Mütter- und Schwangerenforum

Roter Strich Iris

Tati92
1 Beiträge
21.12.2020 19:31
Hallo
Unser Mädchen ist heute genau 18 Tage alt. Mir ist aufgefallen, dass sie im rechten Augen wie so drei kleine rote Streifen hat. Genauer gesagt in der Iris. Es sieht sehr begrenzt aus und hat sich in den letzten Tagen auch nicht verändert. Ansonsten hat sie die typisch blauen Neugeborenen Augen. Kennt das jemand von euch?

Außerdem bildet sie gerade ein Hämangiom an Stirn, Auge und Oberlippe aus. Hat jemand vielleicht auch hiermit Erfahrungen bezüglich Spontanheilung und Therapie?

Vielen vielen Dank und liebe Grüße
Tati
Titanium2016
3223 Beiträge
21.12.2020 19:53
Zitat von Tati92:

Hallo
Unser Mädchen ist heute genau 18 Tage alt. Mir ist aufgefallen, dass sie im rechten Augen wie so drei kleine rote Streifen hat. Genauer gesagt in der Iris. Es sieht sehr begrenzt aus und hat sich in den letzten Tagen auch nicht verändert. Ansonsten hat sie die typisch blauen Neugeborenen Augen. Kennt das jemand von euch?

Außerdem bildet sie gerade ein Hämangiom an Stirn, Auge und Oberlippe aus. Hat jemand vielleicht auch hiermit Erfahrungen bezüglich Spontanheilung und Therapie?

Vielen vielen Dank und liebe Grüße
Tati


Das mit der Iris kenne ich nicht, wohl aber Hämangiome.
Meine Tochter hat mit ca. 2 Wochen eins an der Stirn bekommen - gebaut zwischen den Augen (so ungefähr wie der Punkt bei den Inderinnen). Wenig später kam noch eins am Kopf hinzu.
Ich ließ es besprechen und vertraute den Leuten, die sagten "Ach das geht von ganz allein weg" .... Und so war es auch, heute (sie ist 3 1/2) erkennt man die Stelle nur noch, wenn man weiß, dass da was war.

Da es nicht sehr groß und auch nicht störend war, schlossen wir eine Behandlung damals aus.
NadineW
2743 Beiträge
21.12.2020 22:00
Hallo liebe TS,

herzlichen Glückwunsch zu euer kleinen Tochter!
Zu den Strichen auf der Iris kann ich dir leider (zum Glück) nichts sagen. Habt ihr eine Hebamme? Kannst du sie vielleicht anschreiben/anrufen?

Unsere Tochter bekam mit ca. 2 Wochen ein Hämangiom auf der Oberlippe. Wir mussten es beobachten, ob es größer wird und hätten auch einen Termin bei einer speziellen Kinderklinik bekommen, aber da es sich in mehreren Monaten dann nicht verändert hatte, sollten wir es einfach weiter beobachten.
Sie ist nun 3 Jahre alt und man sieht es noch, aber es ist nicht mehr so dunkelrot.

Es gibt wohl Behandlungsmethoden, die für uns aber in dem Alter nicht in Frage kamen, da es sie auch nicht störte und inzwischen "sehen" wir es nicht mehr und sie hat weiterhin keine Probleme damit.
liilaloveu
4996 Beiträge
21.12.2020 23:17
Huhu

Der rote Strich könnte eine Vene / Ader sein.
Eine bekannte von mir hat das. Is soweit ich weis nichts schlimmes bei ihr
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt