Mütter- und Schwangerenforum

3tes Kind - Ja oder Nein ??

Jupiter78
503 Beiträge
18.03.2013 20:33
Hallo zusammen,
zur Zeit stelle ich mir/wir uns die Frage, ein 3tes Kind, ja oder nein ??
Meine Mädels sind nun fast 4 Jahre und 2 Jahre (und 3 Monate) Ende letzten November hatte ich leider ein FG.... Ab und zu denkeich noch daran wie weit ich wär usw.... (ist ja eigentlich auch klar)
Beide (also mein Mann und ich) wollen es nochmal versuchen... Nun kam mein Mann vorher und meinte, ist es nicht besser,wenn wir noch etwas warten 1/2 -1 Jahr..... Er meint, dass ich überfordert wär.... Wusste nicht, was ich davon halten sollte....
Meine Mädels sind zur Zeit auch anstrengend, meine Große ist grad sehr Mamabezogen,will am Liebsten ständig alles mit mir zusammen machen, dazu kommt ja noch meine Kleine.... Wie das halt so ist.... Abends bin ich auch mal froh, wenn sie schlafen und ich etwas Ruhe hab. Mein Haushalt schaffe ich soweit gut, koche reglmäßig warm usw... Kurz zu mir, ich werde dieses Jahr schon 35 Jahre (auch schon) und noch länger möchte ich kaum warten.....
naja, kennt Ihr solch eine Situation auch ?? Wie habt Ihr entschieden ??

Liebe Grüße,Jupiter78

sunny-79
189 Beiträge
18.03.2013 20:35
huhu...also ich bin derzeit mit unserem 3 baby schwanger und nach anfänglichem schock freuen wir uns jetzte auf das baby.geplant war es nicht,jedoch war die kinderplanung nach baby nummer 2 irgendwie noch nicht ganz abgeschlossen.nun sind wir eben schwanger und für uns steht fest das es das letzte baby sein wird.
liebe grüße
Muckel007
2738 Beiträge
18.03.2013 20:39
Hallo ,

Ich stand vor genau der gleichen Situation.
Habe 2 Kinder und war mit dem 3. Kind
schwanger " 35 Jahre "
18.03.2013 20:42
Meine Kleine kam als die Großen 4 Jahre und 1 Monat und 33 Monate waren.

Der große Abstand jetzt weil sie eigentlich nicht geplant war, wollten zuerst nur 2^^, aber die Kleine ist dann geplant gewesen und ist unser kleiner Schatz.
Sternchen26
2825 Beiträge
18.03.2013 20:43
ich würde sagen ,kein 3.kind mehr.Denn noch ein kind heißt auch noch mehr arbeit und wenn es momentan eh streßig bei euch is dann lasst es lieber bleibn und dein mann möchte anscheinend ja jetzt auch keins. Ihr habt doch 2 gesunde kinder,freut euch drüber und steckt die energie in eure 2kinder

Ich habe auch 2kinder und möchte auch kein 3.mehr haben. Mit zweien hab ich schon genug zu tun Ich bin auch glücklich dass sie gesund sind,ich liebe sie überalles und noch ein kind mehr heißt weniger aufmerksamkeit für die beiden
mona84
4760 Beiträge
18.03.2013 20:49
Geh nach deinem Herzen.
Meiner Vorrednerin schließe ich mich so nicht an. Sicher hat die Mama für jedes einzelne nicht so viel Zeit, aber die Kinder geben sich auch untereinander sehr viel. Davon abgesehen, dass es auf die Mama ankommt. es gibt auch Einzelkinder, die nicht beachtet werden. dann lieber eine Mutti, die sich gerne kümmert und Geschwister. Wenn es für euch passt, duales schaffst und es finanziell gut aussieht - warum nicht.
Sternchen26
2825 Beiträge
18.03.2013 20:59
ok ich bin auch alleinerziehend,das is was anderes. Wenn ich vielleicht noch ein partner hätte,würde bestimmt auch der gedanke nach einem 3.kind komnen aber würde es trotzdem bei 2 kinder belassen. Finde 2gehen noch ab 3wirds schon problematscher angefangen beim auto,kinderzimmer, finanziell,hausarbeit is mehr ect. Aber jeder so wie er meint
Jupiter78
503 Beiträge
18.03.2013 21:01
Uiii ...danke für die vielen Antworten

Also finanziell würden wir das Packen, Whg würde auch gehen... Eigentlich möchte mein Mann auch gerne ein drittes Kind, so sagt er.
er hat halt bedenken, dass ich es nicht packe...
Die letzte SS war nicht geplant (nicht zur jenen Zeitpunkt) es war kurz ein kleiner Schock, aber dann haben wir uns riesig gefreut (erst recht als wir das kleine Baby via Ultraschall gesehen haben) Leider ist unser Kleines zu den Sternen gegangen.....
Für mich ist der Wunsch dadurch noch stärker geworden.....

Es ist echt schwierig....
zwergenaufstand
8170 Beiträge
18.03.2013 21:08
ich würde auf alles fälle noch ein jahr warten .....genieß zeit mit deinen mädels weil ein 3 kind auch wieder arbeit bedeutet .....

ich habe selber 3 kinder......die große ist 14 ...die mittlere ist 5 und unser sohnemann ist 2 ............

ich habe zwichen leonie und leonardo 3 jahre und 3 monate gehabt und fand das ganz toll.........leonie kam in die kita und leonardo wurde geboren ....so hatte ich vormittags und 2 nachmittage viel zeit mit unserem sohnemann und dem haushalt und muss sagen das ich nicht gestresst war ......

ich würds mir überlegen und wa sist schon ein jahr warten...die zeit geht so schnell rum....

zwergie

18.03.2013 21:09
Habe selber zwei Kinder (5 jahre und 22 Monate) war bis vor paar Monaten auch noch alleine, aber konnte mir immer ein drittes (gern auch viertes) vorstellen.
Kann dir jetzt selber nichts raten außer geht einfach danach was ihr für euch für richtig findet. Wenn ihr beide gerne noch ein drittes Kind haben wollte warum nicht?
Wenn du denkst, dass du es mit 3en hinbekommst und dich deiner Entscheidung sicher fühlst, spricht doch eigentlich nichts dagegen.
PaulundThea
283 Beiträge
18.03.2013 21:16
Wir hatte auch nach dem 2 Kind eigentlich abgeschlossen. Doch dann kam der wunsch nach einem dritten Kind doch noch. Hatte im sep 2012 in FG und bin direkt wieder schwanger geworden.
Ich bin 37 und die beiden anderen sind 4 und ( dann wenn das Baby kommt) 7 Jahre alt. Ich finde den Altersabstand super. Der Große freut sich total aufs Baby, kommt immer mit zur FÄ, ölt mir immer meinen Bauch ein usw., er bekommt halt schon alles richtig mit.
Mit zwei so kleinen und noch einen Baby wird es schon anstrengend. Bei uns kann der Große ja schon mal kleine Aufgaben übernehmen z.b. irgendwas aus dem Keller holen, ans Telefon/ Haustür gehen oder auch schon zum Bäcker gehen.
Finde es auch nicht schlimm mit 37 nochmal Mutter zu werden.
24.03.2013 13:52
Wir wollen auch ein 3 Kind.Der Große wird im Juli 10 und der Kleine wird im Mai 8 Jahre.

Ich würde mich auch von niemanden da rein reden lassen,denn es ist unser Leben und nicht das von irgendwelchen Leuten.
Bin Selbständig und habe 2 kinder bis jetzt groß bekommen also werden wir auch das 3 Würmchen groß bekommen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt