Mütter- und Schwangerenforum

Ablauf von Emryotransfer (künstl. Befruchtung)

Crave
1 Beiträge
30.06.2014 18:00
Hallo Community,
ich würde gerne wissen, ob jmd. Erfahrungen mit Embryotransfer hat, da ich bezüglich dieses Thema ein paar Fragen habe.
Muss man sich vorher medikamentös behandeln lassen, damit der Körper das Embryo nicht ausstößt? Wie lange dauert der Prozess? Ist es sehr kompliziert?
Würde mich auf Antworten freuen.
LG
30.06.2014 18:08
Es gibt verschiedene Formen der künstlichen Befruchtung... ich kann Dir von der IVF berichten:

Du wirst untersucht und bekommst dann Medikamente verschrieben. Die ärzte geben das Startsignal und bei mir z.B. bedeutete das, dass ich jeden Tag ein Nasenspray benutzen musste und mir Abends eine Spritze geben musste- Hormone damit mehr reife Follikel wachsen und um den Eisprung zu kontrollieren..
Blutwerte und Follikel werden überwacht und wenn die Follikel groß genug sind, kannst du ein anderes Medikament spritzen- einmalig- damit löst du die Endreife und den Eisprung aus... 36 Std. später werden Dir in der Klinik unter Vollnarkose die Follikel punktiert (die Ärzte holen sie raus) und während Du schläfst, darf Dein Mann etwas arbeiten- im Labor werden Sperma und Follikel zusammen ins Schälchen gebracht und dann wird gewartet..

Bei mir war es so, dass ich 19 Eier hatte wovon aber nur 8 sich befruchten ließen...eines hörte auf sich zu teilen... 2 durften weiter wachsen und 5 haben wir für spätere Versuche eingefroren...
3 tage nach der Punktion musste ich zum Transfer in die Klinik- da hab ich dann die zwei Eier in die Gebärmutter gesetzt bekommen- da merkt man nicht viel von!
Ja und dann heisst es warten!
Ich musste ab da jeden Tag Pillen vaginal einnehmen und normal wäre jetzt am Donnerstag der Tag gewesen, wo ich zum Blut abnehmen gemusst hätte- Schwangerschaftstest
leider hab ich aber meine Tage bekommen und somit ist der Versuch missglückt!
Wir machen dann mit den eingefrorenen Eichen demnächst weiter!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt