Mütter- und Schwangerenforum

Gelbliche Fußnägel beim Kleinkind

06.12.2011 12:54
Hallo!!

Unsere Tochter hat an manchen Fußnägeln etwas gelblich verfärbt und manche Nägel (2 oder 3 ) sind auch komisch gewachsen,etwas dicker irgendwie..
Habe heute mal die Kinderärztin gefragt weil wir eh einen Termin hatten,aber die konnte mir auch nichts dazu sagen,wovon das kommt etc. Sie meinte ich solle mal mit ihr zu einer Fußpflege oder zum Hautarzt gehen.
Werde ich wohl auch demnächst tun,wollte aber mal hören ob vllt von euch jemand schonmal sowas hatte bei seinem Kind??

Ach so,sie meinte Nagelpilz wäre es wohl eher nicht!
06.12.2011 13:35
mein sohn(6j) und jetzt auch meine kleine(1j) haben solche knubbelzehen. also die zehnägen der kleinen zehen sind so komisch verwachsen, die kann man ne mel schneiden.
06.12.2011 13:37
An den kleinen Zehen hat meine auch Papa´s komische Nägel geerbt.
und die am Großen Zeh hatte sie immer nach hinte numgeklappt, jetzt sind sie fester und es geht.
Nadine_79
5639 Beiträge
06.12.2011 13:38
Bei Erwachsenen kann das ein Pilz sein, wie das bei Babys ist, weiß ich leider nicht.
07.12.2011 07:53
Meine Tochter hatte das auch... erst so gelblich und dann wurde der Zehnagel so komisch dick! Das war ne Druckstelle von einem zu engen Schuh. Nach einiger zeit hat sich der nagel gelöst, darunter ist er ganz normal nachgewachsen und jetzt sieht er wieder normal aus!
doreenm
45 Beiträge
07.12.2011 12:57
Hallo!
Hätte auch als erstes auf einen Nagelpilz getippt. Wenn die Ärztin das ausschließen konnte, würde ich höchstens noch einmal beim Hautarzt nachsehen lassen.
LG
DoreenM
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt