Mütter- und Schwangerenforum

Ab heute...

14.09.2010 20:07
...nehme ich KEINE Pille mehr
Ja ich weiß, das ist hier im KiWu nix außergewöhnliches, aaaaber
Mein Mann und ich hadern schon lange mit unserem KiWu. Es sprechen leider momentan einige Dinge dagegen (wir haben noch Schulden bei der Bank für 2 Jahre, mein Arbeitsvertrag ist noch befristet, die Whg ist zu klein...)
Aber wir wünschen es uns einfach so sehr. Und wer weiß, wann es letztendlich klappt?!
Mein Sohn ist 8 und ich denke es gibt keine 100%, irgendwas ist doch immer.
Heute morgen hab ich meinem Mann geschrieben "hm, lass uns heut Abend mal reden, ich überlege die Pille abzusetzten"
Seine Antwort:" ich brauch nicht überlegen, du willst, ich will, lass es uns tun"
Oh, man, wie kann er mir das sagen?? Also, allen Contras zum Trotz, ich hab die Pille heute weggeworfen und bin jetzt total aufgekratzt. Meinen Freundinnen will ich noch nichs sagen, deswegen müßt ihr herhalten...
Danke fürs Lesen, liebe Grüße...
Nici1984
17762 Beiträge
14.09.2010 20:11
den richtigen zeitpunkt gibt es nie,klar ist es blöd das dein vertrag noch befristet ist und das mit den schulden ist auch nicht so prickelnd aber wie du sagst,wer weiß wann es klappt... natürlich drück ich dir die daumen das es schnell klappt und alles so verläuft wie ihr euch das wüscht
14.09.2010 20:12
hey klingt ja toll ja ich sag mal so es ib nie den richtigen zeitpunkt deshalb viel glück beim hibbln und hoff dauerts nicht all zu lange

alles liebe
Nooji
2086 Beiträge
14.09.2010 20:25
Ui, glaub man, das geht schneller als man denkt
Ich bin auch sooo fix schwanger geworden. Dabei war es nur ein Einnahmefehler
Das heißt natürlich nicht dass das bei jedem so ist.

Wünsche euch viel Glück =)
hippeMAMI07
1459 Beiträge
14.09.2010 20:29
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie!!!

Ich habe auch einen befristeten vertrag bis nächstes Jahr Herbst,
aber was solls...
Worauf warten denke ich mir?!?!?
In einem Jahr bin ich auch keine Millionärin...
Und Zuschuss (Wohngeld) zur Miete muss ich sauch beabtragen, wenn ich nen unbefristeten hätte!!!
Mein Sohn wird 3 und ich möchte den abstand nicht zu groß und irgendwann auch 2nur" an der Karriere arbeiten können...

Ich wünsche Euch viel Glück, dass es nicht so lang dauert...und sehen uns vielleicht in den anderen Foren...
Lieben Gruss
14.09.2010 20:31
Zitat von Nooji:

Ui, glaub man, das geht schneller als man denkt
Ich bin auch sooo fix schwanger geworden. Dabei war es nur ein Einnahmefehler
Das heißt natürlich nicht dass das bei jedem so ist.

Wünsche euch viel Glück =)


Ja, mein Sohn ist auch ein "Einnahmefehler"
Aber ich weiß auch, wenn man es wirklich will kann es auch schonmal länger dauern... Deswgen lassen wir einfach mal der Natur ihren Lauf. Vielleicht gehts schnell, dann müssen wir hier alles ein bißchen umschmeissen aber vielleicht dauerts ja auch ein jahr oder länger?
Wir werden sehen. Ich fühle mich auf jedenfall total "nackt" so ohne Pille. Ach, alles sehr aufregend...
bienchen29
62 Beiträge
14.09.2010 20:36
Also ich wünsch Dir auf alle Fälle schon mal alles Gute und das es ganz schnell klappt. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie, irgendwas passt immer nicht, da würde sich heute fast keiner mehr Kinder anschaffen können. Um Deinen Mann bist Du ja echt zu beneiden, ist ja eine ganz tolle Reaktion von ihm.
14.09.2010 20:38
ich glaube, wenn man auf den richtigen zeitpunkt wartet, ein kind zu kriegen, wartet man sein ganzes leben lang... wünsch euch viel glück und ne fröhliche hibbelzeit
Mautzi
799 Beiträge
14.09.2010 20:54
Hey,
das ist ja süss wie dein liebster reagiert hat... hätte meiner sein können

aber wie auch die anderen schon sagen, wann ist der richtige zeitpunkt...
wir haben auch lange gewartet, erst wegen einem festvertrag vom schatzi dann wegen arbeit bei mir und nun haben wir vor einem jahr gesagt, nun los... und was passiert??? nix
ich denke die würmer wissens wanns passt

viel spaß beim Hertzeln
14.09.2010 21:12
Zitat von Mautzi:

Hey,
das ist ja süss wie dein liebster reagiert hat... hätte meiner sein können

aber wie auch die anderen schon sagen, wann ist der richtige zeitpunkt...
wir haben auch lange gewartet, erst wegen einem festvertrag vom schatzi dann wegen arbeit bei mir und nun haben wir vor einem jahr gesagt, nun los... und was passiert??? nix
ich denke die würmer wissens wanns passt

viel spaß beim Hertzeln


Ja, bei seiner Reaktion wusste ich wieder warum ich ihn geheiratet habe. Er ist so toll
Klar, es wäre besser wenn diese Miesen bei der Bank nicht wären, aber die sind in 2 Jahren weg. Und das Baby kommt ja nicht morgen. Ich werde ja nunmal nicht von Jahr zu Jahr fruchtbarer... Wer weiß, wie alles kommt. Ich bin einfach froh über unseren Entschluss, wir eiern halt schon seit einem Jahr mit Für und Wider rum... Jetzt reichts, wir gucken einfach was passiert...
Danke
Mautzi
799 Beiträge
14.09.2010 21:20
Ja so einen hab ich auch hier, und er zum knuddeln
ich würds auch noch nicht den freunden erzählen... ich habs einer freundin erzählt und nu jeden monat die gleiche frage.... es nervt und dann noch blöde sprüche, dass sie sich wundert wieso es sooo lange dauert und sie unsered wegen noch nicht die pille absetzt, weil sie angst hätte, das es vorher klappt.... das hat mich sooooooo aufgeregt, weils einfach nicht lieb gemeint sondern sehr vorwurfsvoll rüberkam..
schweige und freu dich hier

Zitat von Koelschmaedsche82:

Zitat von Mautzi:

Hey,
das ist ja süss wie dein liebster reagiert hat... hätte meiner sein können

aber wie auch die anderen schon sagen, wann ist der richtige zeitpunkt...
wir haben auch lange gewartet, erst wegen einem festvertrag vom schatzi dann wegen arbeit bei mir und nun haben wir vor einem jahr gesagt, nun los... und was passiert??? nix
ich denke die würmer wissens wanns passt

viel spaß beim Hertzeln


Ja, bei seiner Reaktion wusste ich wieder warum ich ihn geheiratet habe. Er ist so toll
Klar, es wäre besser wenn diese Miesen bei der Bank nicht wären, aber die sind in 2 Jahren weg. Und das Baby kommt ja nicht morgen. Ich werde ja nunmal nicht von Jahr zu Jahr fruchtbarer... Wer weiß, wie alles kommt. Ich bin einfach froh über unseren Entschluss, wir eiern halt schon seit einem Jahr mit Für und Wider rum... Jetzt reichts, wir gucken einfach was passiert...
Danke
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt