Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Nurofen

06.03.2021 19:20
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Nurofen Saft gemacht? Waren Eure kleinen danach auch völlig aufgedreht? -Dann scheint das vor dem Schlafengehen einfach nicht so geeignet zu sein
nilou
14020 Beiträge
06.03.2021 19:29
Nur positive. Also bei uns wirkt er zügig nach der Einnahme gegen Schmerzen/Fieber. Aufgeputscht ist sie danach nicht, sondern eher so wie sie ohne Schmerzen/Fieber wäre. Ich gebe es ihr auch vor dem einschlafen oder mitten in der Nacht bei Bedarf und sie schläft problemlos ein bzw. weiter.
Marie2010
4252 Beiträge
06.03.2021 19:34
Wir haben nur gute Erfahrungen damit.

Früher gab es den hier öfter vor dem Schlafengehen, bei Fieber oder Schmerzen. Unsere Tochter hat dann immer entspannt geschlafen.
Tagsüber war sie, mit Saft, dann einfach normal drauf und nicht so extrem weinerlich.
Shnaddy
11000 Beiträge
06.03.2021 19:46
Bei meinem Großen hat das auch immer sehr „kräftig“ gewirkt.Er war danach wie ein Duracell Häschen unterwegs und total aufgedreht.Deswegen haben wir abends dann meist nur Zäpfchen gegeben,damit er besser zur Ruhe kommt und schlafen kann.
Karamellkern
962 Beiträge
06.03.2021 19:47
Ich habe auch nur positive Erfahrungen, aufgedreht sind sie nach Einnahme nicht.
06.03.2021 19:53
Bei uns bei beiden Kindern nur die Wirkung, dass sie schlafen können und nicht vor Schmerzen weinen/jammern.

Aufgedreht noch nie.

Wusste gar nicht, dass das eine Nebenwirkung sein kann.
06.03.2021 19:57
Zitat von Shnaddy:

Bei meinem Großen hat das auch immer sehr „kräftig“ gewirkt.Er war danach wie ein Duracell Häschen unterwegs und total aufgedreht.Deswegen haben wir abends dann meist nur Zäpfchen gegeben,damit er besser zur Ruhe kommt und schlafen kann.

"Duracell Häschen" ist eine gute Bezeichnung Diese Erfahrung hatte ich jetzt auch gemacht. Ist die Wirkung nach den Zäpfchen eine andere bzw. ist er dann nicht so aufgedreht? Hm, habe nur den Saft
Traumtänzerin84
10671 Beiträge
06.03.2021 20:36
Zitat von nilou:

Nur positive. Also bei uns wirkt er zügig nach der Einnahme gegen Schmerzen/Fieber. Aufgeputscht ist sie danach nicht, sondern eher so wie sie ohne Schmerzen/Fieber wäre. Ich gebe es ihr auch vor dem einschlafen oder mitten in der Nacht bei Bedarf und sie schläft problemlos ein bzw. weiter.
hier genauso.
Stanismom
576 Beiträge
06.03.2021 20:43
Unvergesslich das 3jährige Kind, das zwar nicht mehr fieberte und giemte, dafür aber ohne erkennbares Luftholen drei Folgen "Bob, der Baumeister" nachgespielt hat. Um drei Uhr morgens.
Nurofen dann nur mehr tagsüber, zu beginn des Infekts, bei Pseudo-Krupp (anderes hatte er kaum) Cortisonzäpfchen.
bambina_1990
16691 Beiträge
06.03.2021 21:02
Nur positive und ich habe 5 Kinder Keines war aufgedreht oder Ähnliches . Haben aber soviel gegeben das sie keine Schmerzen hatten oder fieberten , haben nie mehr gegeben
cofjun
459 Beiträge
06.03.2021 21:07
bei den ersten Malen war es auch so, total aufgedreht... wir haben es dann teilweise früher gegeben und mittlerweile reagiert sie nicht mehr so extrem drauf. mußte aber aufgrund viel Pseudokrupp und Bronchitis mit Fieber leider schon öfter welches nehmen
Poca
43519 Beiträge
06.03.2021 21:41
Unsere waren auch aufgedreht.
ghostcat87
2101 Beiträge
07.03.2021 10:15
Musste heute Nacht meiner kleinen auch Nurofen geben. Seit jeher gab ich beiden Kids auch immer nur die Hälfte der angegebenen Menge.
Die große ist dann wie ohne Fieber/Schmerzen und die kleine entspannt direkt nach der Einnahme, als würde es sofort wirken, sie konnte endlich entspannt etwas schlafen. Wahrscheinlich wegen der süße, andere Gedanken als nur an den Schmerz.

Also aufgedreht kenn ich überhaupt nicht.
Snowpix
760 Beiträge
07.03.2021 10:19
Wir haben damit leider schlechte Erfahrung gemacht. Meine Tochter hat sich davon immer kurze Zeit nach Einnahme übergeben müssen. Daher sind wir auf einen Paracetamolsaft umgestiegen. Der war wohl am Ende magenfreundlicher.
Wolfgang
2 Beiträge
07.04.2021 10:43
Ich habe folgende Erfahrung mit Nurofen gemacht. Meine Frau hat den Saft abends19 Uhr zum Bett gehen meinem Sohn 7 gegeben, da er Fieber hatte. Nach ca 20 Minuten war er nass geschwitzt und wir haben die Kleidung gewechselt. Dann schauten wir etwas TV und gingen später ins Bett er war immer noch warm Um ca 3:30 Uhr ist meine Frau aufgeschreckt, da der Junge laut stöhnte wir fassten ihm am Bauch und Stirn doch er glühte. Ich fragte meine Frau, wo der Ohr Thermometer ist, ich möchte sofort Fieber messen. Sie sagte bei der Schwester, Mädchen krank und dann sagte Sie jetzt geben Nurofen, Fieber egal keine Thermomether. Ich sagte, dann müssen wir wohl im Popo messen mit dem alten. Meine Frau sagte was du sagen? Verstand es nicht, da ihr deutsch nicht so gut ist und ging raus ins Wohnzimmer Nurofen suchen. Ich nahm den alten Fieberthermometer aus Glas machte die Hose weg und hob seine Füße hoch, diese waren wie aus Gummi und fielen sofort auf den Bauch und der Fieberthermometer ging sehr leicht in den Popo hinein . Mein Sohn hatte keine kraft, ihm ging es einfach nur scheiße. Er merkte das Fiebermessen nicht, wo er sonst eher jammerte. Er aber dieses mal war er so richtig platt. Als der alte Fieberthermometer dann 41,3 Grad an zeigte wußte ich auch warum mein Sohn nicht mehr Reagierte. Auf Nurofen hatte ich nun keine Lust mehr und nahm ein Paracetamol Zäpfchen, welches ich ihm gerade gab, als meine Frau zurück kam. Sie fragte du gucken Temperatur ich sagte ja schau hier. Sie war schockiert. So viel das ist nicht normal. Ich sagte ja so viel und wir schauten nach Wadenwickel.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt