Mütter- und Schwangerenforum

1. Schwangerschaftstest negativ. Wann würdet ihr den 2. machen?

05.02.2013 09:20
Guten Morgen,

die Frage steht ja eigentlich schon da. Noch kurz dazu:
Hab meine letzte Periode am 22.12.12 gehabt, Zykluslänge schwankt bei mir aber sehr extrem. Zwischen 16 und 60 Tagen. Die letzen male war er aber so um die 40 Tage rum. Jetzt hab ich gestern einen Test gemacht, der aber negativ ausgefallen ist. Es könnte also noch zu früh gewesen sein, oder ich bin nicht schwanger. Anzeichen wie bei meiner Periode hab ich jetzt seit kanpp 1,5 Wochen. Denk immer, daß es jeden Moment soweit ist, aber bislang nichts.
Termin beim Fa hab ich leider erst Ende März bekommen. Ich bin am überlegen, wenn sich bis nächste Woche noch nichts getan hat, daß ich vllt nochmal einen machen. Also jetzt endlich zu meiner Frage, wann würdet ihr den machen? Und welchen Test könntet ihr empfehlen?
Danke für Eure Antworten
Melly1976
7344 Beiträge
05.02.2013 09:26
Also ich würde noch ca. 1 Woche warten und dann den nächsten Test machen.

Aber mal ehrlich... FA Termin im März?? Das ist ja wahnsinn.
Bei meinem FA bekommt man bei SS Vermutung innerhalb von ner Woche n Termin
05.02.2013 09:28
also ich würde auch noch ca. eine woche warten.
und das mit dem termin kann ich verstehen,ist hier auch so.
wenn man nicht schwanger ist,wartet man ewig.
als mein test posetiv war,sollte ich trotzdem noch einen monat warten^^
05.02.2013 09:37
Als mein Test positiv war, konnte ich auch sofort kommen. Das ist dann kein Thema, die Arzthelferin meinte aber, sie vermutet ne Hormonstörung, gut, wenn sie meint. Aber deswegen ist sie ja die Sprechstundenhilfe und net die Ärztin. Am Anfang wollte sie mir ja erst nen Termin im April geben.
Der späte Termin ist auch ein Grund, daß ich noch nen 2. Test machen wollte. Wenn dann was zu sehen ist, dann ruf ich da nochmal an.
War mir aber halt nur etwas unsicher, wann ich den 2. Test machen soll, aber ich dachte ja auch am besten in einer Woche.
Danke für Eure Antworten
Drückt mir die Daumen
05.02.2013 09:40
ja di sprechstundenhilfen sind schon manchmal merkwürdig^^
daumen sind gedrückt,ganz fest
welchen test benutzt du denn wenn ich fragen darf?
05.02.2013 09:47
Zitat von Cookie23:

ja di sprechstundenhilfen sind schon manchmal merkwürdig^^
daumen sind gedrückt,ganz fest
welchen test benutzt du denn wenn ich fragen darf?

Ich hatte mir gestern einen von dm geholt. PreSense Frühtest. Bin aber am überlegen, daß nächste mal den ClearBlue digital zu nehmen. Und ich hab gestern nicht mit Morgenurin getestet, fällt mir grad ein. War mittags rum und ich hatte doch recht viel getrunken.
05.02.2013 09:52
ja dann solltest du evtl mit morgenurin versuchen
ja clearblue sind immer gut,da muss man nicht raten
05.02.2013 09:57
ich würde samstag früh ein machen. ich kann den test von rossmann empfehlen facelle
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt