Mütter- und Schwangerenforum

plötzlicher Temperaturanstieg (leichtes Fieber)

Mocca
4449 Beiträge
29.09.2019 09:49
Hallo,
mein Sohn ist 8 Jahre alt und seit Samstag beobachte ich, dass er plötzlich stark schwitzt. Wenn ich dann seine Temperatur messe, ist sie um 38 Grad.
Eine Stunde später ist sie meist wieder ganz normal. Seine Grundtemperatur liegt ohnehin meist leicht über 37,0 Grad, aber dieser plötzliche Anstieg und dann wieder Abfall macht mir Sorgen.
Ich kenne das gar nicht.
Er hat sonst keinerlei Krankheitssymptome.

Hat einer von Euch eine Ahnung, was das sein könnte?
Er hat zur Zeit ein wenig emotionalen Stress - teilweise, weil er leicht negative Ereignisse gleich als Katastrophe empfindet, teilweise, weil sein Freund bald weg zieht.
Kann es sein, dass sein Körper so damit umgeht?
Hexemexe87
1154 Beiträge
30.09.2019 19:28
Es kann durchaus sein dass es eine emotionale Geschichte ist.
Hat er sich denn vor diesen schweißausbrüchen mehr bewegt als sonst?
Ich würde ihn mal durchchecken lassen vom Kinderarzt wenn es dir Spanisch vorkommt...
Ich weiß dass bei Kindern in dem Alter (vorpubertär) die schweißdrüsen deutlich mehr arbeiten. Aber ich finde es fraglich dass dann der deutliche Temperaturanstieg dazu kommt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt