.
Bin mir nun halt unsicher, ob wir damit auch nochmal zum Doc sollten... Oder ob das durchaus "normal" sein könnte...
.
Hat sowas schonmal jemand erlebt??

Danke schonmal
Bad_but_nice
15936 Beiträge
25.12.2012 14:57
Also ich würde zur Not wirklich einmal zur Sicherheit zum Arzt fahren..Lieber einml zu wenig als einmal zu viel... Bei unserem Arzt wurde damals gesagt, "gelb gefärbter" Stuhlgang kann auf "Magensäure" aus der Galle hindeuten...Schmerzen hat Sie sicherlich nicht?? Riecht der Urin strenger?? Ansonsten würde ich das so belassen, es kann auch sein, dass im Magen mom nichts is, wie du sags sie isst ja auch nicht, und sie deswegen ein wenig überschuss von der Gallensäure hat, und dieser dann den Stuhl gelblich verfärbt diese Säure wird ja genutz um im Magen alles zu verdauen bzw im Magen Darm trakt...Gute besserung
Bettina
4448 Beiträge
25.12.2012 15:03
Urin ist normal, kein auffälliger Geruch!
Schmerzen ... tja, das ist so ne Sache... ich weiß es nicht!
Sie sagt den ganzen Tag nicht, dass ihr was weh tut. Auch wenn ich frage verneint sie!
Aber am Abend, wenn ich sage, dass wir schlafen gehen, dann sagt sie plötzlcih sie hätte Bauchschmerzen! Beim Kia hatte ich das am Donnerstag schon angesprochen, die hat auch aufm Bauch rumgedrückt konnte aber nichts feststellen - außer dass der Bauch mächtig am blubbern war beim abhören!
.
Von daher denke ich nicht, dass sie "Bauchschmerzen" hat. Das würde man ja auch im generellen Verhalten merken, denke ich ... und doch schon gar nicht immer nur am Abend vorm einschlafen!?
Andersrum könnte "Bauchweh" auch wieder vom nichts essen kommen... *argh*
.
Aber danke dir schonmal!
25.12.2012 18:33
Meine Maus hatte das jetzt auch mal. Auch nach dem Magen-Darm hatten wir noch paar Tage wo es so weich und hell war. Ich würde, wenn es ihr sonst gut geht, bis Do abwarten und zum normalen KiA. Jetzt kann es sein, dass du dir beim Notdienst noch mehr einfängst - das ist unsere Erfahrung.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt