Mütter- und Schwangerenforum

3MS - dann kinderwunsch

Nivan
1 Beiträge
18.03.2014 22:59
Ich halts ganz kurz und bündig, ich hatte letztes jahr im März die 3MS abgesetzt und hatte dann einige klinikaufenthalte aufgrund der psyche. Jetzt bin ich stabil und hatte mir dennoch letzten monat (14.2) die 3MS nochmal wieder geben lassen, die letzte woche hatte ich mit den nieren zu tun und antibiotika genommen, mein FA meinte das diese keine auswirkungen auf die 3MS haben, schade eigentlich^^, da wir nun doch gerne einen Knirps hätten frage ich mich wie lange ann es dauern bis sich der zyklus wieder einspielt da ich ja diesmal nur eine spritze hatte^^
Kann ich die wirkung irgendwie beeinflussen? (ohne solche dollen medis)
Kann ich meine Eierstöcke sonst wie stimulieren oder meinen hormonhaushalt anderweitig austricksen um das irgendwie zu beschleunigen???

Vllt. weiß ja jemand was dazu, ich erhoffe mir zwar nicht viel weil ich glaube das man da nicht viel machen kann ausser warten, aber fragen kost ja nichts =)
19.03.2014 07:30
Ich hatte die 3 msp 6 jahre lanf und litt unter Angstzuständen gemerkt das es von der 3 msp nebenwirkung sind habe ich erst als ich abgesetzt habe um schwanger zu werden.

Schwanger bin ich erst nach dast 1 1/2 hshren alleine bis meine Periode endlich mal kahm dauerte schon lange genug.

Nie wieder würde ich die 3 msp nehmen
annalena13579
1856 Beiträge
19.03.2014 07:45
Ich hab auch die 3ms bekommen, bin aber nach einem Jahr auf den nuvaring gewechselt....kann also nicht von persönlichen Erfahrungen berichten...

Aber von den Erfahrungen meiner besten Freundin kann ich dir berichten
Sie hat 3 Jahre die 3ms bekommen, es dauerte ca. 4 Monate bis sie die erste mens bekam...danach kam sie wieder 2 Monate nicht und wurde dann ausgelöst, danach hatte sie einen regelmäßigen Zyklus....1 jahr und 6 Monate nach ab setzten der 3ms war sie dann schwanger

Ich denke nicht das es irgendwas gibt um alles zu beschleunigen....oder die Wirkung aufhebt...da hilft, denke ich, nur abwarten und Tee trinken und natürlich ganz viel liebe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt