Mütter- und Schwangerenforum

Wieder Fieber nach Genesung

FoxMami
2995 Beiträge
10.02.2024 13:46
Bin so bisschen am Verzweifeln . Von Montag auf Sonntag bekam meine Tochter Fieber mit Schnupfen. Dienstag war dann bereits schon Abends das Fieber weg. Schnupfen blieb aber nicht so stark. Es kam ab und zu Husten dazu, aber nur morgens, so als ob Schleim aus dem Rachen raus musste. Naja 4 Tage war sie jetzt richtig fit und heute Nacht kam dann wieder Fieber, direkt 39 und der Schnupfen wieder stärker. Jetzt bin ich am rätseln, ob hier ein neues Infekt ist (obwohl wir zu Hause waren) oder sie sich was Bakterielles rübergeholt hat. Ich gehe Montag zum Arzt mit ihr, wenn es nicht besser geht, oder auch eher, falls es schlimm wird aber vll hatte ja jemand schon Erfahrung mit wiederkehrendem Fieber und kann mich etwas beruhigen.

Tifa
8420 Beiträge
10.02.2024 13:52
Haben wir gerade auch. Unsere Ärztin meinte es sei für virale infekte nicht unüblich das sie so verlaufen.
Gute Besserung
Emmy77
66 Beiträge
10.02.2024 13:59
Das ist nicht unüblich. Durch die erste Phase wurde ihr Immunsystem so geschwächt, dass sie die zweite nicht abwehren konnte. Viel Wasser trinken, Bettruhe und ein Arztbesuch hat meinem Sohn immer geholfen.
Gute Besserung
Pumkin
6899 Beiträge
10.02.2024 14:16
Haben wir 1:1 gerade genauso. Dienstag sollte ich Guppy aus der Kita holen, da es ihr nicht gut ging. Die anderen Tag war sie wieder fit und gestern Abend dann Fieber und Monki nun auch. Davor, für die Jahreszeit, bissel Schnupfen und der wie von dir beschriebene Husten.
Monki hatte in der Gruppe nur noch ein weiteres Kind, Guppy hatte die Erzieherin für sich allein und auch die großen Gruppen sind ausgedünnt.
Es geht derzeit leider rum, wobei viele Kider 2 Wochen krank sind diesmal.

Gute Besserung und alles Gute
FoxMami
2995 Beiträge
10.02.2024 15:52
Danke euch ? Hoffe es wird bald wieder besser
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt