Mütter- und Schwangerenforum

Gewichtsverlust Kleinkind Virusinfekt

schneeflocke88
451 Beiträge
25.12.2022 14:08
Hallo, meine Tochte, 2 Jahre hat gerade eine Serie an Infekten hinter sich. Dabei hat sie immer wenig Appetit und nun auch insgesamt 1,5 Kilo an Gewicht verloren. Ist das noch ok durch den Infekt? Mir kommt das unglaublich viel vor. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit euren Kindern?
Wisu
4951 Beiträge
25.12.2022 14:16
Zitat von schneeflocke88:

Hallo, meine Tochte, 2 Jahre hat gerade eine Serie an Infekten hinter sich. Dabei hat sie immer wenig Appetit und nun auch insgesamt 1,5 Kilo an Gewicht verloren. Ist das noch ok durch den Infekt? Mir kommt das unglaublich viel vor. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit euren Kindern?


Ja,wir kennen das.
Hat sich aber meistens schnell wieder normalisiert.
Drücke die Daumen,dass es sich bei euch schnell wieder reguliert.
Ella-Bella
2871 Beiträge
25.12.2022 14:21
Trinkt sie denn genug? Das ist viel wichtiger. Das Gewicht holen die Kleinen recht schnell wieder auf.
schneeflocke88
451 Beiträge
25.12.2022 14:25
Ja, sie trinkt sehr gut.
ghostcat87
2101 Beiträge
25.12.2022 15:03
Mach dir keine Gedanken, solange sie genug trinkt und nach dem Infekt wieder normal isst, ist doch super.
25.12.2022 19:14
Trinken ist das A und O.
Unser Kleiner mit einem Jahr macht das auch grade durch inkl. RSV. Dabei hat er wirklich gut abgenommen.
Zwischen den Infekten holt er das aber wieder rein.

Ich biete ihm dann auch immer Dinge an, die es nur im Maßen gibt. Bspw Milchreis oder selbstgemachte Pudding etcpp.
Sunshine_88
2562 Beiträge
25.12.2022 23:42
Zitat von schneeflocke88:

Hallo, meine Tochte, 2 Jahre hat gerade eine Serie an Infekten hinter sich. Dabei hat sie immer wenig Appetit und nun auch insgesamt 1,5 Kilo an Gewicht verloren. Ist das noch ok durch den Infekt? Mir kommt das unglaublich viel vor. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit euren Kindern?

Hey,

bei uns ists auch so. Meine Kleine hatte es dolle erwischt. Sie lag tagelang im Bett und hat nur geschlafen und konnte nix essen. Auch jetzt isst sie leider immer noch schlecht und hat 1 kg abgenommen. Bei ihr ist das Problem, dass sie sowieso schon leicht Untergewicht hat. Ich verstehe dich daher sehr gut, dass du dir Sorgen machst. Mehr als immer wieder Essen anbieten kann man nicht. Das wird schon wieder
JuRa1014
6113 Beiträge
26.12.2022 10:50
Bei meinem Sohn war das damals auch so. Richtig dünn ist er gewesen. Heute ist er 12 und tatsächlich bißchen propper.
-bald-mami-
23883 Beiträge
27.12.2022 23:23
Oder trinkt dein Kind seeehr viel?
Gewichtsabnahme und Infektanfälligkeit können auch mal Zeichen für Diabetes sein.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt