Mütter- und Schwangerenforum

Klo-Tick?

22.03.2019 15:39
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr damit umgehen würdet. Mein Sohn (4,5) hat neuerdings einen Klo-Tick. Er geht gefühlt alle zehn Minuten.

Ärztlich ist es abgeklärt, kein Befund. Ich hab gelesen, dass das wohl bei einigen Kindern so eine Phase ist.

Kann hier jemand aus Erfahrung berichten?

Danke!
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
22.03.2019 15:55
Machen meine Mädels auch! Allerdings immer wenn wir unterwegs sind.

Nun gibt es die Ansage, wir gehen einmal auf die Toilette und da muss raus was raus kann und mehr wird nicht gegangen (klar dürften sie) nunja, mal klappt es bei der jüngsten, mal nicht.... mal kann ich in jedem einkaufsladen fragen mal schafft sie es nur einmal.

Mein mann war wohl auch so.
Schlüpfling
4261 Beiträge
22.03.2019 18:02
Das hatten meine beiden auch. Überwiegend Unterwegs und wenn sie eigentlich schlafen sollten. Bei der Kleinen ist es noch gar nicht lange her. Im Kindergarten muss sie immer noch gleich als erstes aufs Klo
Kruemelchenw
2017 Beiträge
22.03.2019 18:12
Also meine kleine hat vor gut 2 Jahren auch die Phase gehabt..... Sie hat echt viel getrunken und ist auch permanent aufs Klo gerannt.
Ende vom Lied war die Diagnose Diabetes Typ 1....

Also ist nicht immer nur ein tick von den Kindern. Kann auch eine Ursache haben
Hummel07
11063 Beiträge
22.03.2019 20:57
Meiner hatte das anfangs beim trocken werden. Aktuell macht er es abends oft, dass er noch 2 oder 3x aufs Klo will.
Lavellen
527 Beiträge
22.03.2019 21:38
War bei mir und meiner Schwester auch so, psychisch/stressbedingt. Bei ihr hat es sich irgendwann Anfang der Pubertät ausgeschlichen, ich hatte und habe immer noch (mit ende 20) Rückfälle, wo ich mich ganz gezielt davon abhalten muss, nicht dauernd aufs Klo zu rennen- eben vor allem in Stressphasen.
blueeye_HD
1775 Beiträge
23.03.2019 05:52
Ach ja.... das kenne ich. Das machen wir aktuell auch gerade durch.

Hauptsächlich ist es zu Hause ganz „schlimm“ gefühlt alle 5 min geht sie aufs Klo und es kommt tatsächlich immer was.

Wenn wir unterwegs sind oder sie im Kiga ist, ist es nicht ganz so oft/schlimm.

Bei uns hat eine Untersuchung auch nix ergeben. Ich habe es drauf geschoben, dass sie immer nur strümpfig läuft und durch kalte Füße oft aufs Klo muss.

Ich thematisiere das nun hier zu Hause nicht mer und hoffe das es wirklich nur eine Phase ist und schnell vorbei. Achso und sie wird im Juni 5.
blubba272
4893 Beiträge
23.03.2019 06:58
Zitat von JaneMargolis:

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr damit umgehen würdet. Mein Sohn (4,5) hat neuerdings einen Klo-Tick. Er geht gefühlt alle zehn Minuten.

Ärztlich ist es abgeklärt, kein Befund. Ich hab gelesen, dass das wohl bei einigen Kindern so eine Phase ist.

Kann hier jemand aus Erfahrung berichten?

Danke!


Hatten wir vor n kurzem auch.
Auch alles gut vom arzt abgeklärt...

Es hat sich von alleine gelegt.
Keine Ahnung warum das war
23.03.2019 11:16
Das beruhigt mich ja, dass das scheinbar wirklich nicht nur bei uns so ist. Danke!
Zwacki92
142 Beiträge
23.03.2019 11:42
Das hat meine Tochter mit 8 auch.
Sie ist eine schlechte Trinkerin und kaum trinkt sie mal ein bisschen mehr, muss sie gefühlt alle 10 Minuten aufs Klo
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt