Mütter- und Schwangerenforum

2. ZH länger durch Progesteron??

01.01.2017 21:43
Hallo zusammen!
Ich habe meinen 1. Zyklus mit Clomifen, Auslösespritze und Progesterontbl (Famenita 3 mal 2 Stück tgl. oral) hinter mir. Frühtest war negativ. Eigentlich hätte gestern abend oder heute morgen meine Mens kommen müssen. Die 2. ZH war immer 16 Tage lang. Bis jetzt ist noch nix passiert. Im Netz kann ich nix darüber finden ob sich die Mens durch das Progesteron verschieben kann. Vl gibts hier Mädels die mir ihre Erfahrungen berichten können.
Danke im voraus!
01.01.2017 23:00
Man sollte Progesteron lieber Vaginal nehmen.Wenn der ss Test nach 14-16 Tagen negativ ist,setzt man das Progesteron ab.Dann dauert es immer noch bis zu 5 Tage bis die Mens kommt.Bei mir waren es immer 2-3 Tage.Das Progesteron muss sich erstmal abbauen.
02.01.2017 09:46
Mir wurde gesagt ich soll es oral nehmen. Ich hab das Progesteron nach dem negativen Test an Spritze plus 15 abgesetzt und bin jetzt 4 Tage ohne Tabletten. Dann muß ich wohl einfach noch warten bis die Mens eintrudelt. Danke für deine Antwort.
02.01.2017 21:15
Die 2. ZH, so zumindest habe ich es jetzt mal nachgelesen, ist immer 12-max. 16 Tage lang...Meine war immer 16 Tage. Der ES wurde ja ausgelöst. Somit weiß ich ganz genau wann er war und das er war. Kann das Progesteron denn die 2. ZH um mehr als 16 Tage verlängern oder ist das nicht möglich??
02.01.2017 21:24
Ja kann es, das Progesteron ist ja am Anfang einer Schwangerschaft dafür zuständig, dass die Schwangerschaft erhalten bleibt.
Also bleibt dann die Mens erstmal aus.
02.01.2017 21:29
Zitat von yasmin1978:

Mir wurde gesagt ich soll es oral nehmen. Ich hab das Progesteron nach dem negativen Test an Spritze plus 15 abgesetzt und bin jetzt 4 Tage ohne Tabletten. Dann muß ich wohl einfach noch warten bis die Mens eintrudelt. Danke für deine Antwort.


Hast du noch einmal getestet?
02.01.2017 23:00
Nein, ich habe nicht mehr getestet.
02.01.2017 23:12
Ja das Progesteron verlängert die 2. Hälfte und ja auch mehr als bis zum 16. Tag. Bei mir war ES+14 = negativer Test, also Absetzen und nach 6 Tagen ca. also Tag 20 nach ES kam erst die Mens..
03.01.2017 12:39
Heute nacht ist meine Mens eingetrudelt und mich hauts ganz schön rum. Starke Blutungen, starke Unterleibsschmerzen, ein starker Druck nach unten wie bei einer Geburt im Stehen (anders kann ich das Gefühl nicht beschreiben), Schwindel...einfach alles bäh. Das hab ich immer, aber diesmal nach Clomi, Auslösespritze und Progesteron hab ich das Gefühl es ist noch schlimmer. Einkaufen gehen fällt erstmal aus. Trau mich gar nicht aus dem Haus. Supertampon ist nach ner Stunde total durch. Und das schlimmste ich muß am Donnerstag wieder zum US da Freitag bei uns ein Feiertag ist und ich die Rezepte für den neuen Zyklus holen muß um mit Clomifen weiter zu machen. Ich hoffe die Mens ist bis Donnerstag nicht mehr so stark....Ein US in dem Zustand ist nicht prickelnd....
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt