Mütter- und Schwangerenforum

Vorhaut zurück gezogen beim 4 jährigen

Rianti
198 Beiträge
25.11.2018 09:15
Halllo,

Unser 4 jähriger hat sich gestern zum ersten mal die vorhaut ganz zurück gezogen. Das ging vorher noch nicht.
Naja auf jedenfall lag er gestern im Bett und durfte noch tv schauen als er rief: papa guck mein schniepi ist jetzt ganz groß.
Also dachten wir das sein bestes stück einfach stehen würde. Er kam dann aber zu meinem Mann und sagte guck mal.
Naja auf jedenfall haben wir dann gesehen das er sich die vorhaut ganz zurück gezogen hat.
Mein mann meinte dann zu ihm das er das aber auch wieder rückgängig machen muss. Daraufhin sagte er das würde nicht gehen weil es ihm weh tut. Also wollen wir da aber auch nicht dran gehen. Wir haben ihn dann ins bett gebracht und gedacht es würde sich vllt von allein erledigen über nacht. Hat es aber nicht. Nun meine frage: müssen wir damit zum arzt ider was mach ich nun?
25.11.2018 09:28
Die Frage ist nicht dein Ernst, oder?
Wenn man was macht und es geht nicht rückgängig zu machen, obwohl es das sollte und es tut eh = ab zum Arzt
TiniBini
9970 Beiträge
25.11.2018 09:29
So lassen würde ich es nicht. Kann anschwellen und dann tut richtig weh. Wenn er es nicht hinbekommt und ihr es nicht könnt /wollt, würde ich einen Arzt drauf schauen lassen. Wenn es schlimm weh tut wäre heute der kinderärztliche Notdienst euer Ansprechpartner, ansonsten morgen der Kinderarzt.
Oft geht es in der warmen Badewanne einfacher, vielleicht so nochmal probieren.
Lealein
10265 Beiträge
25.11.2018 09:44
Ab in die Badewanne. Wenn es nicht funktioniert zum Arzt.
25.11.2018 09:47
Zitat von TiniBini:

So lassen würde ich es nicht. Kann anschwellen und dann tut richtig weh. Wenn er es nicht hinbekommt und ihr es nicht könnt /wollt, würde ich einen Arzt drauf schauen lassen. Wenn es schlimm weh tut wäre heute der kinderärztliche Notdienst euer Ansprechpartner, ansonsten morgen der Kinderarzt.
Oft geht es in der warmen Badewanne einfacher, vielleicht so nochmal probieren.


Das mit der Badewanne würde ich auch empfehlen, wenn's dann nicht klappt würde ich auch einen Arzt aufsuchen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
25.11.2018 23:19
Hallo,

Ich hoffe dringlichst dass sich euer Problem. Ereits erledigt hat.
Falls sowas nochmal vorkommt helfen Nasentropfen

LG
Litschi
1121 Beiträge
26.11.2018 10:23
Zitat von joshijung:

Hallo,

Ich hoffe dringlichst dass sich euer Problem. Ereits erledigt hat.
Falls sowas nochmal vorkommt helfen Nasentropfen

LG


Was soll man mit den Tropfen machen? (Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu blöd )
Trixi1987
7168 Beiträge
26.11.2018 10:54
Zitat von Litschi:

Zitat von joshijung:

Hallo,

Ich hoffe dringlichst dass sich euer Problem. Ereits erledigt hat.
Falls sowas nochmal vorkommt helfen Nasentropfen

LG


Was soll man mit den Tropfen machen? (Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu blöd )

Abschwellende nasentropfen auf die Eichel. Das könnte helfen, dass diese etwas abschwillt und die vorhaut sich zurück ziehen lässt.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt