Mütter- und Schwangerenforum

Verspannter Rücken und Nacken?

25.11.2008 16:57
Was kann man dagegen tun?Ich hab nen total verspannten Rücken und Nacken
Habt ihr das auch,was tut ihr dagegen?Leichte Tipps zum selbst "machen"?
25.11.2008 16:59
schubidubi keiner ne antwort?
LadyItaly86
19191 Beiträge
25.11.2008 17:00
hab ich auch!! und zwar schon seit 2 nächten und 2 tagen!! nacken und schulter tun voll doll weh!! mir hilft da mein warmes kirschkernkissen ganz gut!! aber weg gehs davon leider nicht..... ich war vorhin auch wegen den schmerzen beim arzt!! der hat mir erstmal 6x Massagen verschrieben!! hoffe dadurch wirds besser!!
missmarpel
4430 Beiträge
25.11.2008 17:02
versuchs mit Wärme und mit leichter Gymnastik, z.B. Schulter kreisen oder Arme schwingen , nur zu Lockerung. Oder laß Dich von Männe massieren..
kittymaus
1223 Beiträge
25.11.2008 17:02
ich geh deswegen jetzt wieder ins fitnessstudio.
massagen wollte ich nicht, da es nur beim massieren besser ist und danach ist der schmerz wieder da
25.11.2008 17:04
Zitat von missmarpel:
versuchs mit Wärme und mit leichter Gymnastik, z.B. Schulter kreisen oder Arme schwingen , nur zu Lockerung. Oder laß Dich von Männe massieren..


Gymnastik is ne gute idee.
Mein Männe is grad nicht zuhause für 3 Wochen kommt erst das WE vor Weihnachten wieder
missmarpel
4430 Beiträge
25.11.2008 17:04
Zitat von kittymaus:
ich geh deswegen jetzt wieder ins fitnessstudio.
massagen wollte ich nicht, da es nur beim massieren besser ist und danach ist der schmerz wieder da


hmm, dann könnte es vielleicht an einer falschen Haltung liegen, oder z.B. wenn man angespannt ist,zieht man ja oft die Schultern leicht hoch..oder muskuläre Dysbalance
kittymaus
1223 Beiträge
25.11.2008 17:08
ja, hatte es immer gemerkt, wenn ich justin hoh nahm.
da war der ancken auf einmal wie taub.
aber seit ich wieder sport treibe, ist alles okay.
WatermelonTorque
1 Beiträge
31.12.2022 17:18
Also was du tun kannst ist ganz abhängig davon, wo die Schmerzen herkommen. Ich zum Beispiel bin oft am Morgen verspannt, was vermutlich von einer schlechten Position beim Schlafen kommt. Die permanente Lösung dafür wäre vermutlich neues Kissen oder neue Matratze, aber das ist halt teuer. Meine schnelle Lösung ist daher einfach eine Wärmflasche für den Rücken. Ne halbe Stunde damit und mir geht es eigentlich wieder gut.
Aber Wärme hilft halt nicht immer. Je nachdem kann auch Kälte besser sein, oder Dehnen, vielleicht auch Muskelaufbau. Wäre also gut zu wissen, wo deine Schmerzen herkommen.

Generell kann ich aber aus rein diagnostischen Gründen den Weg zum Arzt empfehlen. Ich weiß das ist nervig, aber man will ja auch nichts verschleppen. Wenn du zufällig im Raum München lebst ist man hier *link entfernt* mit derlei Problemen immer gut aufgehoben. Da gehe ich zumindest hin.

Viele Grüße
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
31.12.2022 17:28
Ich könnt ja wetten, dass sie die Verspannungen nach 14 Jahren los ist.

Gemeldet.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt