Mütter- und Schwangerenforum

2. Kind! Wie überzeuge ich meinen Mann??

11.11.2011 22:18
Hallo,
ich versuche im Moment meinen Mann davon zu überzeugen, noch ein 2 Kind zu bekommen. Doch leider funktioniert das nicht so. Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 und ich finde das ist der optimale Zeitpunkt dafür. Ich habe eine Hormonspirale drin, die erst in 2 Jahren rauskommt. Aber ich weiß nicht ob der Abstand dann nicht schon zu groß sein könnte. Mein Mann hat keine Lust jetzt ( wo der Kurze aus dem Gröbsten raus ist ) wieder von vorne anzufangen. Außerdem glaubt er dass er schon zu alt dafür ist (41). Ich bin erst 28 und kann im Moment nicht damit umgehen, dass ich vielleicht kein Kind mehr bekomme. Finanziell ist das alles kein Problem und rein platztechnisch (Wohnung) geht das auch erstmal ein paar Jahre. Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Habt ihr da ein paar Tips für mich.

Liebe Grüße Bibeni
WhistlingKite
2974 Beiträge
11.11.2011 22:22
ähm... Samenraub? Nee, mal im Ernst. Da kann man nichts machen. Du kannst ihn weder zwingen noch solltest du ihn überreden. Habt ihr denn von Anfang an offen über eure jeweiligen Kinderwünsche gesprochen? Ich mein, klar selbst wenn, kann sich so eine Einstellung ja immer nochmal ändern..aber ich denke du musst seinen Wunsch akzeptieren.
beljana
23386 Beiträge
11.11.2011 22:25
das thema hatten wir auch. Aber ich hab meinem mann gesagt, das es total doof ist, ohne geschwister aufzuwachsen. Und das ich mich als oma auch freue, wenn wenigstens ein kind am weihnachtstisch sitzt, weils ja arbeiten gehen immer mehr priorität hat.
aber ich hab gesagt, ich lass ihm noch zeit. Wir haben uns darauf geeinigt, das ich die pille absetze, wenn er 40 wird. Also ganz feierlich. Das ist in 2 jahren.
das hat er abgesegnet. wohl auch, weils noch hin ist. aber eine frau mit kinderwunsch kann auch seeehr geduldig sein.

ich würd das thema immer mal wieder anschneiden, aber nicht jeden tag, weil sonst macht er womöglich ganz dicht.
andererseits kann ich deinen mann auch nicht so ganz verstehen, denn ein zweites kind zu bekommen ist ja nun kein weltuntergang. Und nur wegen dem streßfaktor abzulehnen, würd ich nicht durchgehen lassen als ausrede.
11.11.2011 22:29
ist NUR das ihr mit dem kleinen aus dem gröbsten raus seit und er nicht wieder von vorn das will sein einziger grund?
bist du nicht zuhause geblieben???
tja sowas ist leider schwer... ich bin froh das mein freund sich inzwischen überhaupt kids vorstellen kann!!! wollte er nie, jetzt bekommen wir bei zeiten auch noch nr 2 *freu*
11.11.2011 22:32
Zitat von Mia2009:

ist NUR das ihr mit dem kleinen aus dem gröbsten raus seit und er nicht wieder von vorn das will sein einziger grund?
bist du nicht zuhause geblieben???
tja sowas ist leider schwer... ich bin froh das mein freund sich inzwischen überhaupt kids vorstellen kann!!! wollte er nie, jetzt bekommen wir bei zeiten auch noch nr 2 *freu*

Er sagt er sei zu alt dazu, ich muß dazu sagen mein mann ist bäcker von beruf, er steht nachts um halb 3 auf und kommt morgens gegen 11 halb 12 wieder. Dann muß er erst ein bisschen schlafen und er hat angst dass ihm das zu sehr an die nerven geht.
mamamone
31266 Beiträge
11.11.2011 22:43
Nein Überreden kannst du ihn nicht, aber mit einander sprechen ist bestimmt kein Fehler. Versuche ihm deine Gefühle klar zumachen, ohne seine Gefühle dabei außer acht zulassen. Sicherlich ist euer Altesunterschied dabei nicht leicht, ich kann deinen Kinderwunsch mit 28 nur zu gut verstehen, da habe ih mein erstes Kind bekommen, aber ich kann auch deinen Mann verstehen, der mit 41 für sich die Familienplanung abgeschlossen hat. Meine Schwester war in einer änlichen Situation. Sie hat ihm nach vielen sinnlosen , Gesprächen irgendwann die Pistole auf die Brust gesetzt, ich will ein Kind du nicht gut, dass muß ich so hinnehmen, ich kann und will dich nicht zwingen. Ich will ein Kind und werde aus diesen Gründen nicht weiter verhüten. Ich sehe nicht ein meinen Körper mit Hormonen vollzupumpen, was gegen meine Überzeugung und gegen meinen Wunsch ist. Du willst kein Kind, dann verhüte du.... vier Monate später war meine Schwester schwanger.
beljana
23386 Beiträge
11.11.2011 22:47
Zitat von mamamone:

Nein Überreden kannst du ihn nicht, aber mit einander sprechen ist bestimmt kein Fehler. Versuche ihm deine Gefühle klar zumachen, ohne seine Gefühle dabei außer acht zulassen. Sicherlich ist euer Altesunterschied dabei nicht leicht, ich kann deinen Kinderwunsch mit 28 nur zu gut verstehen, da habe ih mein erstes Kind bekommen, aber ich kann auch deinen Mann verstehen, der mit 41 für sich die Familienplanung abgeschlossen hat. Meine Schwester war in einer änlichen Situation. Sie hat ihm nach vielen sinnlosen , Gesprächen irgendwann die Pistole auf die Brust gesetzt, ich will ein Kind du nicht gut, dass muß ich so hinnehmen, ich kann und will dich nicht zwingen. Ich will ein Kind und werde aus diesen Gründen nicht weiter verhüten. Ich sehe nicht ein meinen Körper mit Hormonen vollzupumpen, was gegen meine Überzeugung und gegen meinen Wunsch ist. Du willst kein Kind, dann verhüte du.. .. vier Monate später war meine Schwester schwanger.


das find ich gut. Wenn ich meinem Mann das sagen würde, dann würde er mich auch doof angucken. Jaja, die Männchen sind viel zu verwöhnt. Müssen sich um nix kümmern. Und dann noch entscheiden wollen, wann und ob ein Kind kommt.
Engelchen1975
3671 Beiträge
12.11.2011 07:37
Mein damaliger Freund(jetzt GG)konnte sich lange nicht mal eines vorstellen.Durch zig Gespräche,die sich aber über einen längeren Zeitraum zogen,war er einverstanden.Er ist der glücklichste Vater den man sich nur vorstellen kann

Ich wünschte mir so sehr ein Mädchen-es wurde sein "gewünschter" Sohn.Ich sagte,einen Versuch zum Mädchen mußt du mir noch lassen-und so war´s.
Männer muß man langsam überzeugen,was sie überhaupt wollen(Ironie aus)
13.11.2011 08:16
So zwei Tage später ein kleiner Erfolg. Gestern war eine gemeinsame Freundin bei uns und hat meinen Mann und mich ausgependelt. Dabei kam bei beiden raus, dass wir erst einen Jungen (haben wir ja schon) und dann noch ein Mädchen bekommen. Da wir beide an so was glauben und meine Freundin im pendeln eine Erfolgsquote von 100% hat, hat ihn das ganz schön nachdenklich werden lassen. Ich lass ihn estmal ein paar Tage grübeln. Mal sehen was passiert.
Drückt mir die Daumen.
Schönen Sonntag noch.
mamamone
31266 Beiträge
13.11.2011 11:45
Zitat von Bibeni:

So zwei Tage später ein kleiner Erfolg. Gestern war eine gemeinsame Freundin bei uns und hat meinen Mann und mich ausgependelt. Dabei kam bei beiden raus, dass wir erst einen Jungen (haben wir ja schon) und dann noch ein Mädchen bekommen. Da wir beide an so was glauben und meine Freundin im pendeln eine Erfolgsquote von 100% hat, hat ihn das ganz schön nachdenklich werden lassen. Ich lass ihn estmal ein paar Tage grübeln. Mal sehen was passiert.
Drückt mir die Daumen.
Schönen Sonntag noch.

Drücke ganz feste
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt