Mütter- und Schwangerenforum

nach der kinderklinik....

onyx131
34 Beiträge
15.04.2008 15:12
hallo an alle,

ich möchte die eltern um rat fragen deren kinder auch nach der geburt in der kinderklinik mit antibiotika behandelt wurden.

wie schon gesagt wurde mein kleiner nach der geburt wegen eines angeblichen infektes auf die intensiv station gebracht, wo er dann 1 woche war. er bekam eine antibiotika behandlung die 5 tage dauerte. seid wir daheim sind, bis heute hat er schwere probleme mit der verdauung. er ist nun 2 mon alt wechselt wöchentlich zwischen durchfall und verstopfung, hat dadurch sehr oft schmerzliche blähungen. daher schläft er sehr unruhig, und wenn er aufwacht ist erst mal druck ablassen angesagt...

der doc hilft uns nicht viel weiter, denn er ist von der sorte lass doch das kind schreien.... oder fahr es im auto rum, da ist er dann ruhig... (klar auch nachts oder wie...!)
ich stille ihn voll alle 2-4 std. trinke nur stilles wasser oder verdünnten kirschsaft. beim essen achte ich aufs übliche und esse fast nur noch obst gemüse zwischendurch, und achte bei den mahlzeiten auf die typ. blähungs verursacher wie hülsenfrüchte etc.

drei monatskoliken ist mir so im kopf, weiss aber auch nicht wie die sich äussern, von der schwere her.
momentan hat es sich insofern beruhigt, das er nicht mehr jedesmal weinen muss beim gas ablassen.

kümmelzäpfchen hab ich ausprobiert, aber er hat soviel druck aufm kessel das sie trotz nach hinten schieben und backen zu halten wieder raus schiessen...

der verdacht war bisher immer das das antibiotikum ihm die noch nicht vorhandene darmflora abgeschossen hat, kann das sein? kenn mich damit nicht aus...

gab es nach eurem kh aufenthalt ähnliche probleme, mit der verdauung eures kindes? und oder mit welchen problemen hattet ihr zu kämpfen?
Schuggel
11466 Beiträge
17.04.2008 12:21
mein kleiner hat auch Antibiotika direkt nach der geburt bekommen und lag auf der intensiv.

seine verdaung ist mal so und mal so.

aber so wie du beschreibst ist es völlig normal für ein gestilltes baby, da ist der stuhl nicht immer gleich.

gegen die Blähungen hat meinem kleinen sehr gut lefax geholfen und ein wenig gymnastik.
Andreja
924 Beiträge
17.04.2008 12:26
Wir waren auch ne Woche auf Intensiv aber Gott sei Dank haben wir keine Blähungsprobleme.
Was ich dir empfehlen kann ist das Sab Simplex. Das sind Tropfen die schmecken so süßlich. Da macht man einfach ein paar auf den Schnuller und ab in Mund. Nach ein paar Minuten ist alles vorbei. (bei uns zumindest).
Gibt es bei euch Babymassage? Das ist nämlich auch sehr gut wenn man das kann. Dort lernt man das Baby zu massieren und bei Blähungen wirkt das Wunder. (Hat meine Freundin bei Ihrer Kleinen immer gemacht).
Alles gute für euch!
Schuggel
11466 Beiträge
17.04.2008 14:03
es gibt auch noch so ne art fusszonenreflexmassagen die helfen sollen.
onyx131
34 Beiträge
17.04.2008 18:05
vielen dank für die antworten, hab solche kümmelzäpfchen empfohlen bekommen, die wirken echte wunder bei ihm. er bekommt sie nun morgens zum druck ablasen, und er geht momentan ganz gut gelaunt durch den tag *freu* eeendlich!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt