Mütter- und Schwangerenforum

Wieder Mund-Hand-Fuß-Krankheit?

Silver1985
3533 Beiträge
26.07.2018 20:18
Bekam heute einen Anruf aud der Kita das meine Tochter wieder Flecken am Mund hat, und wohl auch Flecken an den Füßen. Im Windelbereich hast sie auch Stellen. Die Kita-Erzieherinnen sind sich unschlüssig ob es das sein könnte. Könnte auch von der Wärme kommen aber die Flecken an den Füßen geben ihnen zu denken. Die Krankheit macht in der Gruppe und Kita wohl noch die Runde.
Nun ist meine Frage, wenn sie es einmal hatte, wäre sie dann nicht gegen die Viren aus ihrer Gruppe immun? Ich würde echt auf Wärme durch Schnuller am Mund, Zähen im Windelbereich und die Stellen an den Füßen, zum ersten Mal Sandalen an und dann auch Sand drin, tippen.
Oder könnte da jetzt so plötzlich ein neuer Virus dazu gekommen sein?
26.07.2018 20:27
Was sagt denn der Kia?
Marie2010
4258 Beiträge
26.07.2018 20:34
Hand Mund Fuß kann man öfter kriegen.
Es gibt verschiedene Varianten des Virus. Wie bei Grippe auch.

Silver1985
3533 Beiträge
26.07.2018 20:40
Zitat von Marie2010:

Hand Mund Fuß kann man öfter kriegen.
Es gibt verschiedene Varianten des Virus. Wie bei Grippe auch.


Auch innerhalb der eigenen Gruppe, wenn der eine Virus noch nicht weg ist? Kann denn aus einem Virus nen anderer Entstehen?
Silver1985
3533 Beiträge
26.07.2018 20:44
Zitat von Cookie88:

Was sagt denn der Kia?


Der hatte heute nicht mehr auf. Konnte die Arbeit leider nicht vorher verlassen, weil sich keiner bereit erklärt hat einzuspringen. Hatte aber auch nur noch ein Zimmer und dann war ich fertig aber der Anruf kam auch erst ziemlich spät von der Kita.
schoko_keks1234
3342 Beiträge
26.07.2018 21:01
Zitat von Silver1985:

Zitat von Marie2010:

Hand Mund Fuß kann man öfter kriegen.
Es gibt verschiedene Varianten des Virus. Wie bei Grippe auch.


Auch innerhalb der eigenen Gruppe, wenn der eine Virus noch nicht weg ist? Kann denn aus einem Virus nen anderer Entstehen?


Ja das geht. Sohn 3 hat es bevor wir in den Urlaub gefahren sind bekommen, sind deshalb 2 Tage später als geplant los. Sohn 2 hat es dann im Urlaub erwischt, als Nr 3 gerade wieder fit war. Zu Hause angekommen hätte nr 3 es dann direkt wieder. Und über die Urlaubszeit hatten sie ja nur Kontakt untereinander. Viren verändern sich ständig.
daisydee
3282 Beiträge
27.07.2018 15:58
Es gibt da mehrere Virus Gruppen also, ja, man kann es mehrmals bekommen. Meine Tochter hatte es im Januar und dann wieder im März.
Silver1985
3533 Beiträge
29.07.2018 20:29
Waren am Freitag morgen nochmal beim Arzt und es gab Entwarnung, keine Munde-Hand-Fuß sondern nur alte, heilende Flecken und der Rest Hitzepickel. Ließ mir dann auch ein Attest für die Krippe ausstellen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt