Mütter- und Schwangerenforum

am hibbeln- aber mein Mann hat keine Lust auf Sex

Anonym 170918
2 Beiträge
30.06.2014 00:24
Ich muss mich gerade mal etwas ausheulen
Wir sind am hibbeln, nun sind die Spermiogramme meines Mannes nicht gerade super , zudem hat er noch einen Testosteronmangel und deshalb so gut wie nie Lust auf Sex.
Den jetzigen Zyklus kann ich jetzt auch schon total abschreiben, heute hatte er keine Lust morgen spielt eh Deutschland und danach ist es dann auch wieder zu spät.
Meine Nachbarin ist schwanger, die andere auch am hibbeln.Bei mir wird es nichts, ich bleibe als einzige über, das weiß ich jetzt schon.
Ich bin gerade total am heulen, ja Ich weiß selber es ist total dumm von mir
la.vida.loca
3969 Beiträge
30.06.2014 01:30
Kann er nichts wegen den Testosteronmangel nehmen ?
Und wie sieht er das mit dem Kinderwunsch. Er muss doch wissen das er schon ran muss und nicht der storch die Babys bringt.
Anonym 170918
2 Beiträge
30.06.2014 01:52
Zitat von la.vida.loca:

Kann er nichts wegen den Testosteronmangel nehmen ?
Und wie sieht er das mit dem Kinderwunsch. Er muss doch wissen das er schon ran muss und nicht der storch die Babys bringt.

Die Testosteronbehandlung würde ihn ganz zeugungsunfähig machen
Das weiß er bestimmt....naja ist halt schade.
Wir haben alles besprochen und da es nicht gerade einfach ist mit den schwanger werden bei uns habe ich Geld investiert in einen Fertilitätsmonitor, die Stäbchen sind ja auch ziemlich teuer.ich teste mit denen und habe da nichtmal was von
30.06.2014 02:22
Vor gut 2 1/2 Jahren standen wir mit Testosteromangel und Behandlung = unfruchtbar ziemlich genauso ratlos und verzweifelt da wie ihr.. und jetzt schau mal mein ticker an

Wir waren beide mega Baustellen

Wenn du magst, schreib mich an
30.06.2014 08:15
Weiß dein Mann, dass du jetzt gerade fruchtbar bist?
In meinen Augen gibt es drei Möglichkeiten:
1) Wenn er es weiß, steht er evtl zu sehr unter Druck. Nimm ihn den Druck, bedränge ihn diesen und evtl. nächsten Monat gar nicht und versuche ihn beim nächsten ES in 2 - 3 Monaten zu verführen. (Wirst du schnell schwanger?)
2) Wenn er es nicht weiß, ist evtl klug ihn eben doch einzuweihen. Damit er weiß, dass das einen Sinn hat. Evtl. würden ja Hilfsmittel wie Reizwäsche, Pornos, ein Babysitter und ihr fahrt ins Hotel, ein Glas Wein, etc etwas helfen.
3) Vlt solltet ihr das Thema, jetzt wo die Diagnose ja noch recht frisch ist, einige Monate liegen lassen und dann noch mal aufgreifen? Ist eine Behandlung denn sehr wichtig? Oder geht das noch für einige Monate?

Ihr seit Ehepartner: Redet!
30.06.2014 08:44
So einfach ist das leider nicht.... der Mann verspürt häufig 0 Lust auf sex, er hat durch den Mangel keine lipido war bei uns aufjedenfall ganz deutlich so.

Nach der Behandlung und Muskelaufbau bzw regelmäßigen Sport wird das Testosteron natürlich gebildet, wurde uns vom Urologen empfohlen und es hat einiges gebracht + medikamentöser Therapie. Mein Mann hatte 0 Spermien im spermiogramm, beim zweiten waren es schon 3 Millionen nach etwa 3 Monaten und nach 5 Monaten war ich schwanger und das spg war sehr gut



Und jetzt nach 2 Jahren ohne Hilfe und nur durch regelmäßigen Sport wurden wir nach 3 üz schwanger trotz noch viel stillens, 1 x sex und 70 Tage Zyklen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt