Mütter- und Schwangerenforum

...wenn der Alptraum wahr wird...

26.01.2017 07:46
Hallo liebe Community... ich muss hier jetzt einfach eben was los werden...
Mein Mann uns ich wünschen uns ein Baby und drum habe ich Ende November 2016 die Pille abgesetzt. Seither warte ich nun schon seit zwei Monaten auf meine Mens oder einen ES. Soweit kein Problem. War in einer Panikphase auch mal bei der FÄ und sie meinte eben das sei normal und würde einfach dauern - und ich warte eben einfach ab.
Tief in mir ist natürlich trotzdem die Angst verankert - unabhängig von der jetzigen Situation - was wäre wenn ich keine Kinder kriegen kann ... davor war mir schon immer Angst und Bange und so eine postpill Komplikation unterstützt das natürlich. Aber ich gebe mir große Mühe ganz entspannt zu bleiben, positiv zu denken und eigentlich klappt das auch ganz gut...
So - nun habe ich erfahren, dass meine Schwägerin tatsächlich keine Kinder bekommen kann! Sie versucht es auch schon seit über einem Jahr und hat nun die Diagnose bekommen. Ich finde das ganz ganz schlimm weil sie eine tolle Mutter wäre und es ist so unfair, dass es so tollen Frauen von der Natur vorenthalten wird...
Jedenfalls bringt mich das wieder zum Nachdenken - und hat auch meine Sorge wieder ein bisschen neu entflammt... es macht es einfach realistisch: Ja, sowas gibt es, sowas KANN passieren...
Es verunsichert einfach ... schwierig zu beschreiben.
26.01.2017 07:51
Alles kann passieren.Ich hab von Kindesbeinen an gesagt bekommen ich werde nie Kinder haben.Hab mit 19 das erst und mit 22 das zweite bekommen.Mit 29 kam der wunsch nach einem Nachzügler,das dauerte dann 29 Monate mit vielen FG.Aber unser Sohn ist gesund.Aktuell befinden wir uns wieder im 17. ÜZ. Und nach der Pille dauert es oft sehr lange.Das wird sich alles noch einpendeln.Zur regulierung kann ich dir Klapperstorchtee empfehlen,der wirkt sich positiv aus.
Soldiers_Princess
620 Beiträge
26.01.2017 08:50
Mir hat man schon ganz früh gesagt, dass ich keine Kinder bekommen kann. Ich hatte dann auch jahrelang ungeschützten Verkehr mit wechselnden Partnern (ich weiß wie verantwortungslos das war) 2010 hats dann unerwartet doch geklappt und fünf Jahre später nochmal. dann aber mit dem selben Mann also auch wenn man eigentlich nicht könnte, klappt das wohl doch manchmal hab Mut und Gib nicht auf!
Streberin
60 Beiträge
26.01.2017 09:14
Hallo,

November 2016... das sind gerade mal zwei Monate. Ich hatte 6 Monate nach Absetzen der Pille meine Monatsblutung bekommen.
Man kann sich sein Leben auch unnötig schwer machen. Ich finde da gibt es nichts zu trösten. Abwarten und Tee trinken ...
26.01.2017 09:20
Das beste MIttel um nicht schwanger zu werden ist Streß und den machst du dir gerade.

Abwarten, das Leben genießen und nicht die ganze Zeit daran denken.
Lea2015
948 Beiträge
26.01.2017 09:45
Laut Ärzten kann ich auch keine Kinder bekommen, ich hab zwei, ganz schön viel für so eine Diagnose
Auch wenn es teilweise schwer ist, das beste Mittel ist, nicht daran zu denken und sich locker zu machen.
Ich hab diesen Spruch gehasst, aber es ist so....
Hufi84
2643 Beiträge
26.01.2017 10:20
Also ich finde es auch etwas übertrieben. Das ist ja schon dein 2. Thread zum Thema "Ich habe Angst, es könnte nicht klappen", dabei hast du gerade mal vor zwei Monaten die Pille abgesetzt... Es wurden dir ja schon ein paar Ratschläge gegeben, z.B. bezüglich Zyklus-Tees usw...

Du musst wirklich versuchen, das ganze Thema etwas entspannter anzugehen...

Ich wünsche dir viel Glück!
26.01.2017 12:59
und wenn du wirklich Angst hast dann lass dich doch einfach mal durchchecken und dein Mann ggf. auch, dann wisst ihr es, wenn euch die Angst sonst verrückt macht.

Bei mir hieß es ich wäre so fruchbar das ich mich vor den Bienen verstecken müsste, tja jetzt hibbeln wir schon 1 Jahr auf Kind Nummer2. Beim ersten hat es gleich beim ersten Versuch geklappt. So ist es halt manchmal
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt