Mütter- und Schwangerenforum

* 2. Wunschkind * in Hamburg

Bzwilling01
180 Beiträge
21.01.2016 08:10
Hallo Mädels,

ich bin 28 Jahre jung aus Hamburg und ganz neu hier. Ich habe ab und zu immer mal Threads mitgelesen und dachte mir, jetzt mache ich selber einen, denn die anderen waren immer alle schon so voll.
Ich habe eine 20 Monate junge Tochter welche nun endlich ein Geschwisterchen bekommen soll.
Wir hibbeln seit Dezember 2015 und hoffen das es diesmal geklappt hat (ES+9).
Wer hat Lust sich mit mir auszutauschen, vor und während der Schwangerschaft und sich die Zeit bis zum 2. Wunschkind zu verkürzen ? Ich freue mich auf ganz viele positiven Ssw-Tests und eine tolle Kugelzeit.

fantalina
890 Beiträge
21.01.2016 11:58
Zitat von Bzwilling01:

Hallo Mädels,

ich bin 28 Jahre jung aus Hamburg und ganz neu hier. Ich habe ab und zu immer mal Threads mitgelesen und dachte mir, jetzt mache ich selber einen, denn die anderen waren immer alle schon so voll.
Ich habe eine 20 Monate junge Tochter welche nun endlich ein Geschwisterchen bekommen soll.
Wir hibbeln seit Dezember 2015 und hoffen das es diesmal geklappt hat (ES+9).
Wer hat Lust sich mit mir auszutauschen, vor und während der Schwangerschaft und sich die Zeit bis zum 2. Wunschkind zu verkürzen ? Ich freue mich auf ganz viele positiven Ssw-Tests und eine tolle Kugelzeit.


Huhu
ich bin 29, mein Sohn ist 21 Monate. Wir hibbeln allerdings erst ab dem späten Sommer wieder. Erstmal muss ich wieder arbeiten gehen....
Bzwilling01
180 Beiträge
22.01.2016 07:10
Hey,
toll das ihr auch ein 2. Kind wollt. Der späte Sommer ist ja auch schneller da als man denkt
Hättet ihr wenn du nicht arbeiten gehen müsstest schon eher angefangen mit dem 2. Kind?
Monsterchen86
42 Beiträge
22.01.2016 08:16
Huhu,
ich bin 29 Jahre alt und komme auch aus Hamburg.
Unser Sohn ist 9,5 Monate alt und wir fangen leider erst Ende des
Jahres wieder an zu hibbeln.
Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt.
Bzwilling01
180 Beiträge
22.01.2016 09:38
Hallöchen,

das ist doch super. Besser spät als nie
aber würdest du denn schon eher anfangen wollen?
Also ich wollte das nicht, das wäre mir zuviel Stress mit 2 kleinen Babys.
Ich wollte schon das meine Kleine ca. 2,5 Jahre ist wenn der Nachwuchs kommt damit sie schon selbstständiger ist.
Monsterchen86
42 Beiträge
22.01.2016 14:11
Deswegen warten wir auch noch.
Wenn alles gut läuft, wäre unser kleiner Mann dann 2,5 bis 3 Jahre alt, wenn das zweite Baby kommt und dann kann er sich vielleicht schon allein anziehen usw. Obwohl ich es für die Kinder auch sehr schön finde, wenn der Altersunterschied ganz gering ist.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Testest du denn erst am NMT oder schon vorher?
Bzwilling01
180 Beiträge
22.01.2016 20:09
Ja es ist viel entspannter wenn man nur noch ein Kind anziehen brauch usw. Naja ich hoffe es zumindest das es so klappt
Ich finde auch das 2,5 - 3 Jahre ein guter Abstand ist der auch nicht so weit auseinander ist, da können die Kids auch miteinander spielen

Nein ich werde nicht vorher testen. Es kommt ja so oft vor das der Test dann positiv ist und man doch seine Mens bekommt. Die Enttäuschung möchte ich mir ersparen.

Testet du denn vorher wenn es soweit ist ?
fantalina
890 Beiträge
22.01.2016 20:18
Zitat von Bzwilling01:

Hey,
toll das ihr auch ein 2. Kind wollt. Der späte Sommer ist ja auch schneller da als man denkt
Hättet ihr wenn du nicht arbeiten gehen müsstest schon eher angefangen mit dem 2. Kind?


nein, das auch nicht. Ich wollte die Zeit mit meinem Sohn genießen. Er lernt gerade so viel und mit einem zweiten Kind verpasst man was.
Zudem ist mein Papa ein Zwilling. Und falls wirklich Zwillinge kommen, muss Emil einfach schon aus dem Gröbsten raus sein
Bzwilling01
180 Beiträge
24.01.2016 08:59
Das kann ich auch gut verstehen. Das wäre mir auch wichtig zeit morden 1. Kind zu haben. Ich bin auch ein Zwilling und bin total gespannt ob es zwei werden
Auf der einen Art wäre das total toll,auf der anderen Art aber auch wieder nicht,weil es mega Stressig werden würde. 2 Kinder sind ja schon Stress pur aber dann mit Zwillingen
fantalina
890 Beiträge
26.01.2016 19:24
wow,
wann hast du denn getestet? Ist ja noch ganz frisch. Herzlichen Glückwunsch.

Ich würde mich sehr über Zwillinge freuen. Klar, es ist viel Arbeit, aber ich habe gute Unterstützung von meinen Eltern und Schwiegermutter
Bzwilling01
180 Beiträge
27.01.2016 06:42
Guten morgen,

also getestet habe ich am Montag, positiv

Na ich bin gespannt auf den Arzttermin ob 1 oder 2.
Ansich wären 2 auch ganz cool, aber da würde es schon wieder anfangen das die Wohnung auf Dauer zu klein wäre (nur für 2 Kinder geplant) und das Auto wäre auch zu klein, 3 Kindersitze passen definitv nicht nebeneinander.
Was den Stress angeht, ich habe hier in HH leider keine Verwandten oder Familie die wohnen alle ca. 2- 3 Stunden entfernt, leider
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt