Mütter- und Schwangerenforum

wieviel muss ein baby trinken?

16.01.2009 20:29
hallo ihr lieben.
mein kleine und ich kommen grad aus dem kh. er hatte den novo-virus. lag am tropf und litt undter erbrechen und durchfall.
gestern wurden wir entlassen.er hat nicht mehr erbrochen hat aber noch durchfall. hab auch was gegen durchfall mitbekommen, aber irgendwie hilft es nicht.

wieviel sollte mein kleiner nach son nem virus eigentlich pro tag trinken. heute hat er 600 ml geschafft, ohne erbrechen, aber mit durchfall.
ich hab halt super angst, dass es nicht reicht.möchte nicht schon wieder mit ihm ins kh.
bitte helft mir
16.01.2009 20:31
schubs
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
16.01.2009 20:33
Als meine Durchfall hatte, habe ich ihr Karotten(gläschen) gegeben.
Kann dir aber sonst leider nicht helfen
16.01.2009 20:34
schubs
Ashena
3397 Beiträge
16.01.2009 20:34
Puh, wie das in so einem Fall ist, weiß ich nicht... bekommt er denn jetzt ganz normal Brei? Man sagt bei gesunden Babies, dass die bei 3 ersetzten Mahlzeiten wenn möglich noch 400ml zusätzlich trinken sollen... Ich würds von seinem Allgemeinzustand abhängig machen, wenn er soweit fit ist, spielt, lacht etc bekommt er bestimmt genug trotz Durchfall...
16.01.2009 20:36
er lacht und spasst mit uns...aber naja ich hab halt supi angst.. hat denn jemand vielleicht erfahrung damit
16.01.2009 20:37
600ml ist schon ne gute Menge für sein Alter und ich denke das reicht aus.Soviel trinkt meiner leider nicht mal im gesunden Zustand

Gute Besserung für euch
16.01.2009 20:41
Hallöchen,

mein Sohn lag mit 3 Monaten wegen einer Nierenbeckenentzündung und einem Harnwegsinfekt im Krankenhaus.
Damals hatten die Ärzte und Schwestern zu mir gesagt, dass er auf 1 Liter Flüssigkeit am Tag kommen soll.
(ich meine sogar ohne die Flaschenmilch)
Ich empfand das damals schon als unheimlich viel.
Heute kommt er auf 600 - 800 ml Tee am Tag - ohne Milch.
Das war harte Arbeit, ihn dahin zu bekommen.
Von der Flaschenmilch bekommt er im Höchstfalle noch 2 am Tag.
Ich finde, das langt auch völlig.
(wenn ich bedenke, dass ich mitunter nur einen Liter am Tag schaffe, ist das von ihm echt eine reife Leistung...)
LG
16.01.2009 20:42
Zitat von Elli_Pirelli:
600ml ist schon ne gute Menge für sein Alter und ich denke das reicht aus.Soviel trinkt meiner leider nicht mal im gesunden Zustand

Gute Besserung für euch

danke..reicht das auch, wenn er noch durchfall hat????
20.01.2009 12:59
also ich denke mal der Durchfall ist mittlerweile weg??Ich denke zwischen 500-1000ml reichen auch bei Durchfall,meine Meinung.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt