Mütter- und Schwangerenforum

Herpangina und Säugling

MuffisMum
433 Beiträge
20.09.2019 13:34
Hallo Zusammen.

Bei meiner Tochter wurde heute Morgen eine Herpangina festgestellt. Das sind schmerzhafte Blasen im Hals und es ist ziemlich ansteckend. Ihr geht es, nach der Gabe von Nurofen, soweit gut. Sie kann jetzt Essen und Trinken und fühlt sich nicht mehr allzu schlapp.

Was mir nun Sorgen bereitet ist, das ich einen 8 Wochen jungen Säugling zu Hause habe und ich hab ehrlich wahnsinnige Angst, dass er sich das einfängt. Seitdem wir nun wissen was sie hat, achten wir sehr auf Hygiene und dem Baby wird auch nicht ins Gesicht gefasst etc. Habt ihr Erfahrungen damit? Hab ich vielleicht gute Chancen das der Kelch an ihm vorüber geht? Er wird voll gestillt und ich hoffe das ich ihn somit etwas schützen kann.
Mupsi_1113
2636 Beiträge
20.09.2019 14:30
Wir haben damit Erfahrung, leider keine guten. Unser Baby hat sich damals angesteckt. Ich drücke für Daumen das das bei euch nicht passiert.

Gute Besserung
MuffisMum
433 Beiträge
20.09.2019 16:21
Zitat von Mupsi_1113:

Wir haben damit Erfahrung, leider keine guten. Unser Baby hat sich damals angesteckt. Ich drücke für Daumen das das bei euch nicht passiert.

Gute Besserung


Musstet ihr ins Krankenhaus mit dem Baby? Wird das auch so behandelt wie beim großen Kind und wie habt ihr das bemerkt? Durch Fieber?
JuRa1014
6113 Beiträge
20.09.2019 21:34
Bei mir hatte es der große direkt nach der Geburt vom kleinen. Wir haben uns ganz oft die Hände gewaschen und der große musste erst mal vom kleinen fern bleiben. Angesteckt hat er sich damals nicht
Mupsi_1113
2636 Beiträge
20.09.2019 21:49
Zitat von MuffisMum:

Zitat von Mupsi_1113:

Wir haben damit Erfahrung, leider keine guten. Unser Baby hat sich damals angesteckt. Ich drücke für Daumen das das bei euch nicht passiert.

Gute Besserung


Musstet ihr ins Krankenhaus mit dem Baby? Wird das auch so behandelt wie beim großen Kind und wie habt ihr das bemerkt? Durch Fieber?


Der große hat es damals aus der Kita mitgebracht, da war mein kleiner 7 Wochen alt. Er hatte sehr hohes Fieber und hat die Nahrung komplett verweigert. Wir mussten dann mit ihm ins Krankenhaus.
MuffisMum
433 Beiträge
21.09.2019 06:53
Na dann hoffe ich einfach mal das Beste. Wir waschen uns ständig die Hände aber ich fürchte das es schon ansteckend war bevor wir es wussten. Entweder haben wir Glück oder Pech. Danke für eure Erfahrungen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt