Mütter- und Schwangerenforum

2 Tage nur brauner Ausfluss

Jano85
2 Beiträge
29.12.2013 01:53
Hey ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Erfahrungen/Infos riesig freuen. Um es kurz zu halten: Kinderwunsch ist da (d.h. es fand ungeschützter GS ca. 7 Tage vor dem ES statt). Bereits während ES-Phase durfte ich sämtliche Syptome 'durcheben', wie Übelkeit, plötzlich eintretende Übelkeit im Liegen, Heißhunger nur auf Pizza von Pizza H*T, spannende Brüste, Migräneanfall, usw. Ging stark davon aus, dass es PMS ist, da am 25. Tag dann meine (und jetzt die eigtl. Frage) *Mens* kam. Es handelte sich hierbei jedoch nur um braunen Ausfluss (stark, d.h. zw 4 bis 5 Tampons pro Tag), kein rotes Blut, der nur 2 Tage andauerte und am 3. Tag vollständig weg war (keine Schmierblutung, nichts). Bin 29 Jahre alt, nehme seit Jahren die Pille nicht mehr und kenne braunen Ausfluss nur in Form vom SB bevor dann die eigtl Mens bei mir eintritt.

Hat das jmd. von Euch schon mal so erlebt? Eine SS in diesem ÜZ kann ich wohl abschreiben, oder was meint ihr?

Freue mich auf Eure Antworten
29.12.2013 01:57
Würde ich jetzt nicht als Mens werten
Wann habt ihr denn die Verhütung abgesetzt und wie habt ihr vorher verhütet? Ist dein Zyklus regelmäßig?
Es könnte auch ein anovulatorischer Zyklus gewesen sein, also ein Zyklus ohne Eisprung. Das kann mal vorkommen, dann ist die Mens auch nicht stark.
Obsidian
15967 Beiträge
29.12.2013 11:21

Wieso hattet ihr 7 Tage vorm ES ungeschützten GV? Wenige Tage vorher auch nochmal? Bei einer Woche vor ES ist die Möglichkeit, dass diese Spermien eine Befruchtung hinbekommen sehr gering...

Oder meintest du AB 7 Tage vorher?
29.12.2013 12:52
Also bei meinem sohn hatte ich das statt die mens kam der braune ausfluss und war schwanger
Jano85
2 Beiträge
29.12.2013 13:27
Mein Zyklus ist eigtl. regelmäßig (25 -26 Tage). Deswegen überraschten mich dieses mal auch all die 'PMS' Symptome.

Sorry, hatte mich vertippt: 6 Tage (anstatt 7), ich weiß auch nicht gerade ideal, aber aus terminlichen Gründen in diesem ÜZ leider nicht änderbar.

War der braune Ausfluss denn stark, als du schwanger warst oder schwach?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Zeit im Voraus.
Obsidian
15967 Beiträge
29.12.2013 14:57
Auch bei 6 Tagen: Die Möglichkeit einer Befruchtung ist bei einer so langen Zwischenspanne schon sehr gering. Spermien haben eine maximale Lebensdauer von 5 Tagen. Klar gibt's da immer Ausnahmen. Aber die sind eben genau das: Ausnahmen

Aber ich nehme an, du weißt das selber, wenn ein Kinderwunsch besteht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt