Mütter- und Schwangerenforum

pseudogrup

megaminniemaus
7099 Beiträge
29.01.2008 23:28
hallo mein sohn 3 jahre leidet darunter erst heute nacht hatter er wieder einen anfall so stark das er sich erbrechen mußte...es häufen sich die anfälle habe vom doc zäpfchen bekomen ....wer hat den auch probleme und hat ratschläge was ich noch machen kann....
chiarablueeys
3261 Beiträge
29.01.2008 23:32
Hy,
ich hatte das bei meinen auch schon du solltst die Luft auf jeden Fall feucht halten. Ich hab ein feuchtes Handtuch über die heizung gelegt. Die Zäpfchen haben wir auch bekommen aber gott sei Dank
nie gebraucht.

LG
rosaprinzessin
2873 Beiträge
29.01.2008 23:36
Hi das tut mir leid das dein Sohn das durchmachen muss,ich weiß nicht ob du diese Tipps schon kennst :

**** Vorbeugen ****
Einem Pseudo Krupp Anfall kann man kaum vorbeugen.
Wichtig ist aber folgendes:
- das Kind sollte sich in einem immer gut gelüfteten Raum aufhalten.
- die Luftfeuchtigkeit sollte hoch sein. (Trockene Raumluft begünstigt Anfälle) Raumbefeuchter für Heizkörper machen sich da ganz gut.
- Rauchen sollte nicht in Gegenwart der Kinder sein, denn Passivrauchen schädigt auch die Atemwege des Kindes
- Abhärtung des Kindes (warm / kalt Waschung) und viele Aufenthalte an frischer Luft vermindern die Infektanfälligkeit
- ebenso ausgewogene Ernährung mit Obst und Gemüse

LG rosa
sternenfee
140 Beiträge
30.01.2008 22:48
hallo..hab zur zeit mit meinem sohn genau das gleiche problem war heute noch deshalb mit ihm beim arzt und wir haben eine lösung zum inhalieren bekommen die bei den anfällen helfen sollen...sonst wenn er luftnot hat nehm ich ihn immer hoch und mach das fenster weit auf und stell mich mit ihm direkt davor...oder du kannst auch ins bad mit ihm gehen und die dusche auf heiss aufdrehen...von den wasserdämpfen wird es auch besser...lg steffi
megaminniemaus
7099 Beiträge
30.01.2008 22:54
danke....mit dem wasserdampf das mache ich auch..inalieren läßt er sich nicht er hasst das laute geräusch nu hab ich ein inalator bestellt der leise ist mal sehen ob das stimmt-----werd dann mal berichten,am 6.2 muß mit ihm eh in die kinderklinik nach tübingen zur untersuchung da werd das thema au mal ansprechen
30.01.2008 23:00
hey ich hab heute erst den erstehilfekurs an kindern hinter mir
Eigentlich komisch das der arzt dir nichts dagegen mitgegeben hat.
Entweder Cortisonzäpfchen (einige leute haben sowas immer im haus) Oder was zum inhalieren was die schleimhäute abschwillt.frag da am besten mal den arzt.
außerdem sollte man das kind in eine senkrechte position bewegen (hinsetzen oder senkrecht auf den arm nehmen, hauptsache der oberkörper ist gestreckt) naja und dann halt die bekannten sachen wie kalte feuchte luft... (Ans Fenster, oder im Sommer auch an den geöffneten Kühlschrank stellen)
viel mehr kann man eigentlich nicht machen
Emily2008
1205 Beiträge
30.01.2008 23:05
Was ist Pseudogrup????
30.01.2008 23:09
das ist ein "Virusbefall der Kehlkopfschleimhaut" die schleimhäute schwillen dabei an und das kind bekommt schlecht luft...passiert meistens nachts, NUR bei kindern und naja das ist halt ein husten (Auch Krupphusten genannt) wenn es ganz schlimm ist besteht sogar erstickungsgefahr. ich hoff ich hab jetzt nix vergessen
Emily2008
1205 Beiträge
30.01.2008 23:11
Okay Dankeschön für die schnelle Antwort und wieder was neues dazugelärnt!!!!!
sternenfee
140 Beiträge
30.01.2008 23:12
pseudo krupp tritt meistens nachts auf ...das kind hat starke husten anfälle bis zum erbrechen und was ausschlaggebend ist ist die luftnot (panik beim kind) es entsteht durc einen infekt am kehlkopf und die schleimhaut schwellt im h als an...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt