Mütter- und Schwangerenforum

2 Kaiserschnitt, möchte noch ein Kind

MamaKc
1630 Beiträge
02.05.2012 13:50
Hallo ich möchte mal nachfragen wie es euch so geht.
Hat jemand erfahrung 3 KS oder normal geburt und KS

ICh hatte zwei NotSectio und möchte noch mal SS werden.

Wer hat erfahrungen??
02.05.2012 13:53
hallo
bin auch zum dritten mal ss und vorher auch 2 ks gehabt...mir hat man gesagt das ich das dritte kind auch per ks bekommen muss, weil das risiko zu groß sei das die gebärmutter reißt.

muss dazu sagen das die erste narbe an der gebärmutter schlecht verheilt war...papierdünn sagte man mir beim 2tem ks, ich sollte froh sein keine wehen bekommen zu haben.

lg
MamaKc
1630 Beiträge
02.05.2012 14:04
Ja das habe ich auch schon oft gehört und gelesen, aber ich weis das man vor der Geburt die Narbe irgendwie messen kann wie dick die ist.
Ich hoffe ja das wenn es geklappt hat das ich dann eventuell Spontan entbinden kann.
mami2011
726 Beiträge
02.05.2012 14:06
Hallo,

hatte bei meinem Zwergi 01/2011 einen Not KS und es wurde bei mir sofort im Mutterpass vermerkt dass eine Re-Sectio bei Folgeschwangerschaft unbedingt notwendig ist.
Die Gefahr das die Gebärmutter reißt sei zu groß. Ich soll keine Wehen bekommen!!!

Aber ich weiß nicht bestimmt ist jeder KS anders und ich würde mich da einfach von meinem FA beraten lassen und das Risiko auch wirklich abwägen!!!!
MamaKc
1630 Beiträge
02.05.2012 14:08
Hallo Dieses Problem kenn ich. ich hatte Zwei Re-Sectio und möchten aber auch noch ein Drittes Kind.
So weit ich weis kann man die Narbendicke messen lassen um auszuschließen das sie zu dünn ist. Da musst du mal bei deinem FA nachfragen
02.05.2012 14:09
mir hatten so viele verschiedene ärzte gesagt, einer normalen Geburt stünde nix im wege.
gut das ich dann einen arzt besuchthabe der mir davon absolut abgeraten hatte und das war dann auch die richtige entscheidung.

Wie gesagt im Op wurde mir während des ks das nochmal bestätigt .
Ich wäre akso si oder so im op gelandet.
MamaKc
1630 Beiträge
02.05.2012 14:10
Hattest du das Messen lassen oder wie wahr das bei dir??
Würde mich Interessieren
Tiinchen
21384 Beiträge
02.05.2012 14:12
ich hatte drei KS und alles ist soweit gut gegangen!
genn2006
1804 Beiträge
02.05.2012 14:13
Ich habe 3 sectio´s hinter mir und selbst beim 4 kind hätte ich spontan entbinden können aber mein Bltdruck war leider immer viel zu hoch so das man mir und dem kind keine normal geburt zumuten wollte
was aber nicht heisst das ich unglücklich mit den sectio´s bin und war 4 x sectio immer relativ problemlos...am besten fragst du mal deinen FA wie er dazu steht mein FA ist schon etwas älter und manchmal habe ich das gefühl die "trauen" sich noch mehr
MamaKc
1630 Beiträge
02.05.2012 14:14
und wie wahr das dann immer in der SS hattet ihr da auch immer so ein brennen an der Narbe oder stechen?
02.05.2012 14:16
nein wurde nicht gemessen, sie wurde bloß immer abgetastet .

auch wenn ich mir auch eine spontan geburt wünsche..werde ich das risiko nicht eingehen.

Habe mir die letzte Geburt auch spontan gewünscht , wurde dann 4 Tage vor et enttäuscht...will nicht wieder so enttäuschtwerden..stelle mich jetzt von anfang an auf einen KS ein.
Tiinchen
21384 Beiträge
02.05.2012 14:18
Zitat von MamaKc:

und wie wahr das dann immer in der SS hattet ihr da auch immer so ein brennen an der Narbe oder stechen?
ja, ich hab die Narbe gut gemerkt und bei der Sectio ist dann aufgefallen, dass sie nach innen aufgegangen ist, es wurde aber regelmäßig kontrolliert und es ist auch alles gut gegangen.
MamaKc
1630 Beiträge
02.05.2012 14:19
Wie nach Innen aufgegangen? merkt man das oder is das dann das brennen was man merkt? is das gefährlich.
Muss man nach einer Re-Sectio mehr zum FA wegen Kontrolle der narbe?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt