Mütter- und Schwangerenforum

Magen-Darm ? Bitte eure Erfahrungen

Karina25
816 Beiträge
04.03.2024 16:37
Hallo ihr Lieben ,

ich brächte mal Eure Erfahrungen bzgl.Magen Darm Infektion.
Mein Sohn wird im Juni 3,hat am Donnerstag Nachmittag Schwallartig erbrochen,mehrmals hintereinander in 1-2 St Abständen. Freitag war nichts,außer das er wenig gegessen und getrunken hat. Samstag Abend wieder 1 malig erbrechen. Gestern 1 mal Durchfall ansonsten Fit.
Heute war er auch Top Fit bis eben da hat er im Schlaf erneut erbrochen. Ist das noch normal bei Magen Darm
Ich kenne das von meinem 2 Großen, dass der Spuk innerhalb 2 Tagen vorbei war.Kennt das jemand mit 1 Tag Pause erneut zu brechen?
Werde nachher mit ihm zur Sicherheit in die Klinik fahren.
Wäre über Erfahrungen sehr Dankbar. Das kommt mir alles komisch vor.

LG

shelyra
69110 Beiträge
04.03.2024 17:42
Warum in die Klinik? Das ist kein Notfall! Damit kann man morgen zum Kinderarzt fahren...

Meine Kids haben schon öfter nochmals erbrochen/Durchfall nachdem sie wieder mehr gegessen haben. Da war es noch nicht ausgestanden und das Essen war zuviel für den kranken Magen
Anvil
283 Beiträge
04.03.2024 17:57
Ja, das kenne ich von meinem Sohn auch und solange es "nur" Erbrechen ist ohne Fieber und das Kind ansonsten fit ist, braucht man nicht in die Klinik fahren, es gibt auch Magen Darmerkrankungen, die länger als 2 Tage dauern.
Waffel
1030 Beiträge
04.03.2024 19:38
Wie geht es Deinem Kleinen denn? Hat er seit Freitag genug Flüssigkeit zu sich genommen? Wenn er seit Beginn des Infekts nicht dehydriert ist und genug Flüssigkeit aufnehmen konnte und nicht auffallend ruhig oder gar apathisch ist, musst Du eigentlich kein (wieder?) schlafendes Kleinkind heute noch mit einer Fahrt in die Klinik wecken.

Er ist noch sehr jung, daher gut auf Flüssigkeit achten (kennst Du den Hauttest mit dem Handrücken?).

Was die Erfahrung anbelangt: als unser Sohn letztes Jahr MD hatte, begann es nach 48h nochmal. Also ja, vorkommen kann das wohl.
Shnaddy
11002 Beiträge
04.03.2024 19:42
Also bei uns kenne ich sowas nicht von Magen-Darm Infekten.
Wenn sie sowas haben,dann spucken sie eben und haben Durchfall und dann ist auch Ruhe.

Ich muss aber sagen,dass ich da auch ganz konsequent „Schonkost“ halte und es wirklich nur leichte Sachen zu Beginn gibt.
Angefangen mit Löffelweise Tee,danach kleine Stücke Brötchen/Weißbrot/Zwieback und wenn das drin bleibt dann nächsten Tag bisschen Kartoffeln ohne alles und weiterhin Zwieback etc.
Wenn das alles gut geht,steigern wir den nächsten Tag dann wieder mehr.
So kann der Magen in Ruhe gesund werden und wird nicht gleich belastet.

Was hat denn dein Kleiner gegessen?
prime
1569 Beiträge
04.03.2024 22:16
Rota Viren können bis zu 2 Wochen gehen und auch norovirus wen man Pech hat kann über mehrere Tage gehen mir ging’s fast eine Woche nicht so toll
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt