Mütter- und Schwangerenforum

Ängstlich

Victoria120280
4 Beiträge
16.01.2014 11:11
Hallo an alle,

ich hatte im Oktober eine Konisation mit AS und bin gleich im nächsten Zyklus schwanger geworden. Wir haben uns sehr gefreut hatten aber nicht damit gerechnet, da es ein Jahr davor nicht geklappt hat und dann genau danach. Dies war allerdings mit sehr viel Angst verbunden, da es so kurz nach der Op war und ich hatte im Vorfeld schon 3 FG. In der 8. Woche habe ich dann auch Blutungen bekommen und unser 4. Sternchen ging von uns. Auch hier musste ich ausgeschabt werden. Das war dann das 2. mal innerhalb von 2 Monaten. Mein Arzt hatte mir empfohlen auf Grund der FG in eine Spezialklinik zu gehen und mich untersuchen zu lassen, ob dies vielleicht eine Ursache haben könnte. Nach der letzten AS war ich der Meinung, dass ich erst wieder meine Periode abwarten müsste um SS zu werden. Zudem wollte ich erst ein paar Monate warten, dass alles gut heilen kann. Jetzt warte ich auf meine Periode und ich habe im Internet gelesen, dass man ab dem ersten Tag der AS wieder im Zyklus ist bzw anfängt zu zählen und auch ohne Periode einen Eisprung nach der AS haben und schwanger werden kann. Wenn man das so rechnet wäre ich jetzt 3 Tage drüber. Und nun trau ich mich gar nicht einen Test zu machen. Ich denke immer noch es kann sich sicher auch verschieben nach der AS, jedoch hatte ich nach der ersten meine Periode wieder auf den Tag genau. Wenn ich jetzt gleich wieder SS wäre würde das Kleine doch sicher nicht halten, weil die Wände so dünn sind. Hab jetzt wirklich Angst und ein schlechtees Gewissen obendrein, dass ich mich nicht besser erkundigt habe. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt