Mütter- und Schwangerenforum

3. Kind nach FG?

02.01.2014 10:03
Hi,
muss mir mal was von der Seele schreiben:
Ich war mit unserem 3. Kind in der 7 SSW als wir es Anfang Dezember gehen lassen mussten.
Wir wollte es den lieben Gott überlassen, ob wir noch ein 3. bekommen oder nicht, da ich Hashimoto habe und meine Schilddrüse quasie schon weg ist.
Da meine Werte seit Wochen schwankten, hat mir mein Arzt gesagt, dass es eh sehr schwierig wird Schwanger zu werden.
Doch im 3 ÜZ hat es geklappt.
Klar war die Sorge groß, ob wir ein3. schaukeln werden. Aber der Wunsch war groß nach einem 3. Kind.
Jetzt bin ich total verunsichert und habe Angst, es noch mal zu probieren.
Mein Mann will diesen Leidensweg auch nicht wirklich mehr gehen. Ich meine, wir habe 2 tolle gesunde Kinder, über die ich glücklich und froh bin. Doch irgendwie will und kann ich mit dem Thema noch nicht abschließen.
Wobei ich noch dazu sagen muss, dass es NICHT meine 1 FG war. Meine 1. Schwangerschaft war auch nach 8 SSW vorbei. Und in meinem 1 ÜZ letztes Jahr bin ich mir auch nicht sicher, ob da nicht was war: Hatte an die 10 SST gemacht, die alle eine "Verdunstungslinie" hatten. Und meine Tage kamen 6 Tage zuspät und das recht kräftig.
Ihr versteht meine Sorge?
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemach?

LG
und Danke
02.01.2014 10:26
Das tut mir sehr leid für dich!

Ich hatte letztes Jahr im Januar und im Frühjahr eine FG. Bin danach dann aber danach sofort schwanger geworden.
Dies ist mein 4. Kind und die ganze Zeit hatte ich Angst, das es auch wieder eine FG wird...

Jetzt liege ich schon seid 4 Wochen im KH, weil meine KS-Narbe nur noch sehr dünn ist und er in der 34. ssw (sofern die Narbe hält) geholt werden wird.

Du siehst, die Angst lässt einen nie richtig los und ich werde erst aufatmen, wenn er auf der Welt ist und hoffentlich alles weitere gut verläuft-
die Sehnsucht nach einem Baby war bei mir zu hoch um den Wunsch aufzugeben.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Bibi1986
2209 Beiträge
02.01.2014 10:29
Huhu

kann deine sorgern verstehen so erging es mir auch, wünschten uns sehr ein 3 kind im märz hatte es dann geklappt waren so happy leider wurde es dann auch eine fehlgeburt wodurch ich dann erst sagte ich habe 2 gesunde kinder was will man mehr und hab gesagt wir würden es dann nicht nochmal probieren, aber der wunsch lies sich leider nicht unterdrücken und ich mir aus angst einredete das ich keins mehr möchte so das wir hinterher beschlossen haben einmal probieren wir es noch und wenn es dann nicht klappt ist feierabend da ich glaub ich ein 3 sternchen nicht mehr verkraftet hätte

diesmal verlief es super und bin froh den letzten versuch nochmal gestartet zu haben
Amaryllis
6154 Beiträge
02.01.2014 10:30
Huhu ,tut mir Leid Fühl dich mal gedrückt.
Ich hatte im Oktober mit unserem dritten eine Fehlgeburt,und wir haben es aber direkt weiter versucht. Nun bin ich wieder Schwanger,und habe auch Angst. Deine Fehlgeburt ist bestimmt durch die Schwankung deiner Schilddrüße passiert,oder was sagt der Arzt?
Was ist wenn du dich erstmal richtig einstellen lässt, und dann nochmal Hibbelt? Das dein Mann und auch bedenken hat ist klar. Er macht sich sorgen um dich und die FG ist ja noch ganz Frisch. Das muss er erstmal verdauen.
02.01.2014 10:38
Die Ärzte haben es nicht wirklich auf die Schilddrüse geschoben. Was es mir erschwert ist, dass meine 2 sich unbedingt noch ein Geschwisterchen wünschen. Mein Sohn hat dem letzt mit meinem Bauch gesprochen und meint : " So, ich habe deinem Bauch jetzt was erzählt, jetzt ist da ein Baby drin". der ist gerade 5 geworden. Da musste ich echt schlucken, da ich da gerade erfahren habe , dasss die SS auf der kippe steht.
Dazu kommt noch, dass alles um mich herum schwanger ist. Zum Teil in der Familie
Ich freue mich total für die. Tut aber irgendwie weh.....
Amaryllis
6154 Beiträge
02.01.2014 10:40
Zitat von Megi:

Die Ärzte haben es nicht wirklich auf die Schilddrüse geschoben. Was es mir erschwert ist, dass meine 2 sich unbedingt noch ein Geschwisterchen wünschen. Mein Sohn hat dem letzt mit meinem Bauch gesprochen und meint : " So, ich habe deinem Bauch jetzt was erzählt, jetzt ist da ein Baby drin". der ist gerade 5 geworden. Da musste ich echt schlucken, da ich da gerade erfahren habe , dasss die SS auf der kippe steht.
Dazu kommt noch, dass alles um mich herum schwanger ist. Zum Teil in der Familie
Ich freue mich total für die. Tut aber irgendwie weh.....
lass dich jetzt bitte nicht unter Drück setzten. Wartet doch noch ein Paar wochen ab und schaut wie sich euer Wunsch entwickelt. Der Schmerz muss ja erstmal verarbeitet werden,das geht mein manchen schneller und bei manchen dauert es etwas.
02.01.2014 15:03
Meine FÄ sagte mir auch schon, dass ich mir bitte jetzt keine Gedanken machen soll ob JA oder NEIN. Soll mir die Zeit für mich nehmen. Ist aber leichter gesagt, als getan......
07.01.2014 08:01
Habe beschlossen mich was abzulenken und eine Großbaustelle eröffnet
Das Thema lässt mich nämlich keine Minute los
Habe Farbe bestellt und streich jetzt Flur 1,2 und 3
Den alten Schrank, der da noch von der Vorbesitzerin drin war, habe ich gestern zu Brandholz gemacht. DAS TAT GUT
.........Brauche ein positives Ergebnis. Hatte mir das schon beim Einzug vorgenommen. Doch nach 5 Jahren hier im Haus wird es endlich Zeit dafür....
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
08.01.2014 08:39
Auch ich habe das schon durch gemacht. Bin jetzt wieder schwanger und ein Nervenwrack
08.01.2014 08:50
Zitat von Gummibärchen2014:

Auch ich habe das schon durch gemacht. Bin jetzt wieder schwanger und ein Nervenwrack

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ist ja auch nicht meine 1 FG. Kann aber verstehen, Dass Deine nerven blank liegen.........
Ist doch aber alles Ok bis jetzt?
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
08.01.2014 09:00
Ich denke schon.
Morgen früh habe ich wieder Termin, bin schon ganz nervös
08.01.2014 09:06
Glaube ich. Wir aber alles gut sein!!!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt