Mütter- und Schwangerenforum

2 Fehlgeburten, Blutgerinnungsstörung erst beim 3 Kind?

sonnenblumenkern
103 Beiträge
05.12.2016 20:38
Hallo an alle. Manche wissen ja das ich 2 gesunde Kinder (5 und 7) habe und jetzt 2 Fehlgeburten, 5 Ssw und 8 Ssw.

Kann sein, dass man erst mit dem dritten Kind Probleme bei der Gerinnung bekommt und dann mehrere FG hat? bzw ists wem so ergangen?

Ich war heute zur bei der Nachkontrolle und es passt alles, meine Ärztin meint ich soll 2-3 Zyklen warten, was bei mir leider ca 5 Monate sind ((
shelyra
69109 Beiträge
05.12.2016 20:40
alles kann sich ändern - egal wieviele gesunde kinder man schon hat.

wie kommst du darauf, dass du eine gerinnungsstörung hast? hat dein fa das gesagt?
sonnenblumenkern
103 Beiträge
05.12.2016 20:50
ja stimmt.
ich habe vor einem jahr ein blutgerinsel im auge gehabt, die ärzte meinten dafür bin ich eigentlich quasi 50 jahre zu jung. die blutwerte haben gepasst aber ich weiß eben nicht ob sie die gerinnung angesehen haben.
bei meinem zweiten sohn hatte ich kurzzeitig bei einer vene bei der plazenta ein bisschen durchblutungsprobleme, hat sich aber dann wieder gelegt.

zu der zeit mit dem auge, hatte ich auch so stecknadlgroße violette kleine flecken am körper verteilt. bin aber nie zum azrt, habs nur gegooglet was es sein könnte, aber sonst hatte ich nie probleme.
nilou
14053 Beiträge
05.12.2016 20:56
es gibt angeborene und erworbene. Geh zu einem Gerinnungsspezialisten und lass es abklären. Grds. kann es viele Ursachen dafür geben das du jetzt FG hast. Lass dich einfach komplett durchchecken wenn dich das beruhigt.
sonnenblumenkern
103 Beiträge
05.12.2016 21:02
Zitat von Nicsisch:

es gibt angeborene und erworbene. Geh zu einem Gerinnungsspezialisten und lass es abklären. Grds. kann es viele Ursachen dafür geben das du jetzt FG hast. Lass dich einfach komplett durchchecken wenn dich das beruhigt.


ja das stimmt. so einfach kann man leider nicht zu einem spezialisten gehen, heute bekam ich keine überweisung, aber ich könnte bestimmt eine haben.
ja ich verstehs nicht ganz, vl einfach nur pech, aber irgendwie hab ich ein komisches gefühl.
nilou
14053 Beiträge
05.12.2016 21:35
Also wenn es Indizien auf eine Gerinnungsstörung gibt ist eine Überweisung kein Problem. Zwei Fehlgeburten allein kann vieles sein.
Streberin
60 Beiträge
06.12.2016 12:57
Wenn du sowieso einpaar Zyklen warten möchtest, dann würde ich das mit der Gerinnung überprüfen/ die Zeit nutzen. Mein Gerinnungsarzt sagte, dass jeder fünfte eine Störung hat, nur wird es nicht überprüft und du hast ja schon eine Vorgeschichte. 2 FG, deine Augen und Durchblutungsstörung in der Plazenta. Nutze die Zeit und überprüfe das. Eine Schwangerschaft mit Gerinnungsstörungen kann böse enden.
Streberin
60 Beiträge
06.12.2016 12:59
Ich würde aufjedenfall darauf bestehen in deinem Fall das zu überprüfen. Auch ist der Körper nach zwei Kindern schon mehr belastet worden, sollte eine Gerinnungsstörung tatsächlich da sein, kann sie sich jetzt auch besonders zeigen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt