Mütter- und Schwangerenforum

An alle Kräuterhexen

Bibbi
695 Beiträge
14.01.2012 09:12
Huhu Mädels....

nachdem ich nun den dritten Clomizyklus ohne Erfolg hinter mich gebracht habe möchte ich das Zeug vorerst nichtmehr nehmen.
Ich möchte mir dafür pflanzliche "Hilfsmittel" ins Haus holen.
Ich hab mich auch mal bissl durchs Forum gelesen und bin auf Himbeerblättertee, Fraunmantelkrauttee und Mönchspfeffer gestoßen. Hab mir natürlich die ganzen Dinge grad in der Apotheke besort...vorschnell wie ich eben bin . Nun bräuchte ich nur noch eine Anleitung durch den Kräuterwald. Also wenn ichs richtig gelesen habe Himbeerblätterte 1. Zyklushälfte 2 Tassen am Tag?Fraunmantelkrauttee 2. Zyklushälfte auch 2 Tassen am Tag?
Und wie ist das mit dem Mönchspfeffer?Den ganzen Zyklus durch jeden Tag eine oder wie ist das zu händeln?

Muss ich mich eigentlich davon abschrecken lassen wenn beim Frauenmantelkrauttee nur dasteht das es gegen Durchfall ist?
Und Mönchspfeffer gut gegen Regelschmerzen?

Ich hoffe hier gibts Fachfraun die Licht ins Dunkel bringen können

Danke schonmal...
Bibbi
695 Beiträge
14.01.2012 09:24
ANJUKA
23753 Beiträge
14.01.2012 09:30
Soweit i weiß macht himbeerblättertee nur den mumu weicher, was für die bevorstehende Geburt gut is. Frauenmantel soll irwie krampflösend und blutungsstillend sein....ja un Mönchspfeffer soll den eisprung fördern.
Bibbi
695 Beiträge
14.01.2012 10:10
Danke...

Sonst noch Kräuterhexen hier?
StarLight-2010
1707 Beiträge
14.01.2012 10:35
Zitat von ANJUKA:

Soweit i weiß macht himbeerblättertee nur den mumu weicher, was für die bevorstehende Geburt gut is. Frauenmantel soll irwie krampflösend und blutungsstillend sein.... ja un Mönchspfeffer soll den eisprung fördern.


Nee stimmt so nicht ganz, er fördert den Eisprung nicht. Mönchspfeffer reguliert den Zyklus und erhöht die Chance auf einen Eisprung bzw. regelmäßigen Eisprung
14.01.2012 10:38
Ich hab jeweils drei Tassen am Tag getrunken. Möpf habe ich ein paar Tage genommen, dann irgendwie nicht mehr.
StarLight-2010
1707 Beiträge
14.01.2012 10:50
Zitat von Märzsonne:

Ich hab jeweils drei Tassen am Tag getrunken. Möpf habe ich ein paar Tage genommen, dann irgendwie nicht mehr.


Mönchspfeffer wirkt meisst erst nach 2-3 Zyklen...da braucht man Geduld Wie mit der Pille auch...da sollte man mindestens den 1. Zyklus auch noch zusätzlich verhüten, da sich die Hormone erst einstellen müssen....so ist es beim Mönchspfeffer auch...nur dieser braucht meisst mindestens 2 Zyklen.
14.01.2012 11:08
Zitat von StarLight-2010:

Zitat von Märzsonne:

Ich hab jeweils drei Tassen am Tag getrunken. Möpf habe ich ein paar Tage genommen, dann irgendwie nicht mehr.


Mönchspfeffer wirkt meisst erst nach 2-3 Zyklen...da braucht man Geduld Wie mit der Pille auch...da sollte man mindestens den 1. Zyklus auch noch zusätzlich verhüten, da sich die Hormone erst einstellen müssen....so ist es beim Mönchspfeffer auch...nur dieser braucht meisst mindestens 2 Zyklen.


Ja, ich weiß! Und weil ich zwischendurch vergessen habe, Möpf zu nehmen, habe ich es dann ganz gelassen Aber das ist ja jetzt eh egal, jetzt brauche ich es nicht mehr!
rinchensarina
23180 Beiträge
14.01.2012 11:36
Mal eine andere Richtung:
http://www.amazon.de/Klapperstorch-Kinderwunsch-Pu zzles-erprobten-erfolgreichen-Schwanger-Werden/dp/ 3902647272
Vielleicht auch was für dich, ansonsten kann ich dir noch TCM empfehlen (traditionelle chiniesische Medizin)
Mit TCM ist eine Freundin schwanger geworden, bei Beiden war es ziemlich aussichtslos ohne Hormone Kinder zu bekommen
Viel Erfolg
Bibbi
695 Beiträge
14.01.2012 15:18
Danke für die tips...ich werd dann jetzt einfach jeden Tag so eine Tablette Mönchspfeffer nehmen und mir immer fein Tee einschenken
Und Dazu dann noch etwas versuchen den Kopf frei zu machen...
14.01.2012 15:26
Wenn medizinisch alles in Ordnung ist, ist ein freier Kopf das Wichtigste!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt