Mütter- und Schwangerenforum

kind vom tisch gefallen

bettyschatz1983
151 Beiträge
05.01.2008 22:52
wollt nur mal nachfragen ob euer baby kind schon mal vom tisch gefallen ist oder vom sofa.wo meiner 4 monate war ist meinem freund der kleene vom tisch gefallen.natürlich oberschänkel durchgebrochen und 1 monat im krankenhaus mussten wir bleiben maximilian war so tapfer wusste es ja net anders das er mit den beinen so hängen musste(beide beine an gewichten erhöht aufgehängt.hab so geweint gehabt weil er mir sooo leid tat und so sauer wie man das kind loslassen kann um windeln zu holen echt gott sei dank sind männer männer und mütter mütter naja kann passieren aber er hat sich ja richtig weggedreht und kann net sein zum glück ist alles gut verheilt und er läuft und krabbelt.und euch so was auch schon passiert
Maike0902
4534 Beiträge
05.01.2008 22:55
Mit 4 Monaten Oberschenkel gebrochen?Normalerweise sind die Knochen da noch sooo weich, das ist fast unmöglich!Und dann beim Runterfallen?Wie ist er denn da gefallen,das der Oberschenkel bricht?
Aber schön,das es seine Entwicklung nicht beeinträchtigt!
05.01.2008 22:55
Wieso lag der kleine den auf dem Tisch ??
Schuggel
11466 Beiträge
05.01.2008 22:58
meiner is mal mit 6 Monaten vom unserm bett geplumpst ist aber nix passiert zum glück.
bettyschatz1983
151 Beiträge
05.01.2008 23:01
ich habs ja net gesehen wie er gefallen ist irgendwie auf die beine weil er ausn schrank gegenüber neue windeln holen wollte ja vom wickeltisch.
05.01.2008 23:47
Eh wie kann der sich den den brechen,ist doch alles noch biegsam.
Ich hab mir geschworren ich geh kein Wickeltisch hollen,
ist mir zu gefährlich,dann mach ich es lieber vom Bett aus oder,
auf ner Krabbeldecke.

Nazan*
chiarablueeys
3261 Beiträge
06.01.2008 00:54
das ist ja krass
Fluse
1682 Beiträge
06.01.2008 00:57
oje das arme kind
Öhnchen
33562 Beiträge
06.01.2008 18:13
Habe ich zum Glück noch nicht erlebt
06.01.2008 18:25
als meine kleinste ca 8 monate alt war hat sie noch bei uns mit im schlafzimmer geschlafen...die anderen beiden mäuse hatten ihre zimmer eine etage darunter...morgens hat die mittlere angefangen zu weinen und ich habe leonie (die kleine) meinem mann ins bett gegeben und ihm gesagt das er kurz aufpassen soll,weil ich runter muss...ein paar minuten später höre ich die kleine ganz schlimm schreien und bin dann gleich hochgelaufen und mein mann kommt mir mit meine völlig blutüberströmten tochter entgegen...
neben dem bett stand ein glas,weil ich den abend davor einen kakao mit ins bett genommen habe...mein ex-mann ist eingeschlafen und meine tochter wollte vom bett krabbeln oder ist runtergefallen,weiss ich ja nicht, und genau auf das glas geknallt...das ist natürlich zersprungen und sie hat sich an der stirn ganz böse geschnitten...wir mussten dann in die klinik und leonie musste genäht werden mit 6 stichen....
zum glück sieht man das ganze jetzt nicht mehr wirklich,weil sie sich an einer stelle geschnitten hat wo jetzt die haare drüber hängen...
Natalie08
629 Beiträge
06.01.2008 18:28
hmm meine güte.. meine tochter ist mit ihren hinterkopf mal an die tischkante geknallt und hat ne leichte schürfwunde davon getragen nix weiteres passiert zum glück aber auch! ... tut mir leid für dich was du dort durchmachen musstest..

aber wie gesagt irgendwie kapier ich das nicht da die knochen ja noch ziemlich weich sind und da eigendlich nicht so viel gebrochen sein kann..

aber da meine tochter das schlüsselbein bei der geburt gebrochen hatte kann ich mir das wiederum ganz gut vorstellen..
Öhnchen
33562 Beiträge
06.01.2008 19:47
Mein Schlüsselbein wurde auch bei der Geburt gebrochen (also bei meiner eigenen)
christine
6856 Beiträge
06.01.2008 20:03
[klugsche***]
Es gibt Knochen die schon bei der Geburt verknöchert sind - Teile des Schlüsselbeins, der Gesichtsschädel und ein Grossteil des Hirnschädels (aber die Einzelteile sind nicht fest verbunden) gehören dazu.
Deshalb kann das Schlüsselbein unter der Geburt gerne mal brechen.
Alles andere ist noch knorpelig und verknöchert im Laufe des Wachstums.
[/klugsche**]
Emelys-Papa
19 Beiträge
06.01.2008 22:24
Hallo.

Ist ja heftig mit dem Oberschenkel. Aber das der in dem ALter bricht ist schon selten. Muss sie schon doof gefallen sein.

Unsere kleine ist mal von der Couch gefallen. Zum Glück mit den Füßen zuerst. Ist mit ihrem Hinterköpfchen an die Couchtischkante und dann lag sie ABER, sie hatte nichtmal ne Beule. Denke sie wird so gefallen sein: Auf die Füße(stand)-->auf den Popo(Sitz)-->und dann gelegen.

Soviel zum ersten Krabbelversuch, rückwärts. Hat sie vorher nie gemacht.

ABer zum Glück nix passiert.

MfG Chris
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt