Mütter- und Schwangerenforum

ab wann sst??

Sunii85
14 Beiträge
20.03.2012 12:33
Hi Mädels,
bin neu hier und jetzt zu mir
Ich hatte letzten Monat die Pille abgesetzt (Lamuna 30) und am 21.02.12 meine mens bekommen.
Meine Zyklustagen waren immer zwischen 24-26 zt ob mit Pille oder ohne. hätte eigentlich zwischen den 15.03-17.03 meine mens bekommen sollen sind aber nicht zum Glück und wie Ich so mitbekommen hab war mein Eisprung erst am 08.03-09.03 hat sich etwas verschoben hatte an diesen Tagen ein Ziehen im Unterleib ich hatte davor & danach Gv und ein paar Tage später hatte ich immer son leichtes ziehen an der rechten seite & mal an der linken seite. Das wäre so super wenn das beim ersten mal geklappt hat schwangerschaftstest hab ich auch schon gemacht leider negativ aber ich denke mal das es zu früh war da sich ja mein ES verschoben hat.
Wann kann ich ein Test machen der mir ein sicheres ergibnis anzeigt? und diesen Gefühl das meine Mens kommen hab ich nicht, die hatte ich sonst immer und diesmal fühle ich nichts
mell85
4226 Beiträge
20.03.2012 12:55
Ich würde mindestens 14 Tage nach ES erst testen und dann mit Morgenurin.
LuCaS2011
3383 Beiträge
20.03.2012 12:59
du hast doch erst die pille abgesetzt warte doch mal ab,dein körper muss sich vl noch dran gewöhnen bzw umstllen!!als ich die pille abgesetzt habe,hatte ich mal 2monate keine mens..
will dir zwar die hoffnung nicht nehmen,aber ich würd mal abwarten
mell85
4226 Beiträge
20.03.2012 13:06
Ja das stimmt. Mein erster Zyklus war auch 37 Tage und der nächste war sogar noch länger....
Blümchen2012
887 Beiträge
20.03.2012 13:06
Hallo,

ich bin auch neu hier

Wie lustig...ich habe auch gerade die Pille abgesetzt und am 22.02. meine letzte Periode bekommen und bin wie du am hibbeln

Lt. dem Zykluskalender wäre morgen mein Tag für den SST, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange mein Zyklus ist (ich habe mit 28 T gerechnet). Bei mir zieht es auch im Unterleib..an der Leiste, Schwindel und meine Brustwarzen sind seeeeehr empfindlich. Mitlerweile habe ich angst, das ich es mir nur einbilde oder es von dem Absetzen der Pille kommt. Heute habe ich nen Termin beim FA..danach bin ich schlauer!

Werde morgen berichten.

Ich schlage dir auch vor, zum FA zu gehen....ich würde einem Test eh nicht so recht Glauben schenken..man hat so viel negatives und positives gehört. Einem Arzt würde ich mehr vertrauen.

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, das es gefruchtet hat
Sunii85
14 Beiträge
20.03.2012 13:22
D_A_N_K_E für die antworten

Ich werd die woche noch warten ob was passiert & wenn nicht gehe ich zum FA
20.03.2012 14:00
Zitat von Sunii85:

Hi Mädels,
bin neu hier und jetzt zu mir
Ich hatte letzten Monat die Pille abgesetzt (Lamuna 30) und am 21.02.12 meine mens bekommen.
Meine Zyklustagen waren immer zwischen 24-26 zt ob mit Pille oder ohne. hätte eigentlich zwischen den 15.03-17.03 meine mens bekommen sollen sind aber nicht zum Glück und wie Ich so mitbekommen hab war mein Eisprung erst am 08.03-09.03 hat sich etwas verschoben hatte an diesen Tagen ein Ziehen im Unterleib ich hatte davor & danach Gv und ein paar Tage später hatte ich immer son leichtes ziehen an der rechten seite & mal an der linken seite. Das wäre so super wenn das beim ersten mal geklappt hat schwangerschaftstest hab ich auch schon gemacht leider negativ aber ich denke mal das es zu früh war da sich ja mein ES verschoben hat.
Wann kann ich ein Test machen der mir ein sicheres ergibnis anzeigt? und diesen Gefühl das meine Mens kommen hab ich nicht, die hatte ich sonst immer und diesmal fühle ich nichts

wenn du die PIlle erst abgesetzt hast dann kannst du deine Zykluslänge noch gar nicht wissen, geschweige denn, wann dein ES war. Warte doch einfach mal ab was passiert. Es kann bis zu einem Jahr dauern bis du SS wirst und bis sich dein Zyklus einpendelt bis zu einem halben Jahr. Ein Zyklus mit Pille ist ein Künstlicher Zyklus und daher ohne Bedeutung.
Sunii85
14 Beiträge
20.03.2012 14:07
Ich hatte ja auch mal ne pillen-pause und da sind meine mens auch immer am richtigen zeitpunkt gekommen so in 26 zt ich hatte noch nie probleme mit mein Zyklus.
Colly1710
2088 Beiträge
24.03.2012 16:59
Hallo ihr Lieben!!!

Ich habe am 7.03 meine Pille abgesetzt und am 9.03 das letzte Mal meine Regel gehabt... Mein Freund und ich wünschen uns auch ganz doll ein Baby und sind schon gespannt, wann es klappen wird. Kann leider meinen Zyklus auch überhaupt nicht einschätzen... Habe ja seit fast 10 Jahren jetzt die Pille genommen. Da verliert man sämtliches Körperempfinden...

Ich will jetzt aber auch versuchen, mich wieder mehr auf meinen Körper einzulassen und auf seine Signale zu hören. Werd jetzt auch auf die Billingsmethode zurück greifen...

Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie sich das mit meinem Zyklus einpendelt und wann sich das alles normalisiert...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt