Mütter- und Schwangerenforum

...und die Männer?

13.10.2012 10:50
Hallo ihr Lieben!

In mehreren Threads habe ich jetzt gelesen, dass die Männer auch oft Nahrungsergänzungmittel eingenommen haben in der Kiwu-Zeit. Wie war das bei euch? Was habt ihr genommen? Findet ihr das Quatsch? Ich nehme Folsäure, mein Freund nimmt keine Ergänzungsmittel ein, wobei ich ihm, wenn er gerade nebendran sitzt, auch mal ne Folsäuretbl. in die Hand drücke. Kann ja nicht schaden.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
  • Totaler Unsinn bei Mann UND Frau   19 Stimmen

  • Totaler Unsinn bei Männern   25 Stimmen

  • Wichtig bei Beiden   3 Stimmen

  • Wichtig bei Frauen   24 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
67

Cathi1989
2796 Beiträge
13.10.2012 10:53
ich finds unsinn fürn mann^^

was soll folsäure bei nem mann bringen? klärt mich mal auf
13.10.2012 10:54
Also weder ich noch mein Noch-Mann haben Nahrungsergänzungsmittel eingenommen,und ich bin trotzdem sehr,sehr früh nach Absetzen der Pille schwanger geworden.Ich finde sowas Quatsch.Erstens weil ich denke,das man sich mit solchen Dingen zu sehr Unter Druck setzt,und zweitens weil ich auch nicht glaube,das des sooo sehr was bringt,vielleicht in einigen Fällen,aber in Vielen Fällen ist es sicher auch nur Zufall und mit solchen Dingen lässt sich halt gut Geld verdienen(Arzneimittelindustrie)
13.10.2012 10:56
Soll gut für die Schwimmerchen sein. Bei vielen haben sich die Spermiogramme verbessert. Ich weiß es nicht, er allein würde sowieso nicht daran denken. Mich interessiert nur, wie das die anderen gehandhabt haben.
Bad_but_nice
15902 Beiträge
13.10.2012 10:57
Ich finde es für den Mann Unsinnig...
Für die Frauen jedoch um so wichtiger...
Ich fange nun wieder an Folio Forte zu nehmen... Ich würde nie auf den Gedanken kommen, dass mein mann auch was nehmen sollte, zumal er sowieso sagen würde, dass es Quatsch sei bei Ihm..
13.10.2012 11:03
Ich glaube meiner würde genauso reagieren Aber ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass es auch gut für den Mann sein soll. Muss mich da mal noch en bisschen reinlesen. Was es genau bewirken soll, hab ich nämlich noch nicht rausgefunden. Die Umfrage sieht ja anders aus als ich gedacht hätte. Ich hätte jetzt geglaubt, dass da mehr Männer was nehmen.
soev
7330 Beiträge
13.10.2012 11:03
Für den Mann finde iches unsinnig, für dei Frau aber sehr wichtig. Ich habe auch Folio genommen, mein Mann nichts. Aber er nimmt eh nie Medikamente. Da muss es ihm schon seeeehr schlecht gehen.
Colly1710
2088 Beiträge
13.10.2012 11:09
Mein Freund nimmt Profertil.
13.10.2012 11:15
Zitat von Colly1710:

Mein Freund nimmt Profertil.


Habt ihr euch das rausgesucht oder wurde das "ärztlich verordnet"? Also ich mein, gibt es einen Grund dafür oder ist es reine Vorsorge?
13.10.2012 11:15
Zitat von soev:

Für den Mann finde iches unsinnig, für dei Frau aber sehr wichtig. Ich habe auch Folio genommen, mein Mann nichts. Aber er nimmt eh nie Medikamente. Da muss es ihm schon seeeehr schlecht gehen.


Hat ja auch so geklappt, wie man sieht.
bebine
2076 Beiträge
13.10.2012 11:25
Es geht nicht um's "klappen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Spina_bifida
StolzeMami06
6274 Beiträge
13.10.2012 11:28
Also wir haben beide vitamine genommen die gleichen und wie man sieht es hat geklappt

Mein Frauenarzt meinte damals Zink sei sehr gut für spermien es macht sie schneller und kräftiger
13.10.2012 12:05
Zitat von bebine:

Es geht nicht um's "klappen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Spina_bifida


Ja klar, wenn es die Frau mit. Ich meinte das mit klappen, wenn es der Mann nimmt. Oder bewirkt es da das Gleiche?
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2012 12:31
Zitat von mirfälltnixein:

Zitat von bebine:

Es geht nicht um's "klappen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Spina_bifida


Ja klar, wenn es die Frau mit. Ich meinte das mit klappen, wenn es der Mann nimmt. Oder bewirkt es da das Gleiche?

Nö, beim Mann hilft das nicht gegen nen offenen Rücken beim Kind.

Ich würde Nahrungsergänzungsmittel immer nur nach ärztlichem Rat einnehmen. Man (egal ob Mann oder Frau) können sich damit auch schaden.
Blauundweiss
835 Beiträge
13.10.2012 12:46
Ich brauchte sowas nicht ende Oktober abgesetzt und mitte November schwanger geworden! direkt beim ersten ES
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt