Mütter- und Schwangerenforum

Kind sieht Wände und einige Dinge weit entfernt

Nikki2304
3 Beiträge
16.03.2023 08:18
Hallo ihr lieben Mamas,
Ich hoffe ich finde ein paar die das gleiche durchgemacht haben. Meine Tochter ist 7 Jahre und seit 4 Wochen nach einem Magen Darm Infekt sieht meine Tochter Wände und einige Dinge weit weg. Sie hat es auch in der Schule und das macht sie sehr traurig und auch ängstlich. Wir waren bei 2 Ärzten einer sagte das sollen wir beobachten und der andere sagte das kommt vor beim Wachstum. Aber ich höre das zum ersten Mal. Gibt es denn welche mit ähnlichen Problemen? Und wann hört dieser Spuck denn auf?
K.B.
4974 Beiträge
16.03.2023 09:11
Ich kenne das von meinem Sohn auch. Er ist 11 Jahre und hatte das auch phasenweise. Das geht wieder weg.
Nikki2304
3 Beiträge
16.03.2023 09:29
Zitat von K.B.:

Ich kenne das von meinem Sohn auch. Er ist 11 Jahre und hatte das auch phasenweise. Das geht wieder weg.
[/quote
Vielen lieben dank das beruhigt mich von Mamas mit gleicher Erfahrung zu hören. Und das es endet. Meine Tochter denkt das bleibt für immer so. Dankeschön
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
16.03.2023 10:29
Das habe ich, wenn ich zu lange auf einen bestimmten Punkt schaue. Mir hilft dann immer zu blinzeln und weg zu schauen.

Als Kind hat das bei mir auch Panik und enorme Angst verursacht. Warum ich das so habe weiß ich nicht. Allerdings mittlerweile im Erwachsenenalter kann ich das gut steuern.

Ganz schlimm war es für mich, dass die Wände ganz weit weg sind und die Türe normal groß dabei blieb.
16.03.2023 11:05
Das Thema gab es doch vor ein paar Monaten schon mal. "Damals" hatten viele davon erzählt, dass sie das aus ihrer eigenen Kindheit kennen (so auch ich) und ich glaube, es ist auch ein Fachbegriff dazu gefallen. Schau doch mal die Themen durch, vielleicht findest du es noch.
Nikki2304
3 Beiträge
16.03.2023 13:34
Zitat von Elsilein:

Das Thema gab es doch vor ein paar Monaten schon mal. "Damals" hatten viele davon erzählt, dass sie das aus ihrer eigenen Kindheit kennen (so auch ich) und ich glaube, es ist auch ein Fachbegriff dazu gefallen. Schau doch mal die Themen durch, vielleicht findest du es noch.

Hallo, ja das Thema hatte ich auch gelesen und der Erstellerin geschrieben, da ich so gern wissen wollte ob es denn mittlerweile verschwunden oder besser ist. Und ob es denn nur der Wachstum ist. Aber trotzdem vielen Dank ☺️
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt