Mütter- und Schwangerenforum

2.Icsi - wieder nix! stinksauer!

Bariweib
1364 Beiträge
13.11.2014 20:25
Hallo Mädels..

ich muss mich hier mal auskotzen.. mit denen aus meiner Umgebung die von dem ganzen Scheiß wissen, kann ich nicht reden.. die wissen weder was man durch macht und haben nur dumme sprüche parat.. einen versuch habt ihr ja noch.. ihr seit doch noch jung.. das spielt doch überhaupt keine rolle! fakt ist doch, dass es der 2te versuch ist, der wieder nicht geklappt hat, obwohl alles den anschein hatte,dass es doch so ist! Ich bin so wütend.. auf die mit den dummen sprüchen, meinen mann, mich..

bei der ersten icsi habe ich mich verrückt gemacht, war täglich hier online habe alles gelesen was es darüber zu lesen gibt... von meinem Arzt habe ich kaum Infos bekommen.. ich wusste nicht was bei der Punktion abgeht nix.. und dann war auch nix! ich war am boden zerstört. natürlich weiß man das dass so kommen kann. darauf vorbereiten kann man sich dennoch nicht. für mich hat es sich so angefühlt, als wenn ich die beiden verloren hätte. und eigentlich ist das auch so. denn sie waren befruchtet und in mir drin. haben sich aber nicht festgebissen.. ich war wochenlang am boden, konnte keine Babys sehen, bin noch nicht mal auf die babyparty meiner cousine gegangen, weil es zu sehr geschmerzt hat.

da versucht man es über 7 jahre und denkt sich mit so viel hilfe von aussen muss es doch mal funktionieren.. denkste!

und dieses mal.. ich hatte ne fette überstimulation, meine Hormone haben verrückt gespielt alles.. montag sollte meine olle kommen, sieist bis heute noch nicht da. da macht man sich doch Hoffnungen? ich hab die ganzezeit gedacht, denk nicht zu positiv, dann wirst du nicht so enttäuscht.. und dann darfste dir von mann und freunde anhören, ach das muss geklappt haben, du siehst schon so aus etc pp!

und dann sagt die allen ernstes heute ich habe keine guten Nachrichten, hat nicht geklappt. und bietet mir ein gesprächstermin über tele bei meinem doc an und zwar nächste Woche freitag erst! natürlich.. ich rufe da an damit ich mir wieder anhören darf, ne sie sind nicht dran schuld, die Natur wollte das einfach nicht, das klappt schon noch, nur geduld.. sowas brauch ich nicht hören, es hilft nicht.

und mein mann sitzt nach dem Telefonat so da und sagt nix.. er war auch traurig natürlich.. aber, auch wenn ich es mir vielleicht nur einbilde, mitleidige blicke brauche ich von ihm nicht. das fühlt sich so an als wenn nur ich das Problem wäre dass ich keine kinder kriegen kann.. seine Männer sind doch auch kaputt und schlafen beim laufen ein. aber ne,wer hat das schlechte gewissen? ich? ichbin ja die jenige die alles aufsich nimmt, sich pieksen lässt, homiopatisches zeug in sich rein stopft was er nur belächelt, die ops über sich ergehen lässt und un und.. na klar, würde er das machen müssen hätten wir noch nicht mal einen Termin inner kiwuze gehabt zur Beratung.. ich hab das gefühl dass er das nurmacht weil er weiß wie sehr ich es mir wünsche. für ihn wäre eine zweites Kind auch schön, aber stress, schmerzen, nerven oder zeit investieren? dass issn bisschen anstrengend ne?

und dann kommt er an und will mich in den arm nehmen.. ich will nicht angefasst werden. wie fühlt man sich nach so einer Nachricht? ich mich garantiert nicht als vollwertige frau.da möchteman nicht angefasst werden oder spazieren oder shoppen gehen.. es ist alles sehr süß von ihm gemeint aber, das kann ich gbrad nicht gebrauchen..

eigentlich ist es ja Schwachsinn, auf irgendwen sauer zu sein, und bestimmt habe ich keinen grund auf meinen mann sauer zu sein aber ich bin es. wahrscheinlich aus Verzweiflung. vielleichtz denke ich dass mir das hilft.
wie soll man denn mit soetwas umgehen? wnn man im netz liest von den ganzen schlauen Professoren die sich angeblich darauf spezialisiert haben leuten mit unerwünschtem Kinderwunsch psychologisch zu helfen könnt ich kotzen! sie meinen man müssemit dem Kinderwunsch einfach abschließen. manche machen rituale, für jeden fehlschlag schmeissen sie einen stein weg etc... ich finde es sehr schön, wenn das anderen leuten hilft, aber das kann es doch nicht wirklich! wiekann ich denn einfach beschließen so nach 7 jahren unerfülltem Kinderwunsch verzichte ich nun darauf.. das geht doch gar nicht!!

ich wollte mit keiner aussage jemande3n angreifen oder verletzen oder sostwas, ich bin grad nur ein seelisches Frack, welches sich nirgends auskotzen kann und die Gedanken einfach mal aufschreiben wollte.

Liebe Grüße
maeuske23
3279 Beiträge
13.11.2014 20:46
Erstmal tut es mir Leid, dass du ein so enttäuschendes Ergebnis bekommen hast. Ich bin gerade in der ersten Icsi und morgen ist Transfer. Man steckt wirklich soviel Hoffnung rein auch wenn einem klar sein muss, dass es evtl auch nicht sofort klappt.
Ich muss dazu sagen, dass mein Arzt im Voraus die Behandlung einmal erklärt hat. Als wir uns dann dazu entschieden haben, hat er mir an jedem Termin die nächsten Schritte erklärt. Ich finde es total super, weil ich alles einmal gehört hatte und dann immer nur die aktuell wichtigsten Punkte erzählt bekommen habe.
hast du vielleicht schonmal über einen Wechsel der Klinik nachgedacht? Es ist ja schon enorm wichtig, dass du dich gut aufgehoben fühlst und das scheint mir bei dir aktuell nicht mehr der Fall zu sein
Sonce
7268 Beiträge
13.11.2014 20:52
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich dir schreiben soll...

Habe mir die Zeit genommen und deinen Text gelesen und wollte dann nicht wortlos wieder hier verschwinden :/
Man spürt richtig wie traurig, enttäuscht und wütend du bist.
Ich wünsche euch das es irgendwann klappt, auch wenn der Weg bis dahin doch sehr hart war bisher und noch hart wird.... 7 Jahre sind auch eine ganze Menge, das steckt man nicht einfach so weg.

Darf ich vllt an dieser Stelle fragen, ob euer Sohn, euer gemeinsames Kind ist ? .. Frage mich grad nur, warum da plötzlich solche Probleme bei euch aufgetreten sind, wenn es doch schon mal geklappt hat
KratzeKatze
6126 Beiträge
13.11.2014 20:52
ich weiß genau, was du durch machst.
mein mann und ich sind den selben weg gegangen.
jedes negativ schmeißt einen in ein schwarzes loch. man ist wütend, traurig, verzweifelt und noch vieles mehr.

bei uns hat es zu unserem großen Glück beim dritten mal geklappt, obwohl ich null damit gerechnet hatte.

also aufstehen, krone richten und weiter machen!

ich drücke dir alle Daumen, das auch du bald schwanger bist und ein baby im arm halten wirst.
Muckel007
2738 Beiträge
13.11.2014 21:34
ich weiß was Du durchgemacht hast , und ja es ist
kein leichter weg . Dennoch ist es der Weg der Dich
und dein Mann zu eurem Baby führt. Und niemand
ist schuld / kann was dafür das sich eure Babys nicht
einnisten .
Dein Mann ist ganz bestimmt genauso traurig wütend
und enttäuscht wie Du. Männer zeigen das meist nicht
machen es lieber mit sich aus.

Nehmt euch jetzt Zeit für euch und sammelt Kraft " gemeinsam " für
den nächsten Versuch .

Ich habe meine Icsi still und heimlich " ohne Forum Freund und Familie "
gemacht, dass war die beste Entscheidung .
Ich stand zu keiner Zeit unter Druck und blöde Fragen blieben mir auch
erspart
engelchen310774
5506 Beiträge
13.11.2014 23:05
oh je...ich kann mir nicht annähernd vorstellen wie du dich fühlst,hab sowas nie mitgemacht,kann dir nur erzählen wie es bei meiner schwester war.sie hat schon zwei Mädels(heute 18/20 Jahre alt)wollte mit ihrem "neuen"Mann aber auch noch kinder.ihr mann hatte 3 schwere unfälle,2 mal wurde der harnleiter abgerissen,dadurch ging mit "natürlich"kinder zeuge nix mehr.zwei versuche sind gescheitert,beim dritten sind sie volles risiko eingegangen und haben 3 befruchtete eizellen eingesetzt.meine sis sagte damals wenns jetzt nicht klappt,wars dass und siehe da geklappt.sie wurde schwanger mit zwillingen.Psychisch hat sie sehr gelitten,lag mehr in der klinik wie dass sie zuhause war,musste wehenhemmer nehmen,bekam eine cerclage gelegt.Daduch hatte sie in der 31 woche einen Blasensprung(verursacht durch bakterien)die Mäuse wurde mit 1100-1200 gramm geboren und sind heute topfit.im März werden sie 3.
Setzt dich nicht so unter druck,es wird klappen.
14.11.2014 06:24
Hallo,

bin gerade über Dein Thema gestolpert und wollte gerne kurz etwas dazu schreiben.

Eins vorweg, ich habe keinerlei Erfahrungen damit was Du erlebt hast, ich weiss weder genau was ne ICSI ist noch ne Punktion, gut Transfer leuchtet mir halbwegs ein, aber das wars dann auch.

Was mir aber einleuchtet, bzw. sofort ins Auge stach sind Deine 7 Versuchsjahre!!!!!

Ich finde das absolut bewundernswert ganz ehrlich und frage mich auch wie man das durchhält, so lange zu warten, soviel über sich ergehen zu lassen. Ich wäre wahrscheinlich schon längst ein Fall für den Psychater. Ich meine 7 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und dann wieder jeden Monat dieses Hoffen und Bangen, ich glaube ich hätte schon längst aufgegeben oder wäre einen anderen Weg eingeschlagen Adoption oder dergleichen.

Aber solche Beispiele wie Deins, zeigen natürlich auch anderen Müttern sowie mir, dass es nicht selbstverständlich ist Kinder zu haben.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg, wie auch immer der aussehen mag.
Seramonchen
37799 Beiträge
14.11.2014 08:10
Hallo,

Ich nehm dich mal fest in den Arm. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Auch wir mussten den Weg über die kiwu Klinik gehen. Während dieser Zeit ist viel passiert, unter anderen wurden mir beide eileiter entfernt ohne mein Einverständnis. Ich war am Boden, hab nur noch geweint.

Dann haben wir uns entschieden, die Klinik zu wechseln und sind nach Polen gegangen. Obwohl ich nur sieben Eizellen hatte, von denen sich zwei haben befruchten lassen, hat es direkt geklappt.

Nehmt euch eine kleine Auszeit und wechselt unbedingt die Klinik, wenn ihr dort unglücklich seid.
ANNA246
776 Beiträge
14.11.2014 08:18
Hallo,

dein Beitrag kommt mir sehr bekannt vor!
Vor allem der Teil wo du über deinen Mann schreibst. Meiner ist auch jedesmal genauso gewesen. Aber was sollen sie auch sagen: "Es tut mir Leid!" Das wollen wir auch nicht hören.Sie leiden anders als wir.

Ich hoffe das wir im nächsten Jahr mit der dritten IVF starten können.
Meine Ärzte wollten jetzt noch mal zusätzliche Untersuchungen machen.
Es wird der letzte Frischversuch werden.Bin nervös!Was ist wenn der nicht klappt???????

Wünsch dir viel Kraft und lass dir von anderen nichts erzählen.

Blu-Fee
6467 Beiträge
14.11.2014 08:44
Tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat, ein Negativ ist immer eine große Enttäuschung und man fällt in ein tiefes Loch, fühlt sich wie ein Versager, ist wütend, traurig.....
Hast du 2 Versuche in 7 Jahren gehabt? Wie alt bist du?
14.11.2014 09:12
Mir tut es auch sehr leid.

In der Situation hilft jetzt nichts anderes, als wütend und traurig zu sein.
Ich kann dir nur sagen, es wird wieder besser. Irgendwann tut es nicht mehr so weh.

Würde dir auch zu einer kleinen Pause raten. Etwas Abstand zur Thematik. Viel Ablenkung und schöne Zeit zu zweit.

Männer können das leider nicht so nachempfinden, denn sie stecken ja nicht drinnen, nimm es deinem Mann daher nicht so übel. Vermutlich fühlt er sich selbst wahnsinnig hilflos.
angelchild
81 Beiträge
14.11.2014 09:17
Hallo . Auch ich kann leider genau fühlen wie es dir geht. Mir wurde am Mittwoch das vernichtende Urteil übermittelt das es wieder nicht geklappt hat ! Ich bin 29 und wir haben auch seit 5 Jahren einen Kinderwunsch. Leider habe ich verklebte Eileiter ..ich denke immer das es daran liegt das es nicht klappen will. Meine Hoffnung sinkt auch... was ist bei euch der Grund . Vielleicht schaffen wir es beim dritten Versuch
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt