Mütter- und Schwangerenforum

27 SSW & 6 Kilo in 3Wochen!!

Jenbug.
34 Beiträge
20.10.2010 18:38
Hallo liebe Schonmutties & werdende Mutties,

ich bräuchte mal einen Durchschnitt!!
Erst einmal zu mir.. Ich bin eine junge werdende Zwillingsmuttie in der 27SSW und habe zwei wohlgenährte Babys in meinem Bauch.
Heute war ich bei der regelmäßigen Kontrolle und hab mit erschrecken feststellen müssen, dass ich 6Kilo innerhalt von 3Wochen zugenommen hab. Wasser habe ich glücklicherweise nicht und auch sonst bin ich eher eine von der zierlichen Sorte. Zuvor habe ich nur sehr langsam zugenommen & hatte bis vor den drei Wochen nur 4Kilo. Jetzt kamen prompt 6Kilo dazu! Meine beiden Goldstücke haben jetzt schon 1419g & 1230g !!! Ansich ist es mir so lieber, als dass sie zu wenig haben. Nun frage ich mich, ob ich mich vllt. ein wenig einschränken sollte? Wie viel haben eure Lieblinge in dieser Woche gewogen?

Liebste Grüße,
Jen
Aglaja
3196 Beiträge
20.10.2010 18:43
Also mit den Nicht Zwillingsmuttis kannst du dich garnicht vergleichen!
Also Ansich ist das ganz normal das du soviel zugenommen hast! Ich habe allein im letzten Monat fast 10kg noch zugenommen..
Hatte recht viel Wasseranlagerungen bekommen

Also mach dir mal keine Gedanken
Jenbug.
34 Beiträge
20.10.2010 19:37
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Nun tun sich mir neue Fragen auf. Sollten meine Zwillinge im Vergleich zu einem Baby in der gleichen Woche nicht fast weniger wiegen? Wasser habe ich nicht, das Gewicht geht quasi straight zu den beiden Zwergen. Kann man sie denn quasi auf Diät setzen, ist es überhaupt notwendig oder sollte ich einfach noch ein bisschen besser auf meine Ernährung achten?

LG,
Jen
Delali
374 Beiträge
20.10.2010 20:08
Hallo,
ich bekomme auch Zwillinge. Ich habe selber binnen 6-7 Wochen ganze 9 Kilo zugenommen. Hat denn Dein FA nichts zu dem bisherigen Gewicht der Kleinen gesagt, weil mir das bisschen zu viel erscheint. Das deutet alles eher auf eine SS-Diabetis hin (bin nämlich auch davon betroffen). Bist Du denn schon auf eine SS-Diabetis hin untersucht worden?

LG
Jenbug.
34 Beiträge
20.10.2010 21:00
Hallo Delali,
meine beiden Herren wogen vor 3Wochen noch durschnittlich viel und haben jetzt erst soviel zugenommen. Sie meinte sie seien noch im Rahmen, aber haben doch ganz schön zugelegt und sind nun gut propper. Gerade heute erst wurde ich auf Diabetis getestet und alles ist im normalen Bereich!!
Wie viel haben denn deine Beiden in etwa zu dem Zeitpunkt gewogen?

Liebe Grüße, Jen
Delali
374 Beiträge
22.10.2010 12:59
Also, meine hatten am Dienstag ein Gewicht von ca. 1250 gr. Die Ärtzin sagte, dass wäre völlig in Ordnung für Zwillinge. Wobei Einlinge in dieser SSW so ca bei 1300-1400 gr. lägen.
Aber wenn Dein Arzt sat, es wäre alles in Ordnung, dann kannst Du ja beruhigt sein .
Ich meinte das nur als Tip, da ich ja binnen einiger Wochen so extremst zugenommen hatte.
Ach ja, schau doch mal hier rein:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/schwanger-mit-zwillingen-2010
Hier sind noch andere Zwillingsmuttis (auch in spe)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt