Mütter- und Schwangerenforum

alles aus und vorbei???

baum
1426 Beiträge
01.02.2012 20:17
Hy.
Normal bin ich Optimist durch und durch.Aber nun sagt mir eine innere Stimme,das ich nie wieder schwanger werden werde.Ich war immer voller Hoffnung und habe in den letzten 4,5 Jahren nie aufgegeben.Aber letzte Zeit sagt mir mein Gefühl,das ich nie mehr wieder dieses Wunder erleben darf.Dieses Gefühl in mir ist soooo real,das ich nicht anders kann als dem zu glauben.Vielleicht ist es auch so eine Art erlösung.Habe auch schon überlegt,alle Babysachen zu verkaufen bzw.zu verschenken.Konnte mich die letzten 9.Jahre nicht davon trennen.Ich habe das gefühl,das mir die innere Stimme die Augen öffnen möchte und ich aufhören soll ,meine Träume weiter zu träumen.Das ist nur mein Gedanke und ich erwarte nicht wirklich zustimmende Antworten.Ist auch wirklich schwer zu verstehen.
Palo
3635 Beiträge
01.02.2012 20:29
hallo,

genauso wie dir gehts mir auch......ich habe "nur" 1 Kind und hätte gerne noch ein zweites gehabt.....aber es will einfach nicht klappen.Und als es dann mal zwischendúrch doch geklappt hat war es eine eileiterss....seitdem nix mehr....Und auch ich verabschiede mich inzwischen von dem gedanken noch ein kind zu bekommen.....allerdings mit dem kleinen unterschied das meine innere stimme noch anderer meinung ist....bzw sagen wir es so..mein verstand schreit ganz laut "nein" nach einem 2.kind....nur mein herz kann da noch nicht mithalten....ist wie mit engelchen und teufelchen....

aber ich kann dich verstehen.

lg
kati
01.02.2012 20:30
...Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

Manchmal muss man die Hoffnung erst aufgeben, um zu schauen, was dann passiert
Jelaya
675 Beiträge
01.02.2012 20:36
Vielleicht kommt das irgendwo anders her bzw. es ist was anderes was du erst noch bearbeiten solltest....

Seit ich 16 war stellte ich mir vor, wie es ist ein Kind zu bekommen, ich hatte zwischenzeitlich Phasen, wo ich mich nie als Mama in der Zukunft gesehen habe, nicht weil ich nicht wollte, sondern, weil ich noch Sachen bearbeiten musste, die aus meiner Kindheit stammten.. als ich dann schwanger war(Wunschkind, demzufolge war es dann schon länger ein Thema bei uns) brauchte ich 5 Tests und bis heute um zu begreifen, dass auch ich eine Mama sein darf..
Leny2011
757 Beiträge
01.02.2012 20:36
oft passiert es genau dann wenn du net mehr damit rechnest. die kleinen bauchbewohner haben schon sehr früh ihren eigenen willen und nisten sich erst dann ein, wenn es zur rechten zeit ist. ist natürlich schwer für die frauen, die sich sehnlichst ein baby wünschen....
baum
1426 Beiträge
01.02.2012 20:40
Zitat von Palo:

hallo,

genauso wie dir gehts mir auch......ich habe "nur" 1 Kind und hätte gerne noch ein zweites gehabt.....aber es will einfach nicht klappen.Und als es dann mal zwischendúrch doch geklappt hat war es eine eileiterss....seitdem nix mehr....Und auch ich verabschiede mich inzwischen von dem gedanken noch ein kind zu bekommen.....allerdings mit dem kleinen unterschied das meine innere stimme noch anderer meinung ist....bzw sagen wir es so..mein verstand schreit ganz laut "nein" nach einem 2.kind....nur mein herz kann da noch nicht mithalten....ist wie mit engelchen und teufelchen....

aber ich kann dich verstehen.

lg
kati
´

Genau.Mein Herz sagt mir auch,das noch nicht alles vorbei ist.Aber dieses innere Gefühl ist fast noch stärker.Es macht mir richtig Angst.Ich bin normal eine Frau,die niemals aufgibt,aber sowas kenne ch noch nicht.Vielleicht soll ich einfach auf diese Stimme höhren und endlich aufgeben.
Natascha72
360 Beiträge
01.02.2012 20:51
OH...du sprichst mir aus dem Herzen....ich habe schon 3 gesunde Mädchen, war viermal schwanger und zweimal davon ungeplant. Die beiden anderen geplanten Male, die Kleinste wird im April 3, war ich spätestens im 3. Zyklus schwanger.
Nun bin ich schon 39, wir hibbeln seit 12 Monaten und es passiert NICHTS. Anfangs war ich noch guter Hoffnung, dachte jeden Monat nun hats geklappt, aber mittlerweile habe ich auch das Gefühl es wird nichts mehr. Ich kann das gar nicht beschreiben.
Diesen Monat bin ich nun zur Zykluskontrolle in einem Kinderwunschzentrum, mal sehn was da raus kommt.
Irgendwie schwindet meine Hoffnung Monat für Monat mehr.....
baum
1426 Beiträge
01.02.2012 21:01
Zitat von Natascha72:

OH...du sprichst mir aus dem Herzen....ich habe schon 3 gesunde Mädchen, war viermal schwanger und zweimal davon ungeplant. Die beiden anderen geplanten Male, die Kleinste wird im April 3, war ich spätestens im 3. Zyklus schwanger.
Nun bin ich schon 39, wir hibbeln seit 12 Monaten und es passiert NICHTS. Anfangs war ich noch guter Hoffnung, dachte jeden Monat nun hats geklappt, aber mittlerweile habe ich auch das Gefühl es wird nichts mehr. Ich kann das gar nicht beschreiben.
Diesen Monat bin ich nun zur Zykluskontrolle in einem Kinderwunschzentrum, mal sehn was da raus kommt.
Irgendwie schwindet meine Hoffnung Monat für Monat mehr.....


Ja.du triffst es auf den Punkt.Die Hoffnung schwindet von Monat zu Monat.Ich bin nun 32.Jahre.meine beiden Jungs sind 9.und 12.Jahre.
Beim letzten brauchte ich auch schon 2.Jahr eum schwange rzu werden.Aber nun scheint kein Ende in Sicht.
gisa
769 Beiträge
01.02.2012 21:02
meine liebe baum!!
ich hab meine große mit 37 bekommen !!! was ja schon sehr spät war . es war der glücklichste tage in meinem bisherigen leben . ich kann mich auch noch an den positiven sstest erinnern , das gefühl war so überweltigend . gib nicht auf !!! ich bin jetzt 45 jahre und versuche seit 1,5 jahren aber es will nicht klapen die zeit ist gegen mich !!!! ich weiß wie sehr dich das zermürbt . jedem zyklus wieder . mach eine pause von allem . vielleicht verhüte für eine zeit , finde wieder zu dir . alles liebe
baum
1426 Beiträge
01.02.2012 21:05
Hoffe noch auf mehr Antworten.Muß nun leider schlafen gehen.
Bin morgen wieder um 4.30 Uhr wach.Schlafet Gut. träumet ASüß und gute Nacht.

LG-.Baum.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
01.02.2012 22:35
huhu

mir gings damals auch so nach meiner ersten Fg in der 14 woche .........ich bin ein tiefes loch gefallen und habe 2 jahre und 2 monate vergebens gehofft und die selben gedanken gehabt wie ...........ich habe auch gedacht oki ich habe eine 8 jährige tochter und so solls sein ABERRRRRRRRRRRRR ich habe damals alle babysachen verkauft.....aber wirklich alle .........und das war wie eine befreiung für meine seele und habe mit dem kinderwunsch abgeschloßen und hatte mir neue pläne gemacht .........ja und wie solls dann auch anders sein 6 wochen später war ich mit meiner 2 tochten schwanger und habe das eigentlich am 18.12.2006 durch zufall bei meinem FA zur reinen routine kontrolle erfahren das ich ende 6 woche schon schwanger war...........ich habe erst gedacht ich fall vom stuhl und habe geweint und war so druch den wind das ich 30 min noch sitzen blieb weil ich weiche knie hatte und so net autofahren konnte................und an meine mens habe ich eh nie gedacht weil die eh immer unterschiedlich lang war durch die fehlgeburt .........

tja und jetzt habe ich 3 kinder an der hand und 2 kinder im herzen (sternlies) hatte januar2010 dann noch eine Fg gehabt in der 9 woche aber gott sei dank war ich 5 wochen später unverhofft wieder schwanger und das obwohl ich mich auf eine lange hippelzeit eingestellt habe...........bin total verweint zum FA weil ich dachte die haben bei der AS was falsch gemacht ......aber da hockte dann mein sohn bei 5+1 und winkte mir zu und er wurde anfang november 2010 geboren

Ps: geb nicht auf und vielleicht hilft es dir ja auch den kopf mal frei zubekommen wenn du doch die babysachen verkaufst/weg gibst ........vielleicht nimmt es dir ein wenig den druck weg und das gefühl frei vom kiwu zu sein .......und dann wirste auch wieder schwanger

zwergie

baum
1426 Beiträge
02.02.2012 07:24
Danke für eure lieben Antworten.
Ihr macht mir wirklich wieder Mut.
Marz
15879 Beiträge
02.02.2012 09:05
Genau, mach dich mal los von diesem einen Gedanken...Kein "Wann ist mein Eisprung?", "Wir sollten heute Sex haben, weil der Eissprung naht", "Hat es diesen Monat geklappt?", "Wann sollte meine Mens kommen?", "Bin ich überfllig?", "Soll ich mal einen Test machen" und und und...Mach dich frei, habt Sex wenn ihr dazu Lust habt und hark den Wunsch ab, finde für dich einen Schlussstrich...Hör auf deine innere Stimme. Wie schon gesagt wurde, manchmal klappt es wenn man sich damit abgefunden hat, dass es nicht klappt...und man sich endlich entspannt und nicht unter Dauer-Hibbel-Stress steht...Alles Gute!
brina88
4004 Beiträge
02.02.2012 09:23
hast du dich denn mal untersuchen lassen??? oder dein Mann???? auch wenn ihr schon 1 Kind habt....aber man weiss ja nie ob sich irgendwas verändert hat,was man viel. mit medis in den Griff bekommt
02.02.2012 09:44
hm, ich kann das irgendwie nachvollziehen, obwohl ich noch nciht solange hibbel wie du. ich schwanke zur Zeit zwischen Hoffnungslosigkeit und egal-Haltung.
Hab auch einen Teil der babyklamotten meiner Kleinen verkauft und mir gings dann besser.
Andererseits höre ich immer wieder Geschichten, die mir Mut machen, wie z.B. diese: ich habe eine Frau kennengelernt, die 13 Jahre auf ihr erstes Kind gehibbelt hat. Bei der Geburt des kindes war sie nicht mehr ganz so jung, hat aber danach trotzdem nochmal 2 Kinder bekommen.
Bekannte von meinem Mann haben 9 Jahre auf ihr Töchterchen gewartet usw. Wunder gibt es immer wieder
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt