Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann und wie lange ist man ansteckend?

Kinderwunsch85
620 Beiträge
23.06.2016 21:31
Hallo.

Ich bekam vor einer Woche Halsweh mit Fieber. Am Sonntag kam dann der Schnupfen. Mein Mann und mein Sohn rotzelten auch etwas. War am Dienstag aber alles wieder gut. Heute dann der Schreck. Mein Mann wachte mir Fieber und Kopfweh auf. Kein Husten, Schnupfen oder Halsweh. Nun meine Frage. Wenn dann das Fieber weg ist wie lange ist er dann noch ansteckend? Und ab wann ist man ansteckend? Ich frage deshalb weil wir eigentlich morgen in den Urlaub fahren wollten.
Tamy210916
174 Beiträge
23.06.2016 22:11
Klingt nach grippalem Infekt.
Da liegt die Zeit von der Ansteckung bis zur Genesung mindestens eine Woche, eventuell weniger, wenn ich mich Recht erinnere. Aber durch das Fieber würde ich von länger ausgehen und das schön auskurieren.

Gute Besserung euch allen!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
23.06.2016 22:18
Man ist schon ansteckend bevor die Symptome ausbrechen. Das Symptom Halsweh, Fieber etc. ist meist nur das Signal das der Körper gegen die Viren arbeitet. Um es mal einfach ausdrücken meist liegt aber die Inkubationszeit bei 6 bis 14 Tagen. Das ist aber sehr unterschiedlich ausgeprägt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt