Mütter- und Schwangerenforum

schon zähne oder nahrungsumstellung?

20.04.2008 22:17
brauch mal hilfe:
sam ist seit gestern i-wie komisch drauf. der meckert viel, ist fast immer unzufrieden, hat andauernt hunger, sabbert wie ein weltmeister, nuckelt/kaut alles an, weint öfter (aber blähungen sind es glaub ich nicht)
jetzt meine frage, kann es eher an der nahrung liegen die er seit gestern bekommt?
(habe von Alete HA1 zu Aptamil HA1 gewechselt.. die bekommt er seit gestern)
oder kann es tatsächlich sein das er schön zähnchen bekommt?
Das zahlfleisch ist unten in der mitte i-wie viel heller als überall anders.
LG
20.04.2008 22:25
also für zähne ist es glaub ich noch ein wenig zu früh.kann sein,dass er die nahrung nich verträgt.
paula001
3929 Beiträge
20.04.2008 22:26
Ich glaube für Zähnchen ist es ein bißchen zu früh! Zu früh dafür, dass sie schon Rauskommen auf jeden Fall. Aber es kann wohl sein, dass sie "Einschießen" Hab mal gehört, dass das manchen babys auch zu schaffen macht. Aber ich denke, dass ist eher auf die Nahrungsumstellung zurückzuführen. Hat er denn auch durchfall oder so?
20.04.2008 22:26
ja im prinzip schon aber meine cousine hatte schon nen zahn als sie zur welt gekommen ist ^^
20.04.2008 22:27
ne durchfall hat er nicht.
der stuhlgang war nur etwas heller wie sonst
paula001
3929 Beiträge
20.04.2008 22:28
ja, das solls geben. ist aber wirklich selten. Also ich würd auf die Nahrung tippen! Temperatur oder sonst irgendwas hat er ja auch nicht oder? Haben sie auch oft, wenn sie zähnchen bekommen!
Hast denn auf einen Schlag umgestellt oder abwechselnd?
20.04.2008 22:30
ne temperatur hat er nicht.
nein habe abwechselnd "umgestellt". seitgestern bekommt er NUR seine neue
paula001
3929 Beiträge
20.04.2008 22:34
Wenn er sonst keine "krankheitszeichen" oder sowas hat, würd ich einfach noch ein paar Tage abwarten. Entweder es pendelt sich ein oder du musst noch eine andere Nahrung probieren! Sollten doch irgendwelche "Infektionszeichen" dazukommen, dann schnell ab zum Arzt!

P.S. Ich find übrigens den Namen von deinem Sohn total super. Hätte auch so gerne einen Sam, aber ich glaube mein mann macht da nciht mit!
mena
2843 Beiträge
20.04.2008 22:51
also ich finde das mit den zähnen kann schon sein
die einen kriegen sie früher die anderen eher sehr spät
da kann man nie genau sagen wann die kinder ihren ersten zahn kriegen
meine ist gerade mal 5 und ihr wackeln auch schon die unteren zähnen was auch nicht so normal ist da es eigentlich erst mit 6 anfangen sollte
aber es ist nunmal so dass er schön wackelt und bestimmt auch bald rausfällt

die einen kriegen zähnchen ohne dass man was mitbekommt die anderen quälen sich mit jedem neuen zahn der wächst
ich denk mal da kann man nix weiter machen als beobachten
kann ja auch von der milch kommen
kann aber auch sein dass er sein erstes zähnchen kriegt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt