Mütter- und Schwangerenforum

An die Tempimesser

Schokomuffin
16630 Beiträge
02.01.2008 16:28
Hey Mädels,

einige von euch wissen ja, dass ich´s diesen Zyklus auch mal mit Tempi messen versucht hab...
Die Tempi is auch vor´m ES erst gefallen und dann wieder angestiegen. Bis dahin passt ja alles
Allerdings is sie dann wieder gefallen (max. 0,2° C), wieder gestiegen, wieder gefallen und am 29.12. is sie dann wieder gestiegen und seitdem hab ich zwischen 36,9° C und 37,0° C gemessen.
Hört sich ja auch scho mal ganz gut an, ne
Aber sollte die Tempi denn nach dem ES net eigentlich oben bleiben??

Ich kenn mich da leider nonet so aus, wie gesagt, is des meine erste Kurve...
Ich hoff, ihr könnt mir helfen
Schuggel
11466 Beiträge
02.01.2008 17:03
bin zwar kein tempimesser

hab aber mal was raus gesucht hoffe es is ok

http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/te mperaturmethode.htm
Schokomuffin
16630 Beiträge
02.01.2008 17:19
Danke, Schuggel. Bin schon etwas schlauer geworden

Aber ich bin mir irgendwie immer nonet sicher, ob des normal is, dass nach dem ES die Tempi nomal fällt, weil da ja steht, dass sie oben bleibt

Und dass sie seit Sonntag so hoch ist, ist mir auch noch nen Rätsel
Schuggel
11466 Beiträge
02.01.2008 17:45
is ja anscheinend nicht so genau mit tempi messen. hast du es schon mal mit persona versucht
Schokomuffin
16630 Beiträge
02.01.2008 18:01
Hab ich zusätzlich
Das mit der Tempi war eigentlich auch nur so ne Idee des mal zu probieren vielleicht mach ich des auch weiterhin, wenn ich Samstag negativ testen sollte...
Naja, auf jeden Fall hat man immer so um die 37° C, wenn man ss is, des gibt mir zu hoffen
Diamanti
7750 Beiträge
02.01.2008 20:27
Hier Süße schau mal...hab mich da gestern auch mal belesen nu brauch ich nur nochn Thermometer...und die Mens müßte kommen, gern aber auch nicht

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwan ger_werden/basaltemperatur.html
Vatanile
848 Beiträge
02.01.2008 22:44
Hi!

Hab im 3. ÜZ bevor ich schwanger wurde auch gemessen.
Hast du konsequent jeden Tag zur gleichen Zeit über den gleichen Weg gemessen (oral, rektal)?

Ich habe auch eine unheimlich eigenwillige Kurve gehabt. Schau mal, so ungefähr sah meine Kurve aus

Das die Kurve zwischenzeitlich mal abfällt, kann viele Ursachen haben. Wichtig ist, dass die Tempi 12-16 Tage relativ oben bleibt.
02.01.2008 22:48
habe gerad aus spass gemessen ich habe 37,3 und was bedeutet das jetzt ich habe ein 4 wochen alten sohn zuhause aber würde mich jetzt mal voll interesieren
Vatanile
848 Beiträge
02.01.2008 22:49
Na mit einmal messen, kann man da nichts sagen. Du musst schon über einen längeren Zeitraum messen.
02.01.2008 22:50
löl ok das war ja jetzt nur ne frage
eill jetzt erstmal kein mehr *LAch*
Vatanile
848 Beiträge
02.01.2008 22:51
Schokomuffin
16630 Beiträge
03.01.2008 00:39
Dankeschön Vatanile so zackig is es bei mir auch ungefähr
Also ich mess net immer zur selben Zeit, ich arbeite ja in Schichten und deswegen steh ich auch immer unterschiedlich auf...aber ich mess immer direkt nach dem aufwachen sobald der Wecker klingelt...
Vatanile
848 Beiträge
03.01.2008 09:19
Also gerade bei Schichtarbeit ist diese MEthode wirklich ungünstig. Denn die Tageszeiten sind auch wichtig. Auch wenn du es direkt nach dem WEckerklingeln machst.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir, dass es doch geklappt hat!
Schokomuffin
16630 Beiträge
03.01.2008 10:21
Dankeschön
Ich hab auch ne Arbeitskollegin die nur nach dieser Methode verhütet und bisher hat es bei ihr geklappt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt